• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 470
  • Aufrufe Aufrufe 28.489
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,90 Stern(e) 58 Erwartungen 51% mcr

Kinofilm: The Dark Knight - Uwe Boll! Armie Hammer! [Kino]

  • Werde ich mir anschauen

    Stimmen: 14 42,4%
  • Gesehen, für gut befunden

    Stimmen: 2 6,1%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

    Stimmen: 1 3,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

    Stimmen: 2 6,1%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 14 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Nochmal: Boll nutzt das jetzt aggressiv für sein Marketing. Natürlich geht er damit noch aktiv auf Leute zu. Für einen Großteil wird es aber allein dadurch erst interessant, dass die Freigabe verweigert wurde. Das ist ganz einfach der Türöffner für ihn, um sogar Elon Musk einzuspannen.
 
Vergessen wir nicht Ein Quantum Trost. James Bond darf hier in einem FSK 12-Film Selbstjustiz üben, ohne Konsequenzen für ihn am Ende.
Es geht der FSK ja nicht perse einfach um Selbstjustiz, da wird schon mehr unter die Lupe genommen. Die machen schon nen guten Job.
Ob man die FSK braucht steht auf einem anderen Blatt, aber ich kann mich, seitdem ich mich mehr mit der Arbeit der FSK beschäftige, an keinen Film in den letzten Jahren erinnern, wo ich sagen würde: Die haben doch nen Knall nicht mehr gehört.

Die Frage ist aber auch: Ist Boll selbst zur FSK mit dem Film, hat er da im Vorfeld vielleicht schon Stunk gemacht? Vielleicht hatten die auch keinen Bock mehr auf den. :biggrin:
Vielleicht wurde die Freigabe auch deshalb verweigert, weil die FSK Sorge hatte, dass der Film den Zuschauer zu Tode langweilen könnte. :biggrin: Er ist auf jeden Fall eine der stärksten Schlaftabletten. Noch nie haben sich 88 (!) Minuten länger angefühlt als hier.
 
@Toxie lade doch den Boll mal in deinen Podcast ein und frag ihn, was genau der Grund war :biggrin:
 
Musk hat jetzt auch selbst einen Tweet mit dem Video zum Film abgesetzt. Schon etwas irre. Dürfte eine beispiellose Reichweite sein, die dieser Schnellschuss dadurch bekommt. Und Boll, der das Filmemachen vor einigen Jahren schon an den Nagel gehängt hatte, erlebt mit Sicherheit einen Höhenflug.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/elonmusk/status/2070157480915538098

Jetzt fehlt nur noch Trump.:aah:

Firma dankt. Download läuft. Mal gucken, wann ich mir den gebe.
 
Boll hat auf jeden Fall das erreicht, was er wollte. Habe heute morgen mal zum Thema durch X gescrollt, ein einziger Fiebertraum aus Falschbehauptungen, gespielter Empörung, da wird dann ein Django Unchained als "Anti-weiße Splatterfilm" bezeichnet, bis hin zu Rachefantasien die in die Richtung gehen, dass der Protagonist genau richtig handelt und so etwas in der Realität überfällig währe.
Es ist alles wirklich komplett Irre und der Boll liegt wahrscheinlich am Boden vor Lachen.
 
Woher kommen eigentlich die 67 Mio.$ von The Numbers, aus'm A... gezogen?
 
ziemlich safe "nach eigenen Angaben". Die Zahlen sind ja unmöglich. Der Film ist erst vor ein paar Tagen gestartet und die meisten haben ihn auf illegalem Wege gesehen.
 
Habe gerade einen Kommentar gelesen, warum die Taken Filmen mit Liam Neeson eigentlich damals keinen gestört haben. Das ist eigentlich eine berechtigte Frage bzw. ein guter Vergleich. Habe die schon länger nicht mehr gesehen, aber geht's da zumindest in Teil 1 und vor allem 2 nicht auch nur gegen Migranten und die werden als frauenverachtende Kidnapper dargestellt? In Teil 2 fliegt er da doch sogar nach Albanien (?) um gefühlt ein ganzes Dorf auszulöschen, wenn ich das noch richtig erinnere.

Die ganze Aufregung um den Film hier ist einfach völlig überzogen.
 
Woher kommen eigentlich die 67 Mio.$ von The Numbers, aus'm A... gezogen?
Die haben da vermutlich irgendwas in der Datenbank falsch verknüpft und das sind Zahlen von The Dark Knight von Nolan.
 
Woher kommen eigentlich die 67 Mio.$ von The Numbers, aus'm A... gezogen?
Die haben da vermutlich irgendwas in der Datenbank falsch verknüpft und das sind Zahlen von The Dark Knight von Nolan.

