News Das Kanu des Manitu 2025

• Ersteller Ersteller The Killer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 379
  • Aufrufe Aufrufe 37.006
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,65 Stern(e) 93 Erwartungen 42% mcr

Kinofilm: Das Kanu des Manitu (2025) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 12 21,4%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 9 16,1%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 3 5,4%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 1,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 31 55,4%

• Umfrageteilnehmer
    56

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der Film kommt beim Publikum auch einfach sehr gut an.
Die Reaktionen nach dem Film, die ich mitbekomme, sind ausschließlich positiv.

Wird spannend zu sehen, wie weit Manitu über die 5 Mio geht...

Werde jetzt den Film auch supporten.
Hab mir spontan für morgen im Traumpalast IMAX ein Ticket gezogen :blind:
Zwar nur alleine aber bin jetzt trotzdem mal gespannt … mit ein / zwei Bier wird das hoffentlich schon taugen :biggrin:

Captain Future - Collector's Edition [Blu-ray]

Werde jetzt den Film auch supporten.
Hab mir spontan für morgen im Traumpalast IMAX ein Ticket gezogen :blind:
Zwar nur alleine aber bin jetzt trotzdem mal gespannt … mit ein / zwei Bier wird das hoffentlich schon taugen :biggrin:
Auch ohne Bier macht der Film ordentlich Spaß! :daumenhoch:

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
DAS KANU DES MANITU würde sich sich auf jeden Fall nahtlos in die Top Five der erfolgreichsten deutschen Produktionen im deutschen Kino einfügen (ab 1990, nach Besucherzahlen):
DER SCHUH DES MANITU (fast 12 Millionen Besucher)
(T)RAUMSCHIFF SURPRISE
FACK JU GÖHTE 2
FACK JU GÖHTE
HONIG IM KOPF (über 7 Millionen Besucher)

Quelle:

Vorglühen 😁
IMG_1533.webp

hä? ich hab das im Abspann ja auch alles gelesen... hätte schwören können, der Epilog sei von Sky Dumont gesprochen worden
Nein, das ist eindeutig die Erzählerstimme aus dem ersten Teil, klingt aber jünger.
Vielleicht wurde der Text von Sky eingesprochen, vor der KI-Behandlung.

Ich bin schon überrascht dass der Film so erfolgreich ist. Im Jahre 2000 konnte ich mir den unglaublichen Erfolg von "Schuh des Manitu" noch erklären, weil das damals junge Publikum plötzlich über die Helden ihrer Kindheit lachen konnten.
Dass das heute noch funktioniert ist schon aussergewöhnlich, weil der durchschnittliche Kinogänger zwischen 12 und 32 Jahren Winnetou und Old Shatterhand vermutlich gar nicht mehr kennt.

Aber schön ist es allemal!

Ich denke, es liegt daran, daß der Film einem simple Unterhaltung ohne Hintergedanke bietet, ohne Belehrung, ohne irgendeine versteckte oder politische Agenda.
Man bekommt ein Kontrastprogramm zum aktuellen Wahnsinn, den man sieht, wenn man den Fernseher einschaltet.

Ich denke, es liegt daran, daß der Film einem simple Unterhaltung ohne Hintergedanke bietet, ohne Belehrung, ohne irgendeine versteckte oder politische Agenda.
Man bekommt ein Kontrastprogramm zum aktuellen Wahnsinn, den man sieht, wenn man den Fernseher einschaltet.
Ich habe ihn nicht gesehen aber ist er wieder so herrlich politisch inkorrekt oder abgeschwächt?

Abgeschwächt … aber es fühlte sich für mich nicht so an, als hätte man das absichtlich / krampfhaft getan.

Die Witwe von Pierre Brice war auch bei der Premiere.
IMG_1416.webp

Ich bin schon überrascht dass der Film so erfolgreich ist. Im Jahre 2000 konnte ich mir den unglaublichen Erfolg von "Schuh des Manitu" noch erklären, weil das damals junge Publikum plötzlich über die Helden ihrer Kindheit lachen konnten.
Dass das heute noch funktioniert ist schon aussergewöhnlich, weil der durchschnittliche Kinogänger zwischen 12 und 32 Jahren Winnetou und Old Shatterhand vermutlich gar nicht mehr kennt.

Aber schön ist es allemal!

Im Grunde ist es genau so wie vor 25 Jahren: Das Publikum lacht über die Helden aus der Jugend.

Nur sind das jetzt nicht mehr Winnetou und Old Shatterhand, sondern Abahachi und Ranger, die in dieser Zeit selbst zu Legenden geworden sind.

Zurück
Oben Unten