Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Classic Chiller Collection

Wäre vielleicht "Der Mann mit den zwei Köpfen (The Incredible 2-Headed Transplant) (1971)" möglich?
In den USA gibt's eine Blu-ray von Kino Lorber, ein HD Master existiert also. :smiley:
 
Es wäre unfair wenn ich das Versprechen würde. Bis Mitte nächsten Jahres ist schon alles verplant. Aber dann kann man ja mal schauen.
 
Ich habe bis jetzt alle Filme aus der Reihe gekauft/vorbestellt, außer Rebellion in der Tiefe, da ich den schon von Anolis habe. So wie es aussieht, werde ich alle Filme aus der Reihe kaufen, wenn ich sie nicht schon als deutsche Blu-ray habe. Die Filmauswahl ist super und die Extras sind auch toll. Besonders gut sind immer die CDs.
Die Filmauswahl ist super. Endlich kommen die seltenen und fast vergessenen Filme in Deutschland.
 
Sorry, falls es schon irgendwo beantwortet wurde.... für heuer ist Dr. Mirakel der letzte Titel, oder?
 
Hans W. Geißendörfers JONATHAN von 1970 würde auch sehr gut in die Reihe passen. Da gibt es bisher nur (eine mittlerweile sehr gesuchte) DVD von Arthaus.
 
Nei, nicht
Sorry, falls es schon irgendwo beantwortet wurde.... für heuer ist Dr. Mirakel der letzte Titel, oder?
mitnichten
Mit "heuer" ist noch dieses Jahr gemeint.
Das heißt oben genannte Titel...
- Das Monster von Tokio (The Manster, USA 1956)
- Der Kopf der nicht sterben durfte (USA 1959)
...kommen noch in diesem Jahr?
Nein, nicht vor Januar.
 
"Das Geheimnis des Dr. Mirakel" (MURDERS IN THE RUE MORGUE) ist heute angekommen und ich bin ziemlich begeistert!

Das Keepcase hat DVD-Größe, beherbegt die BD und 2 Audio-CDs, ein Booklet und ein Wendecover mit 2 unterschiedlichen unverflatschten Motiven (deutsch/englisch). Der Schuber ist ebenfalls ohne FSK-Logo, auf ihm liegt das Info-Blatt mit gleichem Cover-Motiv, aber mit Flatschen.

Die BD ist eine BD-25, was aber angesichts des sehr kurzen Filmes voll in Ordnung geht.
Das Bild sieht gut aus, es gibt zwei deutsche Tonspuren, eine englische, eine Kommentarspur sowie deutsche UT (einmal normale und einmal für Hörgeschädigte) und englische UT.
Die dt. Tonspuren beinhalten die neu erstellte Synchro, einmal mit zusätzlicher Musikuntermalung ("Universal Orchestral Version"), einmal ohne. Die englische Tonspur ist frei dieser neu hinzugefügten Musik, soweit ich sehen konnte.

Als Extras gibt es einerseits das Hörspiel auf 2 CDs. Auf der BD befindet sich der Audiokommentar, ein 98-minütiges Hörbuch, der englische Trailer, ein neu konstruierter dt. Trailer, eine Bildergalerie, ein paar fremde Trailer .... und: der Bonus-Film THE DEATH KISS (1932) in OmU und in HD!

Die Synchro hört sich professionell an, Lugosi wird von Manuel Vaessen gesprochen, die ausführliche Sprecherliste steht im Booklet, Bodo Traber führte erneut Regie.

Für mich eine rundum gelungene Veröffentlichung dieses Horrorklassikers.
Besonders lobend erwähnen möchte ich die luxuriöse Untertitelung und die (Ab-)Wahlmöglichkeit der zusätzlich musikuntermalten Tonfassung.
Zudem ist das Authoring der BD erneut sehr professionell, ein Riesenschritt im Vergleich zu früheren Ostalgica-Veröffentlichungen.

Ich sage: danke!
 
