Sammelthread Buecher.de

• Ersteller Ersteller S.C.H
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 115
  • Aufrufe Aufrufe 9.888
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wenn man sich nach der Konto-Umstellung erneut für den Newsletter anmeldet, erhält man einen 10%-Gutschein (ca. 2 Wochen gültig). Den bislang üblichen monatlichen 11%-Gutschein für alle Newsletter-Empfänger scheint es hingegen nicht mehr zu geben.

Wenn man sich nach der Konto-Umstellung erneut für den Newsletter anmeldet, erhält man einen 10%-Gutschein (ca. 2 Wochen gültig). Den bislang üblichen monatlichen 11%-Gutschein für alle Newsletter-Empfänger scheint es hingegen nicht mehr zu geben.
Wenn man sich die Preise der Artikel ansieht, den Umstand, dass es nun wohl (vermutlich) kaum noch Gutscheine gibt und den - aktuell zumindest - nicht gelisteten Artikeln, die es vormals gab so würde eine zuletzt immer wieder genutzte zuverlässige Quelle wohl versiegen. Wäre schade, mal sehen, ob es sich vielleicht doch ändert. :nee::sad:

Bei den Preisen bräuchte man schon bald 40% Gutscheine, damit es sich noch irgendwie rechnet, da überhaupt zu bestellen. :biggrin:

Bei buecher.de bestelle ich seit Jahren nur Bücher und die werden nach wie vor bestens verpackt und versandkostenfrei geliefert. Hier muss ich mir wenigstens keine Gedanken um angestoßene Buchecken machen wegen unzureichender Verpackung.

Aber eben doch aktuell nicht mehr.
Doch, sonst hätte ich es nicht geschrieben. (Aber hier wissen ja eh alle alles besser. :zwinker2:)
Sovendus.webp

Buecher.de hat soeben sämtliche meiner noch offenen Vorbestellungen aus dem letzten Jahr storniert. Es handelt sich um insgesamt 10 englischsprachige Bücher, verteilt auf vier Bestellungen vom Juni, Juli, August und September, alle mit einem 10%- bzw. 11%-Gutschein aufgegeben.
Die Titel sind ausnahmslos noch bei Buecher.de gelistet, allerdings ebenso ausnahmslos zu deutlich höheren Preisen. So viel also zu dem Versprechen von Buecher.de, man werde offene Bestellungen aus der Zeit vor der Umstellung erfüllen.

Buecher.de hat soeben sämtliche meiner noch offenen Vorbestellungen aus dem letzten Jahr storniert. Es handelt sich um insgesamt 10 englischsprachige Bücher, verteilt auf vier Bestellungen vom Juni, Juli, August und September, alle mit einem 10%- bzw. 11%-Gutschein aufgegeben.
Die Titel sind ausnahmslos noch bei Buecher.de gelistet, allerdings ebenso ausnahmslos zu deutlich höheren Preisen. So viel also zu dem Versprechen von Buecher.de, man werde offene Bestellungen aus der Zeit vor der Umstellung erfüllen.
Bei mir wurde ebenso ein Titel, der erst im März erscheint, storniert. Ist aber weiterhin vorbestellbar - natürlich mit deutlichem Preisaufschlag seit meiner Bestellung. :mecker:
Nachdem man wohl auch die meisten Vorbesteller kaum listet (mal gespannt, ob es dann zum VÖ so sein wird), die Preise inzwischen sowieso ohne Worte sind und dann auch kaum Gutscheine folgen war es das wohl mit diesem Laden. Eine entsprechende Antwort zu solch einem Vorgehen dort werde ich mir jedoch ganz sicherlich nicht verkneifen können - auch, wenn es wohl kaum einen interessieren dürfte. :nee:

Ja aber die haben alle fast die selben Preise.
Englische Bücher waren immer günstiger als die deutsche Version, hat sich irgendwie geändert in den letzten Monaten.

Ja aber die haben alle fast die selben Preise.
es gibt und gab in deutschland schon immer eine buchpreisbindung! :augenroll:
Englische Bücher waren immer günstiger als die deutsche Version, hat sich irgendwie geändert in den letzten Monaten.
englische, bzw importierte bücher unterliegen keiner buchpreisbindung. und schon einmal was von neuen zöllen und anderen gebühren in diesem zusammenhang gehört?
ich habe früher sehr oft, vor allem gebrauchte, englische bücher aus uk, den usa, kanada und australien gekauft. lohnt sicher aber immer weniger, bzw nicht mehr wegen den ganzen zöllen und gebühren die da mittlerweile drauf geknallt werden.
gilt auch für münzen und banknoten die ich in übersee gekauft hatte.
ade welthandel und globalisierung. jedenfalls für privatpersonen. "vielen dank" an alle populisten-wähler.

hier ein bisschen bildung für dich:

hier die länder mit (minderheit) und ohne buchpreisbindung (mehrheit).

1772090987473.webp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten