• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 438
  • Aufrufe Aufrufe 24.934
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Citizen Vigilante [ehemals The Dark Knight] [Uwe Boll! Armie Hammer!] Erwartungen 57% mcr

Kinofilm: The Dark Knight - Uwe Boll! Armie Hammer! [Kino]

  • Werde ich mir anschauen

    Stimmen: 14 53,8%
  • Gesehen, für gut befunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

    Stimmen: 1 3,8%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 11 42,3%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das Ganze ist so blutig und selbstzweckhaft inszeniert, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass genau diese Szene einer der Szenen war, mit der die FSK Probleme hatte.
Sorry, aber die Art wie das inszeniert ist, kann man nicht ernst nehmen. Wenn DAS der Grund war :rofl1.
@Mun1n Hat die Gründe ja genannt und bei dem Hohlblockvolk, das momentan so die Straßen besiedelt, trifft der Grund ja schon zu. Wie ich in einem Youtube Kommentar ja gescreenshottet habe fühlen sich da jetzt welche zur "Zivilcourage" inspiriert. Das ist nicht gut, da sind wir uns ja hoffentlich einig. Man kann nicht alles immer zu jedem Zeitpunkt raushauen, dazu ist die Lage gerade zu angespannt und so wird es die FSK wohl gesehen haben.
 
Der Argumetation der FSK (Soweit die Informationen darüber korrekt sind, wie z.B. im Post von Mu1n beschrieben) muss man nicht folgen, deine Kritik geht dann aber meilenweit an dieser vorbei.
Diese Argumentation hätte man für das Ende von RUN sicherlich auch anbringen können. Und ich persönlich finde es halt schon heftiger, ein komplettes Flüchtlingslsger über den Haufen zu schießen als eine einzelne Familie. Gut, bei RUN ist die zugrunde liegende Tonalität eine andere. Das ist in dem Fall eher so inszeniert, dass die Flüchtlinge einem Leid tun als Zuschauer.

Aber trotzdem... Es geht mir nicht in den Kopf wie das eine 16 bekommen kann und hier verweigern sie die 18.
 
Das Ganze ist so blutig und selbstzweckhaft inszeniert, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass genau diese Szene einer der Szenen war, mit der die FSK Probleme hatte.
Sorry, aber die Art wie das inszeniert ist, kann man nicht ernst nehmen. Wenn DAS der Grund war :rofl1.
@Mun1n Hat die Gründe ja genannt und bei dem Hohlblockvolk, das momentan so die Straßen besiedelt, trifft der Grund ja schon zu. Wie ich in einem Youtube Kommentar ja gescreenshottet habe fühlen sich da jetzt welche zur "Zivilcourage" inspiriert. Das ist nicht gut, da sind wir uns ja hoffentlich einig. Man kann nicht alles immer zu jedem Zeitpunkt raushauen, dazu ist die Lage gerade zu angespannt und so wird es die FSK wohl gesehen haben.

Wers genauer wissen will: Nordkurier

Kurzer Auszug:

"Da „Citizen Vigilante“ allerdings nach meiner Recherche der einzige Film ist, der sich kritisch mit Migrantenkriminalität beschäftigt, wird hier der einzige Film verhindert, der die Realität auf den Straßen, Hinterhöfen und Gebüschen in Europa so abbilden will, wie es wirklich zugeht. Dies ist eine politisch motivierte Entscheidung der FSK, die nach meiner Einschätzung das größere Problem in unserer Gesellschaft spiegelt.
Dieses Problem ist die seit Jahren klar sichtbare Tendenz der Regierungsparteien in Zusammenarbeit mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, NGOs wie Correctiv und vom Steuerzahler finanzierten Social-Media-Kampagnen und Meldestellen wie Trusted Flagger, unter dem Deckmantel des „Gutmenschentums“ und „Kampf gegen Nazis“ ihre Macht, Pfründe und Positionen zu erhalten und zu stärken. Jeder, der sich gegen sie wendet, wird als Antidemokrat verunglimpft und im Zweifel strafrechtlich oder zivilrechtlich belangt. Das Ziel des Jugendschutzes und auch des European Digital Service Act ist nur eine Fassade für politische Zensur und Meinungskontrolle."

"Während selbst in Österreich alle meine Filme ungekürzt zu sehen sind und in hundert anderen Ländern auch, hatte ich auch in der Vergangenheit mit sechs Filmen bei der FSK große Probleme; sie wurden nur mit Schnittauflagen in Deutschland herausgebracht. Das wurde diesmal bei „Citizen Vigilante“ unmöglich gemacht, da ich quasi den halben Film wegschneiden müsste. So stellen acht Personen sicher, was mehr als 50 Millionen Erwachsene in Deutschland konsumieren dürfen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist so blutig und selbstzweckhaft inszeniert, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass genau diese Szene einer der Szenen war, mit der die FSK Probleme hatte.
Sorry, aber die Art wie das inszeniert ist, kann man nicht ernst nehmen. Wenn DAS der Grund war :rofl1.
Ich habe richtig gelacht bei der Szene. Was kann man daran nicht ernst nehmen?

Boll zelebriert die Szene ja förmlich. Mir ist die Szene egal, aber es geht ja um eine FSK-Prüfung.
Hab den Film jetzt durch. Piece of Shit trifft es ganz gut.
Die Szene im Park, wieder mit den Kids: peinlich. Wo war plötzlich das Mädchen hin?
Am Ende das Couch-Massaker: Ein Typ hat sich schon tot gestellt, bevor die Kugel ihn überhaupt durchbohrt hat.
Auch hier hat Boll es scheinbar wirklich genossen, einfach wie in einem Videospiel die Leute abzuknallen, und jeden, der da noch so reinkommt.
Dann die Texttafel am Ende … auweia.
Der Film hat wirklich nichts zu bieten. Miese Inszenierung, mieser Schnitt und miese Kamera. Nervige Mucke, schlechte Darsteller und viele langweilige Szenen.
Ich würde gerne mal die FSK-Begründung lesen. Ich bin ja eh für: Uncut, FSK 18 und fertig.
Hätte Boll nicht so die Welle gemacht, wäre der Film absolut in der Versenkung verschwunden. Er ist einfach durch und durch belanglos.
 
Vergessen wir nicht Ein Quantum Trost. James Bond darf hier in einem FSK 12-Film Selbstjustiz üben, ohne Konsequenzen für ihn am Ende.
 
Das Ganze ist so blutig und selbstzweckhaft inszeniert, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass genau diese Szene einer der Szenen war, mit der die FSK Probleme hatte.
Sorry, aber die Art wie das inszeniert ist, kann man nicht ernst nehmen. Wenn DAS der Grund war :rofl1.
@Mun1n Hat die Gründe ja genannt und bei dem Hohlblockvolk, das momentan so die Straßen besiedelt, trifft der Grund ja schon zu. Wie ich in einem Youtube Kommentar ja gescreenshottet habe fühlen sich da jetzt welche zur "Zivilcourage" inspiriert. Das ist nicht gut, da sind wir uns ja hoffentlich einig. Man kann nicht alles immer zu jedem Zeitpunkt raushauen, dazu ist die Lage gerade zu angespannt und so wird es die FSK wohl gesehen haben.

Wers genauer wissen will: Nordkurier

Kurzer Auszug:
"Während selbst in Österreich alle meine Filme ungekürzt zu sehen sind und in hundert anderen Ländern auch, hatte ich auch in der Vergangenheit mit sechs Filmen bei der FSK große Probleme; sie wurden nur mit Schnittauflagen in Deutschland herausgebracht. Das wurde diesmal bei „Citizen Vigilante“ unmöglich gemacht, da ich quasi den halben Film wegschneiden müsste. So stellen acht Personen sicher, was mehr als 50 Millionen Erwachsene in Deutschland konsumieren dürfen."
Wir haben fast 70 Millionen erwachsene. Wen grenzt er bei dem Film aus? Die Ausländer? :biggrin:

Und den halben Film bestimmt nicht nicht, aber wahrscheinlich die ganzen sinnlosen und selbstzweckhaften Szenen.
 
Vergessen wir nicht Ein Quantum Trost. James Bond darf hier in einem FSK 12-Film Selbstjustiz üben, ohne Konsequenzen für ihn am Ende.
Es geht der FSK ja nicht perse einfach um Selbstjustiz, da wird schon mehr unter die Lupe genommen. Die machen schon nen guten Job.
Ob man die FSK braucht steht auf einem anderen Blatt, aber ich kann mich, seitdem ich mich mehr mit der Arbeit der FSK beschäftige, an keinen Film in den letzten Jahren erinnern, wo ich sagen würde: Die haben doch nen Knall nicht mehr gehört.

Die Frage ist aber auch: Ist Boll selbst zur FSK mit dem Film, hat er da im Vorfeld vielleicht schon Stunk gemacht? Vielleicht hatten die auch keinen Bock mehr auf den. :biggrin:
 
Hätte Boll nicht so die Welle gemacht Hätte die FSK die Freigabe nicht verweigert, wäre der Film absolut in der Versenkung verschwunden. Er ist einfach durch und durch belanglos.

Einzig und allein die FSK hat daran Schuld, dass der Film so krass viral geht. Wenn sie den einfach mit FSK 18 durchgewunken hätten, wäre er quasi verpufft. Dass Boll diese lächerliche Entscheidung zu PR Zwecken nutzt, kann man ihm jetzt wirklich nicht vorwerfen. Das war eine göttliche Steilvorlage.
 
Hätte Boll nicht so die Welle gemacht Hätte die FSK die Freigabe nicht verweigert, wäre der Film absolut in der Versenkung verschwunden. Er ist einfach durch und durch belanglos.