Und ich sage Danke für das Lob. Mehr hätten wir auch nicht machen können. Angesichts der Tatsache das den Film hier zu Lande niemand kennt, haben wir doch ein recht umfangreiches Paket geschnürt bekommen. Viel Spaß beim Schauen und auch Hören.
 
Nächster Titel wird Der Todesschrei der Hexen in HD. :???:
Und als Bonus ist Tower of London auf einer HD-DVD [AVCHD-Disc] dabei. Warum der aber keine einzelne Blu-Ray Auswertung trotz vorhandenem HD-Master erfährt, ist schon komisch.
 
Habe heute den HORLA (DIARY OF A MADMAN) erhalten und war fest der Überzeugung, dass es sich angesichts ähnlicher Aufmachung (zumindets gemäß des Produktbildes bei Amazon) und dem Publisher Ostalgica um eine Veröffentlichung aus der Classic Chiller Collection handeln würde.

Stimmt aber gar nicht. Zwar hat der Schuber diesen gleichen grünen Rahmen wie auch schon "Rebellion in der Tiefe", aber oben steht nur "Vincent Price". Und die VÖ beinhaltet auch nur eine DVD des Films und eine AVCHD-Disc mit einem 8 GB großen HD-File, aber keine Blu-ray. Und leider gibt es auch wieder auf keiner Disc Untertitel. Glaube auch, an der Qualität des Schubers wurde wieder gespart.

Die DVD hat immerhin u. a. einen Kurzfilm von 1944 und zwei Hörbücher an Bord.

Wundert mich aber trotzdem, warum hier keine Blu-ray gepresst wurde. Sparmaßnahme? Rechtliche Gründe?

Sehr strange, dass der gute Eindruck, den ich von Ostalgica jetzt hatte, doch wieder getrübt wird.
 
Nächster Titel wird Der Todesschrei der Hexen in HD. :???:
Und als Bonus ist Tower of London auf einer HD-DVD [AVCHD-Disc] dabei. Warum der aber keine einzelne Blu-Ray Auswertung trotz vorhandenem HD-Master erfährt, ist schon komisch.
Das Bild auf der HD-DVD ist ebenfalls superscharf. Die Verkauszahlen der erschienen Tower DVD haben gezeigt, dass eine separate VÖ von Tower unrentabel wäre. So ist es ein sehr schönes Extra. Das ist dann wieder ein umfangreiches Gesamtpaket was sein Geld wert sein wird.
 
Habe heute den HORLA (DIARY OF A MADMAN) erhalten und war fest der Überzeugung, dass es sich angesichts ähnlicher Aufmachung (zumindets gemäß des Produktbildes bei Amazon) und dem Publisher Ostalgica um eine Veröffentlichung aus der Classic Chiller Collection handeln würde.

Stimmt aber gar nicht. Zwar hat der Schuber diesen gleichen grünen Rahmen wie auch schon "Rebellion in der Tiefe", aber oben steht nur "Vincent Price". Und die VÖ beinhaltet auch nur eine DVD des Films und eine AVCHD-Disc mit einem 8 GB großen HD-File, aber keine Blu-ray. Und leider gibt es auch wieder auf keiner Disc Untertitel. Glaube auch, an der Qualität des Schubers wurde wieder gespart.

Die DVD hat immerhin u. a. einen Kurzfilm von 1944 und zwei Hörbücher an Bord.

Wundert mich aber trotzdem, warum hier keine Blu-ray gepresst wurde. Sparmaßnahme? Rechtliche Gründe?

Sehr strange, dass der gute Eindruck, den ich von Ostalgica jetzt hatte, doch wieder getrübt wird.
Wieso sollte dies eine Classic Chiller Box sein.? Dann wäre sie auch so beworben worden. Das ist ein sehr preisgünstiges Alternativprodukt, dass den Film trotzdem in HD präsentiert.
 
Habe heute den HORLA (DIARY OF A MADMAN) erhalten und war fest der Überzeugung, dass es sich angesichts ähnlicher Aufmachung (zumindets gemäß des Produktbildes bei Amazon) und dem Publisher Ostalgica um eine Veröffentlichung aus der Classic Chiller Collection handeln würde.

Stimmt aber gar nicht. Zwar hat der Schuber diesen gleichen grünen Rahmen wie auch schon "Rebellion in der Tiefe", aber oben steht nur "Vincent Price". Und die VÖ beinhaltet auch nur eine DVD des Films und eine AVCHD-Disc mit einem 8 GB großen HD-File, aber keine Blu-ray. Und leider gibt es auch wieder auf keiner Disc Untertitel. Glaube auch, an der Qualität des Schubers wurde wieder gespart.

Die DVD hat immerhin u. a. einen Kurzfilm von 1944 und zwei Hörbücher an Bord.

Wundert mich aber trotzdem, warum hier keine Blu-ray gepresst wurde. Sparmaßnahme? Rechtliche Gründe?

Sehr strange, dass der gute Eindruck, den ich von Ostalgica jetzt hatte, doch wieder getrübt wird.
Wieso sollte dies eine Classic Chiller Box sein.? Dann wäre sie auch so beworben worden. Das ist ein sehr preisgünstiges Alternativprodukt, dass den Film trotzdem in HD präsentiert.

Ok, kein Problem, wie gesagt, sah den Chillern nur sehr ähnlich aus.
 
Nächster Titel wird Der Todesschrei der Hexen in HD. :???:
Und als Bonus ist Tower of London auf einer HD-DVD [AVCHD-Disc] dabei. Warum der aber keine einzelne Blu-Ray Auswertung trotz vorhandenem HD-Master erfährt, ist schon komisch.
Das Bild auf der HD-DVD ist ebenfalls superscharf. Die Verkauszahlen der erschienen Tower DVD haben gezeigt, dass eine separate VÖ von Tower unrentabel wäre. So ist es ein sehr schönes Extra. Das ist dann wieder ein umfangreiches Gesamtpaket was sein Geld wert sein wird.

Kann ich aus eurer Sicht verstehen. Aus Sicht des Konsumenten ist es allerdings unbefriedigend. :frown:
 
Nächster Titel wird Der Todesschrei der Hexen in HD. :???:
Und als Bonus ist Tower of London auf einer HD-DVD [AVCHD-Disc] dabei. Warum der aber keine einzelne Blu-Ray Auswertung trotz vorhandenem HD-Master erfährt, ist schon komisch.
Das Bild auf der HD-DVD ist ebenfalls superscharf. Die Verkauszahlen der erschienen Tower DVD haben gezeigt, dass eine separate VÖ von Tower unrentabel wäre. So ist es ein sehr schönes Extra. Das ist dann wieder ein umfangreiches Gesamtpaket was sein Geld wert sein wird.

Kann ich aus eurer Sicht verstehen. Aus Sicht des Konsumenten ist es allerdings unbefriedigend. :frown:
Das ist die Gretsche die man immer machen muss.einerseits will man was für die Filmfreunden tun aber andererseits kann man das nicht nur auf eigene Kosten machen.
 
Nächster Titel wird Der Todesschrei der Hexen in HD. :???:
Und als Bonus ist Tower of London auf einer HD-DVD [AVCHD-Disc] dabei. Warum der aber keine einzelne Blu-Ray Auswertung trotz vorhandenem HD-Master erfährt, ist schon komisch.

Kommt mir ganz persönlich durchaus nicht ungelegen. Ich hab von beiden Titeln schon BDs aus USA bzw. UK, so dass ich mir da auf jeden Fall nicht noch je ein Mediabook gekauft hätte. So als Doppelpack werde ich evtl. schwach.

Zur "Dr. Mirakel"-Box hab ich gestern hier eine schöne Besprechung gefunden:
 
Zurück
Oben