• Ersteller Ersteller Rocket
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 123
  • Aufrufe Aufrufe 11.792
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann das Geheule vom Black Wolf nicht nachvollziehen. Dafür fällt der Film bei dir von 8 auf unter 5? Wow :aah:

Wie bereits hier geschrieben, ist das Vorgehen der Reporter unter normalen Umständen natürlich übertrieben und unrealistisch, wir haben es hier aber mit einer Ausnahmesituation zu tun, in der die Seite der Soldaten + die Presse jegliche Moral und Norm über Board geschmissen haben, weil ihr Land gerade vor die Hunde geht. Die Soldaten BRAUCHEN und wollen die Presse so nah haben, um das erfolgreiche Abschließen ihrer Mission dokumentieren zu können und die Presseleute wittern hier natürlich die Story und Fotos des Jahrhunderts und somit müssen sich Ethik und der Schutz des eigenen Lebens hinten anstellen.

Finde es absolut 0 übertrieben wie es dargestellt worden ist und es passt für mich perfekt zum Rest des Films, gerade die Darstellung des Militärs und der Presse und die Abhängigkeiten zueinander.
Schließe mich an. Finde den Film perfekt wie er ist.
 
Das sind aber 2 vollkommen gegensätzliche Filmstile, die im 3.Akt sich ablösen. "From Dusk till dawn" macht sowas, aber der WILL Trash sein.
Hier haben wir ein realistisches Szenario mit realistisch handelnden Menschen (psychopathische Rednecks auf Abrechnungstour, Sniper-Duell wie es "richtig" funktioniert, Kriegsverbrechen mit Zeugenbeseitigung, verlieren von "Kameraden" im Kampf, beinahe selber draufgehen... und so weiter), das später in ein Computerspiel / Comic-Universum wechselt (laut Drehbuch darfste nicht sterben).

Und nein, das kann man auch nicht mit der Dummheit der Charaktere erklären. Wenn die innerhalb von 5 Minuten während des Finales draufgegangen wären (DAS wäre Realismus), hätte ich das gekauft. Sonst? Nein.
 
und so weiter), das später in ein Computerspiel / Comic-Universum wechselt (laut Drehbuch darfste nicht sterben).

Und nein, das kann man auch nicht mit der Dummheit der Charaktere erklären. Wenn die innerhalb von 5 Minuten während des Finales draufgegangen wären (DAS wäre Realismus), hätte ich das gekauft. Sonst? Nein.
Sorry, aber das ist jetzt völlig absurd. Klar finden sich die drei zentralen Charaktere am Ende in einer massiv gefährlichen Situation. Die haben sie ja gesucht und natürlich geht ironischerweise genau der geerdete Charakter dabei drauf, während die anderen ihren Sensationserfolg zelebrieren

Darauf zu pochen, dass sie direkt hätten sterben müssen nein hätten sie nicht, schon gar nicht zu 100% :zwinker:, ist irgendwie widersinnig. Klar, ihr Verhalten war einfach nur irre, aber das ist ja einer der Kernpunkte der Story, und wurde mehr als deutlich herausgearbeitet.
 
Und außerdem, 3. Akt? Das waren doch gerade mal die letzten 10 Minuten. Hier hat auch niemand die Charaktere für dumm erklärt. Das sind Opportunisten und einfach sensationssgeil (dem Mann ging doch zwischendurch richtig einer ab, die lieben den Thrill) aber sicher nicht dumm.
 
Zurück
Oben Unten