D&T Mailorder

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jetzt bekomme ich diese Mails auch. Was kann man dagegen machen? Kann ich meinen Account löschen lassen? Nicht, dass dies jetzt helfen würde.
Nix. Mailadresse ist jetzt wahrscheinlich verbrannt und es gibt Spam..Je nachdem sich auch einen Händler suchen, dessen Website moderner UND mit gängigen Sicherheitszertifakten arbeitet. Alternativen gibt's. Ich kann persönlich nicht fassen, dass der Dinosaurier immer noch so im Netz ist.

Jetzt kommen "dtm-Phishing Mails" mit exklusiven Black Friday-Angeboten.

Sind die jetzt zu bald oder zu spät dran ... :rofl1.
Und ich werde jetzt zur Frau ! :150:
Sehr geehrte geschätzte Kundin,
Heute ist der Tag, auf den Sie gewartet haben! Unser exklusives Black Friday Angebot ist endlich da, aber seien Sie schnell, denn die Stückzahl ist begrenzt!

Ich bekomme diese nervigen E-Mails seit geraumer Zeit ebenfalls in den spam Ordner und gestern war es dann soweit, daß sie mich selbst im spam Ordner so sehr nervten, daß ich sie bei web.de per Filter jetzt sofort lösche. :liebe: Das sind wirklich die penetrantesten spam Mails, die mir bis jetzt untergekommen sind - die meisten hörten/gaben immer irgendwann von selbst auf.

Jetzt kommen "dtm-Phishing Mails" mit exklusiven Black Friday-Angeboten.

Sind die jetzt zu bald oder zu spät dran ... :rofl1.
Und ich werde jetzt zur Frau ! :150:
Sehr geehrte geschätzte Kundin,
Heute ist der Tag, auf den Sie gewartet haben! Unser exklusives Black Friday Angebot ist endlich da, aber seien Sie schnell, denn die Stückzahl ist begrenzt!
Ich sagte doch auch schon, schöne Briefmarkensammlung Frau Igel. 😃

Das arme Paket, das einfach ausgesetzt wurde…
Jetzt gehts aber langsam mit dem Spam los, auf der alten Email Adresse.
IMG_1094.webp

Das arme Paket, das einfach ausgesetzt wurde…
Jetzt gehts aber langsam mit dem Spam los, auf der alten Email Adresse.
Anhang anzeigen 207328
Wird aber schon seit Dezember 2023 vor diesen Mails gewarnt! :60:

Das weiß ich selbstverständlich…
Der Absender der Mail klang genauso vertrauenswürdig, wie der Text.
Ging mir nur darum, dass meine Mailadresse, die ich für den Shop genutzt habe jetzt mit Spam überhäuft wird, nachdem man erfolglos versucht hat den Mailaccount zu knacken.

Ging mir nur darum, dass meine Mailadresse, die ich für den Shop genutzt habe jetzt mit Spam überhäuft wird, nachdem man erfolglos versucht hat den Mailaccount zu knacken.

Komisch, bei mir ist seit dem 18.02. Ruhe eingekehrt.
Ich hoffe mal das bleibt so.......... :blind:

Nachdem ich seit dem Hack mit Spam zugeballert werde, ist mir aufgefallen, dass alle Mails (inhaltlich unterschiedlich: Hermes, McAfee, Kaufland ...) von der gleichen Seite kommen: YALRDRK.net

Ist das bei euch auch so?

Das ist so ein genereller Großversender, der auch noch von anderen Domains aus spammt. Von denen kriege ich Mails auf eine Zweitadresse (aber keine dieser gefakten DTM-Mails), auch ohne einen Account bei DTM zu haben. Vermutlich sind das andere als diejenigen, die diese gezielten DTM-Betrugsmails verfassen, sowas ist noch relativ ungewöhnlich (wird aber dank AI sicher zunehmen). Ob ich einen Account bei Hermes, Kaufland o. ä. habe, wissen die natürlich nicht.

Wenn jemand mal bei einem Hack so eine Liste mit Mailadressen oder anderen Daten erbeutet hat, wird die ja oft weiterverkauft an andere Kriminelle. Die schicken dann ihren eigenen Spam los oder versuchen, diverse Konten zu knacken oder anderen Schabernack.

Das ist so ein genereller Großversender, der auch noch von anderen Domains aus spammt. Von denen kriege ich Mails auf eine Zweitadresse (aber keine dieser gefakten DTM-Mails), auch ohne einen Account bei DTM zu haben. Vermutlich sind das andere als diejenigen, die diese gezielten DTM-Betrugsmails verfassen, sowas ist noch relativ ungewöhnlich (wird aber dank AI sicher zunehmen). Ob ich einen Account bei Hermes, Kaufland o. ä. habe, wissen die natürlich nicht.

Wenn jemand mal bei einem Hack so eine Liste mit Mailadressen oder anderen Daten erbeutet hat, wird die ja oft weiterverkauft an andere Kriminelle. Die schicken dann ihren eigenen Spam los oder versuchen, diverse Konten zu knacken oder anderen Schabernack.
Danke für die Infos. :daumenhoch:

Es hat mich nur gewundert, dass die fehlgeschlagenen Login-Versuche und die Spamflut sich gezielt (?) abwechseln. Die falschen DTM-Mails kommen immer von anderen Adressen; der Rest von der genannten Seite. Für mich persönlich auffallend, da ich vor dem Hack höchstens ein bis zwei Spammails in der Woche erhalten habe (andere Absender).

Es ist nicht das erste mal, dass meine Mail-Adresse bei einem Hack abgegriffen wurde, aber so einen "Zirkus" gab es bisher nicht. :nee:

Hat man sich seitens DTM nochmal geäußert?

Aktueller DTM-Newsletter (16.03.2024)
Achtung, neuer Betrugsversuch!

Achtung, neuer Betrugsversuch per E-Mail!

Wir sperren nicht zu und man braucht auch keine Gutscheine kaufen um einen Rabatt zu erhalten!

Die E-Mail kommt nicht von uns, wie man an der Absenderadresse erkennen kann.

Bitte leistet keine Zahlungen außerhalb von unserem Shopsystem, niemals!

Danke

Neue Aktion vor Ostern 😁

Sehr geehrte Kundin,

DTM feiert Geburtstag und wir beschenken Sie!

Sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit einen exklusiven 400€ Geschenkgutschein für nur 100€!

Die Gelegenheit, sich mit DTM Fanartikeln einzudecken oder das perfekte Geschenk zu finden, sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Nur solange der Vorrat reicht!

Um dieses Angebot zu nutzen, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und freuen uns, mit Ihnen DTMs Geburtstag zu feiern!

Mit freundlichen Grüßen,

Das DTM Team

Zurück
Oben Unten