• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.020
  • Aufrufe Aufrufe 66.421
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,50 Stern(e) 50 Erwartungen 42% mcr

Kinofilm: The Dark Knight - Uwe Boll! Armie Hammer! [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 17 26,2%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 7 10,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 4 6,2%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 9 13,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 28 43,1%

• Umfrageteilnehmer
    65

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Er ist schlicht opportun, raffgierig und bösartig genug um zu wissen, wie er seine Karten am Besten ausspielen sollte damit es ihm am meisten nutzt.
Das sehe ich anders. Ihr reduziert ihn halt gerade auch nur auf diesen einen Film gefühlt. Ich habe schon ein paar Mal in diesem Thread zb. auf den vorherigen Film RUN verwiesen. Den hat wahrscheinlich außer mir hier keiner gesehen? Dort sind die Flüchtlinge im Prinzip die Sympathieträger (zumindest ein Teil davon, die sich integrieren wollen und dann trotzdem abgeschoben werden), von der Art wie die Handlung aufgebaut ist. Der Film war laut seinem letzten Video übrigens ein kompletter Flop finanziell. Also daran, diesen Film zu drehen war in meinen Augen absolut nichts opportun, raffgierig oder bösartig. Und genutzt hat ihm das auch herzlich wenig. Dasselbe würde ich auch über zb. Darfur sagen.

Bei dem Streifen hier hat er jetzt halt zum Teil Themen verarbeitet, die einigen nicht passen. Aber das war umgekehrt bei anderen Filmen vorher sicherlich auch schon so.

Warum gibt es eigentlich noch keinen UHD- oder Blu-ray-Thread für diese Gurke? 😉

40€ für ein Steel oder MB ist ja eine weitere Realsatire 😅

Er ist schlicht opportun, raffgierig und bösartig genug um zu wissen, wie er seine Karten am Besten ausspielen sollte damit es ihm am meisten nutzt.
Das sehe ich anders. Ihr reduziert ihn halt gerade auch nur auf diesen einen Film gefühlt. Ich habe schon ein paar Mal in diesem Thread zb. auf den vorherigen Film RUN verwiesen. Den hat wahrscheinlich außer mir hier keiner gesehen? Dort sind die Flüchtlinge im Prinzip die Sympathieträger (zumindest ein Teil davon, die sich integrieren wollen und dann trotzdem abgeschoben werden), von der Art wie die Handlung aufgebaut ist. Der Film war laut seinem letzten Video übrigens ein kompletter Flop finanziell. Also daran, diesen Film zu drehen war in meinen Augen absolut nichts opportun, raffgierig oder bösartig. Und genutzt hat ihm das auch herzlich wenig. Dasselbe würde ich auch über zb. Darfur sagen.

Bei dem Streifen hier hat er jetzt halt zum Teil Themen verarbeitet, die einigen nicht passen. Aber das war umgekehrt bei anderen Filmen vorher sicherlich auch schon so.
Nein, du betrachtest einfach nicht das komplette Bild. Das ist halt alles nix neues. Uns Uwe inszeniert sich schon seit jeher in der Opferrolle und versucht damit seine Kohle zu machen. Nur hier hat er eine Nische gefunden die Leute anspricht, die ob des Themas sehr willig sind, ihm in die Schlacht zu folgen.

Daniel Schröckert von Kino+ hat übrigens angekündigt zeitnah einen weiteren FSK Talk speziell zum Thema Citizen Vigilante zu organisieren, nicht zuletzt um mal mit diesem Verbots Blödsinn, der Rund um den Film existiert, aufzuräumen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe öffentlich was zum Thema Antifaschismus (daran gibt es absiolut nichts schlechtes vom Grundgedanke) - werde massiv angegriffen, werde Teil eines YouTube-Videos und soll mich politisch nicht äußern.

Boll dreht einen Film, der zu einem politischen Donnerschlag wird, die ganze Filmszene äußert sich, extrem viele halt pro seinen Film, pro Rechts und das ist was ganz normales.

Naja, also ich hatte eher dein Eindruck, dass vor allem Leute von außerhalb der Filmszene sich positiv geäußert haben und von innerhalb kam eher Kritik.

Du hast ja gesagt, du überlegst, den Film in deinem Shop zu bringen. Ich denke, da wirst du dann entsprechend von der Anti Boll Gruppe negative Kommentare bekommen. Also dass der Film nur gefeiert wird, ist ja jetzt irgendwie auch Quatsch.

Und ich finde es auch nicht schlimm, dass du dich so geäußert hast, was aber hoffentlich klar sein sollte.

Hier hat ein Facebook Händler den Film zum Preorder gepostet. Schau dir die Kommentare an. Fast nur negativ. Vielleicht ist deine Wahrnehmung da etwas biased?

Hatten wir das hier schon? Boll bei Piers Morgan. Finde ich von allen Seiten den Umständen entsprechend ziemlich nuanciert (dass ich das mal über Piers Morgen sagen würde, what is happening?)

Boll wirkt auf mich nicht wie ein verrückter Nazi, sondern, dass er frustriert ist und einfach mal froh ist, ein großes Publikum gefunden zu haben nach den unzähligen Flops. Dass das jetzt zum großen Teil rightwing Faschos sind, scheint ihn nicht sonderlich zu stören, merkt man vor allem daran, dass er jetzt die MAGA Crowd und Trump und Co. nicht mehr öffentlich kritisieren will, wie er es sonst getan hatte.