Einzig und allein die FSK hat daran Schuld, dass der Film so krass viral geht. Wenn sie den einfach mit FSK 18 durchgewunken hätten, wäre er quasi verpufft. Dass Boll diese lächerliche Entscheidung zu PR Zwecken nutzt, kann man ihm jetzt wirklich nicht vorwerfen. Das war eine göttliche Steilvorlage.
Was bei Indizierungen und Beschlagnahmungen auch der Fall ist. Muttertag und Manhunt waren für mich damals eine Enttäuschung. Hätte es keine Kontroversen über die beiden gegeben, hätte sie nicht den Kultfaktor, der absolut unverdient ist.
 
Ich habe mir jetzt die SWAT-Szene angesehen, die ist ja dermaßen drüber... 🤣
Sage ich ja. Das ist Splatter Comedy.

Am besten ist allerdings, dass in Kroatien überhaupt ein SWAT Team herumläuft :rofl1.
Der wurde halt weltweit von Interpol gesucht und da Kroatien keine Ressourcen hatte, haben die halt zur Unterstützung ein SWAT Team bekommen. Lässt sich doch alles erklären. Ebenso dass alle Kroaten muttersprachlich englisch sprechen. Die Fahrstuhlmusik bei der SWAT-Szene hat mir dann aber den Rest gegeben. Witzig übrigens auch dass Boll meint Armie Hammer soll ja kein Batman sein (deswegen die Titeländerung von The Dark Knight zu CV?) weil es im Gegensatz zu Batman ja ein arroganter reicher Geschäftsmann ist der aus Langeweile Selbstjustiz übt. Hmmm.... was Mr. Wayne da wohl zu sagen würde? :gruebel: :ugly:
 
Hätte Boll nicht so die Welle gemacht Hätte die FSK die Freigabe nicht verweigert, wäre der Film absolut in der Versenkung verschwunden. Er ist einfach durch und durch belanglos.

Einzig und allein die FSK hat daran Schuld, dass der Film so krass viral geht. Wenn sie den einfach mit FSK 18 durchgewunken hätten, wäre er quasi verpufft. Dass Boll diese lächerliche Entscheidung zu PR Zwecken nutzt, kann man ihm jetzt wirklich nicht vorwerfen. Das war eine göttliche Steilvorlage.
Achso, die FSK ist schuld? Come on! Das Ding geht viral, weil Lügen über den Film verbreitet werden und er als Skandal dargestellt wird. Und keine Zeitung, niemand hinterfragt mal oder fragt mal.

Ich war z. B. bisher der erste, der bei der Bundesprüfstelle nachgefragt hat, was die ganzen Gerüchte sollen.

Mit der FSK muss ich nächste Woche eh telefonieren, dann frag ich da mal.
 
Ich habe mir jetzt die SWAT-Szene angesehen, die ist ja dermaßen drüber... 🤣
Sage ich ja. Das ist Splatter Comedy.

Am besten ist allerdings, dass in Kroatien überhaupt ein SWAT Team herumläuft :rofl1.
Ich habe erst vor kurzem Bring Her Back gesehen. Den fand ich vom Gewaltgrad doch sehr heftig. Dagegen ist das hier nur ein Splatterfest.
Die Gewalt bzw. Splatterszenen spielen keine allzu große Rolle. BRING HER BACK war Horror, hat keinen Bezug Realität und ist auch kein politische Statement.
 
Achso, die FSK ist schuld?
Ja. Meinst du ernsthaft, wenn die da einfach ab 18 darauf geschrieben hätten, wäre das ganze Ding bis zu Elon Musk durchgedrungen? Ich denke nicht...

Und ich habe den Film gesehen und für mich persönlich ist die Verweigerung der Freigabe absolut nicht zu rechtfertigen.
 
Achso, die FSK ist schuld?
Ja. Meinst du ernsthaft, wenn die da einfach ab 18 darauf geschrieben hätten, wäre das ganze Ding bis zu Elon Musk durchgedrungen? Ich denke nicht...

Und ich habe den Film gesehen und für mich persönlich ist die Verweigerung der Freigabe absolut nicht zu rechtfertigen.
Es wäre nicht bis zu Elon Musk durchgerungen wenn Uwe Boll nicht gebettelt hätte. Oder denkst du Musk liest die aktuellen FSK News? :hammer:
 
Achso, die FSK ist schuld?
Ja. Meinst du ernsthaft, wenn die da einfach ab 18 darauf geschrieben hätten, wäre das ganze Ding bis zu Elon Musk durchgedrungen? Ich denke nicht...

Und ich habe den Film gesehen und für mich persönlich ist die Verweigerung der Freigabe absolut nicht zu rechtfertigen.

Dann heißt es also: Die FSK soll einfach immer machen, damit ja keiner die Welle macht? Dann kannst den Laden auch gleich zu machen. Ich kann es in Teilen nachvollziehen, aber solange man die Begründung nicht lesen kann, wird es schwierig drüber zu diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten