• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 421
  • Aufrufe Aufrufe 24.479
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Citizen Vigilante [ehemals The Dark Knight] [Uwe Boll! Armie Hammer!] Erwartungen 59% mcr

Kinofilm: The Dark Knight - Uwe Boll! Armie Hammer! [Kino]

  • Werde ich mir anschauen

    Stimmen: 14 56,0%
  • Gesehen, für gut befunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

    Stimmen: 1 4,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 10 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Diejenigen die den Film gecancelt sehen wollen haben mal wieder komplett das Gegenteil erreicht...
Du meinst dieselben Menschen, die auch Winnetou gecancelt haben wollten? Also die Menschen, die es nie gab?
Die FSK hat die Freigabe verweigert oder ?
Genau das Gegenteil erreicht, sind das keine Menschen oder schon KI ?
Junge…. du mit deinem KI Fetisch! :facepalm:
 
Diejenigen die den Film gecancelt sehen wollen haben mal wieder komplett das Gegenteil erreicht...
Du meinst dieselben Menschen, die auch Winnetou gecancelt haben wollten? Also die Menschen, die es nie gab?
Die FSK hat die Freigabe verweigert oder ?
Genau das Gegenteil erreicht, sind das keine Menschen oder schon KI ?
Junge…. du mit deinem KI Fetisch! :facepalm:
Irgendwann spannt er @peter stickelbruck noch die KI Ische aus.
 
Diejenigen die den Film gecancelt sehen wollen haben mal wieder komplett das Gegenteil erreicht...
Du meinst dieselben Menschen, die auch Winnetou gecancelt haben wollten? Also die Menschen, die es nie gab?
Die FSK hat die Freigabe verweigert oder ?
Genau das Gegenteil erreicht, sind das keine Menschen oder schon KI ?
Seit wann ist "Film hat keine Freigabe bekommen" mit "Film ist gecancelt" gleichzusetzen? Wurde hier auch schon mehrfach angesprochen, dass der Film durchaus hätte veröffentlicht werden können (und auch nicht der erste Boll-Film ohne Freigabe ist). Zudem wurde kein Indizierungsantrag o.Ä. gestellt. Aber Boll klappert halt gefühlt drei Milliarden komische YouTuber ab und erzählt das Märchen von der Staatsunterdrückung/-zensur. Es wird aufgegriffen, verselbständigt sich und inzwischen ist der Film in der IMDb als "Banned" geführt. Wo sind in der Erzählung jetzt die ominösen Menschen, die den Film canceln wollten?
 
Ich glaube es bringt nichts mit den Leuten die glauben der Film sei in Deutschland verboten zu diskutieren. Dazu müssten sie erstmal anerkennen, dass eine Freigabeverweigerung von der FSK kein Verbot ist. Aber dann würde ihr Weltbild und ihre Argumentation von bösen, linken Institutionen zusammenbrechen.

Auch interessant, dass man sogar von jenen, die den Erfolg des Films feiern eigentlich nur liest, dass er ziemlich scheiße ist. Hmmm. :smiley3:
 
Ohne das ich mir den "Film" jemals anschauen müsste, war mir schon von Anfang an klar, dass das nichts wird sowie auch stetig mit schwang, das es sich eher um einen Propagandafilm handeln soll anstatt etwas konstruktives. Boll ist kein Mensch, der auf Können setzt, sondern will als "wild" gelten mit seinen Produktionen. Lassen wir mal das Thema und Filme sollten am besten andere machen. 🍻 Die Marktschreierei seinerseits ist auch nicht ohne Grund: Wenn man schon weiß, das man nichts kann, muss man es umso lauter heraus brüllen....Gesellschaftliche Spaltung inkl., als ob die nicht schon genug gespalten ist durch jeden Schmu, der den Leuten einfällt.🤯Summa summarum haben die Verhaltensweisen von Boll narzissitische Züge, die jedem klar denkendem Menschen von alleine schon sagen: Mit solchen leuten ist nichts anzufangen! ;)
 
Diejenigen die den Film gecancelt sehen wollen haben mal wieder komplett das Gegenteil erreicht...
Du meinst dieselben Menschen, die auch Winnetou gecancelt haben wollten? Also die Menschen, die es nie gab?
Die FSK hat die Freigabe verweigert oder ?
Genau das Gegenteil erreicht, sind das keine Menschen oder schon KI ?
Seit wann ist "Film hat keine Freigabe bekommen" mit "Film ist gecancelt" gleichzusetzen? Wurde hier auch schon mehrfach angesprochen, dass der Film durchaus hätte veröffentlicht werden können (und auch nicht der erste Boll-Film ohne Freigabe ist). Zudem wurde kein Indizierungsantrag o.Ä. gestellt. Aber Boll klappert halt gefühlt drei Milliarden komische YouTuber ab und erzählt das Märchen von der Staatsunterdrückung/-zensur. Es wird aufgegriffen, verselbständigt sich und inzwischen ist der Film in der IMDb als "Banned" geführt. Wo sind in der Erzählung jetzt die ominösen Menschen, die den Film canceln wollten?
Natürlich aber dann trotzdem mit möglichen Einschnitten bzw. mehr Steinen im Weg.
Das war bestimmt nicht die Intention der FSK bei der Verweigerung der Freigabe das der Film jetzt so viel Aufmerksamkeit kriegt.
 
. Ich schließe mittlerweile auch nicht mehr aus, dass Boll den Film bewusst mit dem Gedanken im Hinterkopf gedreht hat, dass er möglichst bei der FSK durchfällt damit genau das passiert, was jetzt eben alles passiert.

Also bei mir lief jetzt auch gerade der Abspann. Sorry, aber das ist völlig unhaltbar. Dass die FSK diesem Film die Freigabe verweigert hat, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Vor allem wenn man bedenkt, dass gleichzeitig der vorherige Film von Boll "RUN" eine FSK 16(!) bekommen hat.

In Run gibt's eine Szene, die deutlich krasser ist, als alles was man hier in Citizen Vigilante geboten bekommt. Das KANN so gar nicht kalkuliert worden sein, weil kein normaler Mensch damit rechnen würde, dass die FSK die Freigabe komplett verweigert, weil am Ende des Films ein paar Leute mit einer schallgedämpften Pistole erschossen werden.

Wer RUN nicht gesehen hat, Spoiler auf eigene Gefahr:

In Run ist es so, dass am Ende des Films auch einige Leute Selbstjustiz gegenüber Migranten ausüben. Und da fahren die mit einem Armytruck mit einem MG drauf in ein Flüchtlingslager rein und veranstalten ein komplettes Massaker.

Und DAS wurde mit FSK 16 durchgewunken.

Ich habe jetzt bei Citizen Vigilante Gott weiß was erwartet, nachdem die Freigabe verweigert wurde. Aber der Film ist tatsächlich relativ harmlos. Das Ende ist tatsächlich auch so ziemlich die einzige wirkliche Selbstjustiz Szene. Davor ist der Film relativ wirr von der Chronologie zusammen geschnitten. Dieser Polizei Einsatz, der die einzige wirkliche blutige Szene mit ein paar Gore Effekten darstellt, erschien mir zumindest nicht chronologisch mit dem Rest der Handlung, sondern sollte wohl zeitlich auch gegen Ende der Story angesiedelt sein. Wahrscheinlich wurde das schon im Vorgriff rein geschnitten, weil man sonst bis zum Schluss überhaupt keine einzige Action Szene gehabt hätte.

Das ist für mich auch das größte Problem des Films: Ein Selbstjustiz Film, wo nur ein einziges Mal Selbstjustiz ausgeübt wird. Ich hätte eigentlich erwartet, dass wir da vier, fünf solche Fälle über die Laufzeit des Films präsentiert bekommen. Aber nur einer ist schon etwas mager. Die ganzen anderen Sachen, wegen denen die Polizei hinter ihm her ist, sind quasi vor der Handlung passiert. Es wird die ganze Zeit der Eindruck erweckt, dass der Vigilante echt krasse Dinge macht. Nur zu sehen bekommt man das halt bis auf die Szene am Ende nicht.

Die Polizeieinsatz Szene fand ich übrigens schon so drüber, dass man es nicht wirklich ernst nehmen konnte. Stellen sich schön nebeneinander auf wie Tontauben und dann noch die Ittenbach Effekte dazu. Das hatte schon fast was Splatter Comedy mäßiges.

Im ganzen Film werden übrigens mindestens doppelt so viele "weiße" erschossen wie Migranten. Die Typen mit den KO Tropfen sind auch weiße. Also von beiden politischen Lagern mal wieder viel heiße Luft um gar nichts.

Der einzige Skandal ist hier tatsächlich, dass die FSK so einem Film die Freigabe verweigert hat. Das kann man sich echt nicht ausdenken. Ich hätte zb. bei einer verweigerten Freigabe erwartet, dass die KO Tropfen Typen irgendwie entführt und dann von ihm gefoltert werden oder sowas. Aber nö. Er lässt die einfach da sitzen.
Zumal gleichzeitig RUN eine 16er bekommen hat. Völlig sinnlos einfach...

RUN ist auch der deutlich bessere Film. Dort wird sowohl aus Sicht der Flüchtlinge, aus Sicht der Einwohner und aus Sicht der Behörden ausgezeigt, dass eigentlich alle Gruppen Verlierer bei dieser Sache sind. Es gibt da mehrere Protagonisten aus eben unterschiedlichen Gruppen und die Story ist auch chronologisch erzählt. Klar, ist auch kein 10/10 Film, aber den fand ich echt ganz solide. Wer ewig keinen Boll mehr gesehen hat und hiervon jetzt enttäuscht ist, sollte da vielleicht mal einen Blick riskieren.

Citizen Vigilante hätte Potential gehabt für einen modernen Death Wish Klon. Aber mit nur einer entsprechenden Szene über die ganze Laufzeit leider zu wenig abgeliefert. Den Darsteller mag ich allerdings in der Rolle. Vielleicht gibt's ja ein Sequel, wo Boll mehr auf die Kacke hauen kann.
 
Diejenigen die den Film gecancelt sehen wollen haben mal wieder komplett das Gegenteil erreicht...
Du meinst dieselben Menschen, die auch Winnetou gecancelt haben wollten? Also die Menschen, die es nie gab?
Die FSK hat die Freigabe verweigert oder ?
Genau das Gegenteil erreicht, sind das keine Menschen oder schon KI ?
Seit wann ist "Film hat keine Freigabe bekommen" mit "Film ist gecancelt" gleichzusetzen? Wurde hier auch schon mehrfach angesprochen, dass der Film durchaus hätte veröffentlicht werden können (und auch nicht der erste Boll-Film ohne Freigabe ist). Zudem wurde kein Indizierungsantrag o.Ä. gestellt. Aber Boll klappert halt gefühlt drei Milliarden komische YouTuber ab und erzählt das Märchen von der Staatsunterdrückung/-zensur. Es wird aufgegriffen, verselbständigt sich und inzwischen ist der Film in der IMDb als "Banned" geführt. Wo sind in der Erzählung jetzt die ominösen Menschen, die den Film canceln wollten?

Bei den anderen Filmen von Boll wie Rampage gibt es aber geschnittene FSK Fassungen. Boll meinte man hätte ihm gesagt dies und das müsse er rausschneiden, dann erhält er eine Freigabe. Im Fall von Citizen Vigilante sei dies aber nicht möglich gewesen, da die Story an sich als "volksverhetzend" bemängelt wurde und keine Gewalteinstellungen, die man einfach herausschneiden könne. Es sei quasi unmöglich den Film in geschnittener Form mit einer FSK Freigabe auf den deutschen Markt zu bringen. Deswegen macht der grad so ein Fass auf.
 
Ich bin jetzt bei 45 Minuten. Es gibt schlechtere Filme, klar, aber ich habe lange nicht mehr so etwas Belangloses gesehen.

Die Bus-Szene mit den Kids ist peinlich. Die Schauspielleistung genauso.

Die Bordellszene … ei ei ei.

Die Szene mit dem SWAT-Team ist ein kompletter Fiebertraum: Die bleiben einfach stehen, lassen sich abknallen, und trotzdem werden ständig neue Beamte in den Raum geschickt.
Das Ganze ist so blutig und selbstzweckhaft inszeniert, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass genau diese Szene einer der Szenen war, mit der die FSK Probleme hatte.

Bisher ist der Film langweilig und technisch wie inhaltlich Müll. Und das sage ich, ohne irgendwelche politischen Dinge in dem Streifen zu sehen. Einfach neutral bewertet: Der Film ist bisher einfach Müll.
 
Das Ganze ist so blutig und selbstzweckhaft inszeniert, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass genau diese Szene einer der Szenen war, mit der die FSK Probleme hatte.
Sorry, aber die Art wie das inszeniert ist, kann man nicht ernst nehmen. Wenn DAS der Grund war :rofl1.
 
@Sinthoras_96
Es prüfen doch immer verschiedene Leute die Filme, es ist deshalb vollkommen nichts sagens, dass bei Film XY eine andere Entscheidung getroffen wurde. Auch das der Streifen relativ harmlose Gewalt hat, die Entscheidung wurde ja vorgeblich vollkommen anders begründet. Der Argumetation der FSK (Soweit die Informationen darüber korrekt sind, wie z.B. im Post von Mu1n beschrieben) muss man nicht folgen, deine Kritik geht dann aber meilenweit an dieser vorbei.
Diejenigen die den Film gecancelt sehen wollen haben mal wieder komplett das Gegenteil erreicht...
Du meinst dieselben Menschen, die auch Winnetou gecancelt haben wollten? Also die Menschen, die es nie gab?
Die FSK hat die Freigabe verweigert oder ?
Genau das Gegenteil erreicht, sind das keine Menschen oder schon KI ?
Seit wann ist "Film hat keine Freigabe bekommen" mit "Film ist gecancelt" gleichzusetzen? Wurde hier auch schon mehrfach angesprochen, dass der Film durchaus hätte veröffentlicht werden können (und auch nicht der erste Boll-Film ohne Freigabe ist). Zudem wurde kein Indizierungsantrag o.Ä. gestellt. Aber Boll klappert halt gefühlt drei Milliarden komische YouTuber ab und erzählt das Märchen von der Staatsunterdrückung/-zensur. Es wird aufgegriffen, verselbständigt sich und inzwischen ist der Film in der IMDb als "Banned" geführt. Wo sind in der Erzählung jetzt die ominösen Menschen, die den Film canceln wollten?

Bei den anderen Filmen von Boll wie Rampage gibt es aber geschnittene FSK Fassungen. Boll meinte man hätte ihm gesagt dies und das müsse er rausschneiden, dann erhält er eine Freigabe. Im Fall von Citizen Vigilante sei dies aber nicht möglich gewesen, da die Story an sich als "volksverhetzend" bemängelt wurde und keine Gewalteinstellungen, die man einfach herausschneiden könne. Es sei quasi unmöglich den Film in geschnittener Form mit einer FSK Freigabe auf den deutschen Markt zu bringen. Deswegen macht der grad so ein Fass auf.
Ne, der macht ein Fass auf, weil das sein Modus Operandi ist. Schon seit jeher. Wüste Beschimpfungen, Opferrolle, Kritker zum Boxen herausfordern. Ein Verlierertyp, der sich seit Jahren durch Steuer- und Förderlöcher schmarotzt.
 
Zurück
Oben Unten