Glaube im stillen Kämmerlein tickt der Uwe ganz anders, ist halt - wie @Il Monco schon treffend beschrieben hat
- ein lupenreiner Opportunist, dem es scheiss egal ist, wie sein Film jetzt instrumentalisiert wird, hauptsache die Traction und die Abrufzahlen stimmen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/js2k4jy6AYY?is=cO1OJw5mH76LT4y6

Witzig. Da wird seitens des Moderators auch der Vergleich zu OBAA gezogen. Dafür konnte ich mir hier ja einiges anhören :biggrin:

Ich weiß nicht, wie du die Filmszene wahrnimmst, aber jeder in mein Alter +10 kann dir sagen, dass die Filmszene einen sehe starken Hang zur rechten Szene hat bzw vorallem die Splatter und Amateurfilmszene. Ich war die letzten Tage überrascht wie in einigen Filmgruppen das Thema aufgenommen wurde. Klar, viele stabile Leute, aber auch mega viel übles Zeugs. Und ich meine Boll hat doch selbst gesagt: Er macht alles und wenn es ihm nur darum ging, auf Missstände aufmerksam zu machen, dann hätte er das anderes machen oder zumindest von so Faschoplattformen fernzubleiben und nicht solche Kommentare zu teilen. Das Interview bei Ben wird ein Fiebertraum.

BBFC hat ihn eine Freigabe ab 18 gegeben.

Das Interview bei Ben wird ein Fiebertraum.
Das kommt erst Ende September. Bzw. da ist der Termin. Erscheinen wird es dann wahrscheinlich erst im Oktober oder so. Bis dahin ist Gras über die Sache gewachsen.

Wobei: Das ist wahrscheinlich dann ungefähr der Release Zeitraum der deutsch synchronisierten Fassung. Wird wahrscheinlich als neuer Push speziell dafür dann mitgenommen.

Das Interview bei Ben wird ein Fiebertraum.
Das kommt erst Ende September. Bzw. da ist der Termin. Erscheinen wird es dann wahrscheinlich erst im Oktober oder so. Bis dahin ist Gras über die Sache gewachsen.

Wobei: Das ist wahrscheinlich dann ungefähr der Release Zeitraum der deutsch synchronisierten Fassung. Wird wahrscheinlich als neuer Push speziell dafür dann mitgenommen.
Denke ich auch. Ich hatte Ben mal angeschrieben. Dafür das er gerne kommuniziert, kommt da wenig zurück. 😬 Aber war mir klar. Den Spaß habe ich mir trotzdem gemacht.

Wie wäre es, wenn Toxie einfach mal ein Interview mit Uwe Boll Film Führt? Uwe redet ja mit jedem, auch mit seinen Kritikern (siehe David Hain) und so können alle Kritikpunkte direkt aufgeführt und er konfrontiert werden. Es ist schließlich immer besser miteinander, anstatt übereinander zu reden. Dann könnte man mit Uwe auch über die FSK und Salò reden und hätte wieder etwas Promo für die VÖ. Ich fände das stärker und sinnvoller als sich in einem Forum in Rage zu schreiben. So beschäftigt Uwe auch nicht mehr das Gemüt und es kann mit voller Energie an der nächsten Wicked Veröffentlichung gebastelt werden.

Wie wäre es, wenn Toxie einfach mal ein Interview mit Uwe Boll Film Führt? Uwe redet ja mit jedem, auch mit seinen Kritikern (siehe David Hain) und so können alle Kritikpunkte direkt aufgeführt und er konfrontiert werden. Es ist schließlich immer besser miteinander, anstatt übereinander zu reden. Dann könnte man mit Uwe auch über die FSK und Salò reden und hätte wieder etwas Promo für die VÖ. Ich fände das stärker und sinnvoller als sich in einem Forum in Rage zu schreiben. So beschäftigt Uwe auch nicht mehr das Gemüt und es kann mit voller Energie an der nächsten Wicked Veröffentlichung gebastelt werden.
@Toxie : Machen, egal was bei rumkommt!

• Lustig
Reaktionen: Six
Gameware Top 1-5 Citizen Vigilante. :smiley3:

Bestätigt mal wieder das es keine schlechte Publicity gibt.

Hatte übrigens noch jemand nach Anschauen des Filmes den Eindruck, dass das ganze einfach ein weiterer, noch billigerer Rampage-Teil werden sollte, Boll sich aber nach Dreh nochmal mit irgendwelchen Vermarktungs-Fuzzis zusammen gesetzt hat, um zu schauen, wie man die Möhre, an der wahrscheinlich wenig Interesse bestanden hätte, irgendwie aufregend und kontrovers framen könnte. Und dann hat man halt noch die Monologe und den Schlusstext eingefügt, um dem Film einen dezidiert reaktionären Spin zu verpassen und den Hammer-Charakter vom waschechten Psychopathen zum politischen Vigilanten umzustylen.
Auf alle Fälle ein übler Film, glücklicherweise aber auch ein sehr schlechter, langweiliger Film ohne Handlung, ohne Action (Mike Möller ist Kampfchoreograf, obwohl es keinen einzigen Kampf gibt, wtf?), ohne Spannung, ohne Dramaturgie, was durch die unchronologische Erzählweise vertuscht werden soll.
Aber Boll war halt immer schon ein viel besserer Kaufmann als Filmemacher. Und Kohle scheint der Film ja einzuspielen. Also alles richtig gemacht aus finanzieller Perspektive, wenn man Prinzipien und Moral außen vor lässt.

Zurück
Oben Unten