Oder Elon Musk hat für die X-Geschichte 60 Millionen Dollar bezahlt. Der X-Beitrag hat ja auch schon 10 Millionen Aufrufe. Das ist immerhin mit 6 Euro pro Kopf immer noch unter den 10 Euro, die er per Spende haben wollte, wenn man den illegal guckt. :rofl1.
 
Habe gerade einen Kommentar gelesen, warum die Taken Filmen mit Liam Neeson eigentlich damals keinen gestört haben. Das ist eigentlich eine berechtigte Frage bzw. ein guter Vergleich.
Finde ich nicht. In "Taken" wird die Tochter der Hauptfigur entführt und muss gerettet werden, ergo hat diese einen ganz persönlichen und für den Zuschauer nachvollziehbaren Grund für ihr Handeln. In "Citizen Vigilante" hingegen wirkt alles einfach nur hingeworfen, so als hätte Uwe Boll zwei drei Zeitungsberichte gelesen, daraufhin seine Rachephantasien verfilmt und diese Szenen dann sinnlos aneinandergereiht.

Nehmen wir mal die letzte Szene: Die hätte für mich sogar funktioniert, wenn das alles vorher anständig aufgebaut worden wäre. Man hätte die Tat schon früher in die Geschichte einbauen müssen. Die Auswirkungen auf das Opfer näher beleuchten müssen. Ein paar Szenen mit den Tätern zeigen müssen. Hier wird aber einfach nur eine mir fremde Familie gezeigt und in einer kurzen Rückblende erklärt, was passiert ist. Und dann werden lauter unbekannte Figuren abgemurkst, die im gesamten Film bislang keine Rolle gespielt haben. Das ist einfach nur schlecht geschrieben und platt - selbst für einen billigen Selbstjustizreißer.
 
zwei drei Zeitungsberichte gelesen, daraufhin seine Rachephantasien verfilmt und diese Szenen dann sinnlos aneinandergereiht.
Das was mich am meisten stört ist dass das ja nicht mal der Fall ist. Ich hätte sowas in der Art erwartet. Es ist aber eigentlich nur diese Szene am Ende und die ganze Zeit davor wird nur erzählt, dass der Vigilante ja so ein toller Rächer ist und das regelt. Nur sehen tut man davon nichts...

Diese Szene im Club mit den KO Tropfen... Er vertauscht die Gläser, damit die Typen es selbst trinken und dann pennen die ein und er geht weg. Was sollte das denn? Charles Bronson hätte die wenigstens noch erschossen oder so...
 
Habe gerade einen Kommentar gelesen, warum die Taken Filmen mit Liam Neeson eigentlich damals keinen gestört haben. Das ist eigentlich eine berechtigte Frage bzw. ein guter Vergleich.
Finde ich nicht. In "Taken" wird die Tochter der Hauptfigur entführt und muss gerettet werden, ergo hat diese einen ganz persönlichen und für den Zuschauer nachvollziehbaren Grund für ihr Handeln. In "Citizen Vigilante" hingegen wirkt alles einfach nur hingeworfen, so als hätte Uwe Boll zwei drei Zeitungsberichte gelesen, daraufhin seine Rachephantasien verfilmt und diese Szenen dann sinnlos aneinandergereiht.

Nehmen wir mal die letzte Szene: Die hätte für mich sogar funktioniert, wenn das alles vorher anständig aufgebaut worden wäre. Man hätte die Tat schon früher in die Geschichte einbauen müssen. Die Auswirkungen auf das Opfer näher beleuchten müssen. Ein paar Szenen mit den Tätern zeigen müssen. Hier wird aber einfach nur eine mir fremde Familie gezeigt und in einer kurzen Rückblende erklärt, was passiert ist. Und dann werden lauter unbekannte Figuren abgemurkst, die im gesamten Film bislang keine Rolle gespielt haben. Das ist einfach nur schlecht geschrieben und platt - selbst für einen billigen Selbstjustizreißer.
Und genau das wird dann auch bei der FSK für Probelem gesorgt haben. Man kann einfach keine Handlung erkennen. Wie eine aus dem Kontext gerissene Videospiel-Szene, wo du einfach ständig Leute killst, ohne Grund.
 
Das wäre für mich eher eine Erklärung, warum RUN die 16 bekommen hat. Da sind die Typen, die am Ende das Flüchtlingslager platt machen, sozusagen persönlich motiviert. Dann hätte man im Vergleich trotzdem Vigilante die 18 geben könnten und fertig.
 
Zurück
Oben Unten