• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 463
  • Aufrufe Aufrufe 27.395
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Citizen Vigilante [ehemals The Dark Knight] [Uwe Boll! Armie Hammer!] Erwartungen 51% mcr

Kinofilm: The Dark Knight - Uwe Boll! Armie Hammer! [Kino]

  • Werde ich mir anschauen

    Stimmen: 14 45,2%
  • Gesehen, für gut befunden

    Stimmen: 1 3,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

    Stimmen: 1 3,2%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

    Stimmen: 2 6,5%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 13 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Für Auschwitz hab ich ihm auch nix gegeben. Und trotzdem wollte ich es wieder haben.
Mach mal folgendes:

Erst The Zone of Interest gucken und danach Auschwitz ... dann schnellen deine finanziellen Forderungen (zu Recht) in ungeahnte Höhen! :biggrin:
Zone Of Interest fand ich ganz gut. Nicht so berauschend wie andere, aber zumindest hatte das definitiv was mit einem Film zu tun.
Darauf wollte ich hinaus, der Kontrast zwischen den beiden genannten Filmen könnte kaum größer sein.
 
Für Auschwitz hab ich ihm auch nix gegeben. Und trotzdem wollte ich es wieder haben.
Mach mal folgendes:

Erst The Zone of Interest gucken und danach Auschwitz ... dann schnellen deine finanziellen Forderungen (zu Recht) in ungeahnte Höhen! :biggrin:
Zone Of Interest fand ich ganz gut. Nicht so berauschend wie andere, aber zumindest hatte das definitiv was mit einem Film zu tun.
Darauf wollte ich hinaus, der Kontrast zwischen den beiden genannten Filmen könnte kaum größer sein.
Achso, habe es so verstanden weil ich dann für beide eine Forderung stellen würde. :biggrin:
 
Auch bei uns müsste die Kunstfreiheit angewendet werden, und zwar nach Art. 5 Abs. 3 Satz 1 des Grundgesetzes (GG). Dort heißt es schlicht: „Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.“

Blöd nur, dass Artikel 1 eine Sonderstellung hat, und generell Artikel im GG gegeneinander aufgewogen werden wenn etwas kritisch ist. Daher haben wir nun mal Kunstfreiheit, wie Meinungsfreiheit... Innerhalb der restlichen Werte unseres GGs. Ist auch völlig gut so.
Und der Film kratzt wohl schon arg daran, sollte da nicht wenigstens ein Hauch von Differenzierung - und wenn es auch nur ein billiges, leeres "nicht alle Migranten..." ist.

@Rotwange Interessanter Gedanke mit dem Vigilante, der selbst Migrant ist und Straftaten begeht. Ob Boll das gemerkt hat? Im Film wird er es wohl nicht aufgegriffen haben, oder hat die Staatsmacht den Balkan-Punisher am Ende einkassiert? :biggrin:
Ob das dem sagenumwobenen eigenständig denkenden Zuschauer auffällt? Ich glaube diese Sorte wird nur sehen: "Geil, endlich sacht ma einer wies ist!" Denn genau unter diesen Subjekten ist der Schrei nach Lynchjustiz und Menschenrechtsentzug bei Straffälligkeit nicht gerade leise.

@Toxie Verpasste Kapitalismuschance! Mir dem Film hättest du sicher die Einzeller zurückgewinnen können, die du aufgrund deiner antifaschistischen Posts verloren hast.
Auf jeden Fall. Ich habe echt überlegt, ob ich den Film einfach kaufen soll und dann Teile der Einnahmen für Migrationshilfe spende.
Die Firma, die den verkaufen will, nimmt es aber von den Lebenden. Für mich absolut unattraktiv, schließlich ist der Film ja in Deutland verboten! *ironie off*
 
Auch bei uns müsste die Kunstfreiheit angewendet werden, und zwar nach Art. 5 Abs. 3 Satz 1 des Grundgesetzes (GG). Dort heißt es schlicht: „Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.“

Blöd nur, dass Artikel 1 eine Sonderstellung hat, und generell Artikel im GG gegeneinander aufgewogen werden wenn etwas kritisch ist. Daher haben wir nun mal Kunstfreiheit, wie Meinungsfreiheit... Innerhalb der restlichen Werte unseres GGs. Ist auch völlig gut so.
Und der Film kratzt wohl schon arg daran, sollte da nicht wenigstens ein Hauch von Differenzierung - und wenn es auch nur ein billiges, leeres "nicht alle Migranten..." ist.

@Rotwange Interessanter Gedanke mit dem Vigilante, der selbst Migrant ist und Straftaten begeht. Ob Boll das gemerkt hat? Im Film wird er es wohl nicht aufgegriffen haben, oder hat die Staatsmacht den Balkan-Punisher am Ende einkassiert? :biggrin:
Ob das dem sagenumwobenen eigenständig denkenden Zuschauer auffällt? Ich glaube diese Sorte wird nur sehen: "Geil, endlich sacht ma einer wies ist!" Denn genau unter diesen Subjekten ist der Schrei nach Lynchjustiz und Menschenrechtsentzug bei Straffälligkeit nicht gerade leise.

@Toxie Verpasste Kapitalismuschance! Mir dem Film hättest du sicher die Einzeller zurückgewinnen können, die du aufgrund deiner antifaschistischen Posts verloren hast.
Auf jeden Fall. Ich habe echt überlegt, ob ich den Film einfach kaufen soll und dann Teile der Einnahmen für Migrationshilfe spende.
Die Firma, die den verkaufen will, nimmt es aber von den Lebenden. Für mich absolut unattraktiv, schließlich ist der Film ja in Deutland verboten! *ironie off*
Das nächste mal die Rechte sichern und einfach nicht veröffentlichen. Wir danken für deinen Einsatz. :liebe:
 
Auch bei uns müsste die Kunstfreiheit angewendet werden, und zwar nach Art. 5 Abs. 3 Satz 1 des Grundgesetzes (GG). Dort heißt es schlicht: „Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.“

Blöd nur, dass Artikel 1 eine Sonderstellung hat, und generell Artikel im GG gegeneinander aufgewogen werden wenn etwas kritisch ist. Daher haben wir nun mal Kunstfreiheit, wie Meinungsfreiheit... Innerhalb der restlichen Werte unseres GGs. Ist auch völlig gut so.
Und der Film kratzt wohl schon arg daran, sollte da nicht wenigstens ein Hauch von Differenzierung - und wenn es auch nur ein billiges, leeres "nicht alle Migranten..." ist.

@Rotwange Interessanter Gedanke mit dem Vigilante, der selbst Migrant ist und Straftaten begeht. Ob Boll das gemerkt hat? Im Film wird er es wohl nicht aufgegriffen haben, oder hat die Staatsmacht den Balkan-Punisher am Ende einkassiert? :biggrin:
Ob das dem sagenumwobenen eigenständig denkenden Zuschauer auffällt? Ich glaube diese Sorte wird nur sehen: "Geil, endlich sacht ma einer wies ist!" Denn genau unter diesen Subjekten ist der Schrei nach Lynchjustiz und Menschenrechtsentzug bei Straffälligkeit nicht gerade leise.

@Toxie Verpasste Kapitalismuschance! Mir dem Film hättest du sicher die Einzeller zurückgewinnen können, die du aufgrund deiner antifaschistischen Posts verloren hast.
Auf jeden Fall. Ich habe echt überlegt, ob ich den Film einfach kaufen soll und dann Teile der Einnahmen für Migrationshilfe spende.
Die Firma, die den verkaufen will, nimmt es aber von den Lebenden. Für mich absolut unattraktiv, schließlich ist der Film ja in Deutland verboten! *ironie off*
Das nächste mal die Rechte sichern und einfach nicht veröffentlichen. Wir danken für deinen Einsatz. :liebe:
Ach deshalb ist Ringo noch nicht erschienen? :ugly:😁
 
Schon interessant, dass ein reißerischer Selbstjustiz-Film über das Thema Migrantengewalt so sehr polarisiert, dass man sogar Zensurmaßnahmen billligt. Ähnliche Diskussionen bei z.B. „Murder-Set-Pieces“ habe ich vermutlich überlesen. Da hat Uwe wohl alles richtig gemacht, bzw. die richtigen Knöpfe gedrückt. Gratismarketing und Streisandeffekt. Läuft!
 
Schon interessant, dass ein reißerischer Selbstjustiz-Film über das Thema Migrantengewalt so sehr polarisiert, dass man sogar Zensurmaßnahmen billligt. Ähnliche Diskussionen bei z.B. „Murder-Set-Pieces“ habe ich vermutlich überlesen. Da hat Uwe wohl alles richtig gemacht, bzw. die richtigen Knöpfe gedrückt. Gratismarketing und Streisandeffekt. Läuft!

Der Film wurde nicht zensiert. Er hat keine FSK-Freigabe bekommen. Das kann und sollte man natürlich kritisch sehen, da Freigabe-Verweigerungen selbst für Erwachsene seit jeher ein Irrweg sind, der bekanntlich die Grundlage der bundesdeutschen Geschichte des unterschlagenen Kinos bildet. Trotzdem ist hier sprachlich und in der Sache zu differenzieren.

Man könnte den Film auch ohne Freigabe veröffentlichen. Um bei strafrechtlicher Verfolgung (in diesem Fall nicht unwahrscheinlich) auf der sicheren Seite zu sein, könnte der Verleih sich ein SPIO-Gutachten einholen. Meines Wissens ist das nicht geschehen und auch nicht geplant.
 
Alles richtig. Und das Prozedere der FSK ist mir auch bestens vertraut. Der unscharfe Begriff „Zensur“ (zumindest eine eklatante wirtschaftliche Benachteiligung ist nicht von der Hand zu weisen durch die Nichtkennzeichnung der FSK) bezog sich in diesem Fall eher auf einige - ironisch gefärbte - Kommentare hier im Thread.
 
Schon interessant, dass ein reißerischer Selbstjustiz-Film über das Thema Migrantengewalt so sehr polarisiert, dass man sogar Zensurmaßnahmen billligt. Ähnliche Diskussionen bei z.B. „Murder-Set-Pieces“ habe ich vermutlich überlesen. Da hat Uwe wohl alles richtig gemacht, bzw. die richtigen Knöpfe gedrückt. Gratismarketing und Streisandeffekt. Läuft!

Was hat er denn richtig gemacht? Um seinen Frust rauszulassen greift er jetzt auf rechte Netzwerke zurück, wofür er nichts geleistet hat, und bittet bei Technofaschisten wie Elon Musk um Geld.
 
Schon interessant, dass ein reißerischer Selbstjustiz-Film über das Thema Migrantengewalt so sehr polarisiert, dass man sogar Zensurmaßnahmen billligt. Ähnliche Diskussionen bei z.B. „Murder-Set-Pieces“ habe ich vermutlich überlesen. Da hat Uwe wohl alles richtig gemacht, bzw. die richtigen Knöpfe gedrückt. Gratismarketing und Streisandeffekt. Läuft!

Was hat er denn richtig gemacht? Um seinen Frust rauszulassen greift er jetzt auf rechte Netzwerke zurück, wofür er nichts geleistet hat, und bittet bei Technofaschisten wie Elon Musk um Geld.
Technofaschisten? Was soll das denn sein?
Egal.
Zu deiner Frage: Steht direkt danach und ist auf das Geschäftliche bezogen. Gratismarketing und Streisandeffekt. Der Film hat bereits jetzt eine Öffentlichkeit, die ein mutmaßlicher C-Film sonst nie bekommen hätte. Mutmaßlich, weil ich ihn noch nicht gesehen habe, was ich aufgrund der ganzen Diskussionen nun aber noch ändern werde.
 
„mit einem Menschen hat Elon Musk nicht mehr viel zu tun. :kaffee:

Ok
Wenn du denkst dass er weiß, wie dein Leben oder das von 99,9999999% der Menschen aussieht, sich anfühlt, noch irgendeine Basis der Empathie zur Lebensrealität der im prozentualen Vergleich endlosen Mehrheit besteht, dann kann ich dir wohl nicht helfen. Er hat mit uns einfach nichts mehr gemein, aber da ist er auch nicht alleine, keine Sorge, die Fäden ziehen noch ein paar mehr.
Die Realisierung dass solche, ich sag's jetzt mal dir zu Liebe, Menschen nicht gut für uns sind und nichts mit uns gemeinsam haben muss man selbst treffen. Mit so viel Vermögen kommt zu viel Macht und solch ein radikaler Individualismus zerstört früher oder später unsere Spezies da wir nur als Gemeinschaft funktionieren, die zusammenarbeiten muss, für das Wohl aller und nicht das Wohl derer über uns, wodurch wir kollektiv von gefühlt 100, seufz, Menschen, ausgewrungen werden wie ein nasses Handtuch mit 0,1ml Restfeuchte. Marie Antoinettes Kopf rollte für weniger.
Der Begriff Technofaschist war da hervorragend gewählt. Alternativ auch Space-King oder Digital Overlord, wenn alles andere, im Gegensatz zu dem Boll-Werk (haha), welches unbedingt Verteidigung benötigt, zu reißerisch (bestreite ich nicht) war.

Dass Uwe Boll dann genau an dieser Adresse für seinen libertär-reaktionären Quatsch bettelt passt ja nur allzu gut.

Guten Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Elon Musk interessiert mich so wenig wie er sich für mich interessiert. Du scheinst da involvierter zu sein.
Und jetzt weiter im Text zu Bolls neuestem Meisterwerk.

Guten Abend.
 
Zurück
Oben Unten