• Heute Abend - Mittwoch, 30.09. - findet der 16. spontane Filmabend statt. Geschaut wird: Krieg der Welten mit Tom Cruise Wer mitschauen möchte, findet sich in folgendem Thread ein und drückt um Punkt 20:00 Uhr die Play Taste: ➡️ Spontaner Filmabend Jeder ist herzlich willkommen um live mit zu kommentieren.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

Kino Avengers: Endgame Encore MCU 2026

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 113
  • Aufrufe Aufrufe 8.319
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Die FSK hat die 183 Min.-Fassung auch geprüft (natürlich ab 12). Interessanter ist die Prüfung der einzelnen Szenen für die Infitiny Vision-Fassung. Neben einer Begrüßung und einem Logo gibt es zwei Bonusszenen:

Also haben wir ernsthaft schonmal 1:14 von den neuen Szenen eine Begrüßung und ein neues Logo ? :lol:

Ich glaube die wurden nicht in die Laufzeit miteingerechnet. Zumindest wenn man den internationalen Laufzeitangaben von 186 Minuten nach geht, denn beide Bonusszenen gehen zusammen exakt diese 3 Minuten.

Ganz ehrlich für 3 Minuten + Begrüßung so einen Aufstand. Das alles für bis zu €20 oder mehr ( je nach Format). Ich glaube, da passe ich und warte bis die neuen Szenen im Netz auftauchen. Sorry.

Von Reddit, sieht aber OK aus

Scene 1: Instead of the credits, Loki knocks on the door while Cap and Peggy are dancing saying he can help both of them

Scene 2: After Brand New Day, Banner is in self containment experimenting with a new form of gamma control. Doom appears saying "I'm here to adapt(?) you." As he appears to absorb hulks power.

Scene 3: At the TVA, Universes 10005 (Fox X-Men) and 1127 begin to collide. Soon 3, 100, 3000 have suffered incursions. O.B. says "The Multiverse is Collapsing."

Wahnsinn!

Shut up and take my money (@shutupshutupandtakemymoney) • Facebook

Die Szenen sind mittlerweile geleaked.

Ihr kennt sicher alle die Branchenseite comicbookmovie.com wer mehr darüber lesen will.

Von Reddit, sieht aber OK aus

Scene 1: Instead of the credits, Loki knocks on the door while Cap and Peggy are dancing saying he can help both of them

Scene 2: After Brand New Day, Banner is in self containment experimenting with a new form of gamma control. Doom appears saying "I'm here to adapt(?) you." As he appears to absorb hulks power.

Scene 3: At the TVA, Universes 10005 (Fox X-Men) and 1127 begin to collide. Soon 3, 100, 3000 have suffered incursions. O.B. says "The Multiverse is Collapsing."

Und ich habe gedacht man hat mit dem Hulk endlich wieder mehr vor nach seinem BND Auftritt.

Anscheinend hat man also nur wieder den Plan verfolgt um den Hulk erneut nur als Schachfigur zu missbrauchen. :facepalm:

Da sag ich nur nein danke.

Es gibt aber auch andere Aussagen, hier heißt es dass…

Doom zu Banner geht und sagt „Mr. Banner, I’ve come to collect you.“

Daraufhin verschwinden beide wohl.

Die neuen Szenen sind tatsächlich nur auf den Abspann verteilt. Am Film ansich wurde nix verändert. Scott Langs Tochter wurde also nicht gegen die Quantumania Darstellerin getauscht und auch der falsch platzierte Giant Man in der Finalschlacht ist immer noch im Hintergrund zu sehen. Zu den 3 genannten Szenenerweiterungen wurde auch noch das Hammerschlagen am Ende erweitert.Man hört nicht nur das Schlagen sondern sieht auch für kurze Sekundenbruchteile wie Doom seine Maske schmiedet und hochhält. Mein Potsdamer UCI zeigte offiziell die InfinityVision Version aber mehr als die benannten Szenen gabs da nicht. Keine Ahnung was da bei den normalen Versionen fehlen soll
Ach ja: Das Bildformat war die geöffnete Imaxversion, nicht 2,35:1 wie damals

Zuletzt bearbeitet:
Falsch platzierte Giant Man?
Was ist da der Hintergrund?
Na Ant-Man kämpft am Anfang der Finalschlacht als Giant-Man mit. Irgendwann wird er dann wieder normal groß bzw klein um mit the Wasp die 2.Zeitmaschine in seinem Minivan zu reaktivieren. Und während die beiden im Van rumhantieren gibt es einen Szenenwechsel auf andere kämpfende Helden wo dann im Hintergrund plötzlich nochmal Giant-Man zu sehen ist, wie er einen der gepanzerten Luftdrachen in ein Portal schiebt. Quasi ein Anschlussfehler im Schnitt. Ne Fantheorie besagt ja, dass dieser zusätzliche Giant-Man dann von der TVA gestutzt wurde und deshalb tot in der Void von Deadpool & Wolverine rumliegt ;)

Spoiler:

"Avengers: Endgame Extended": Das neue Ende und die 3 Abspannszenen erklärt – das bedeuten sie für "Avengers: Doomsday"

In der deutschen Synchro heißt es ungefähr "Mr. Banner, ich komme um Sie mitzunehmen.", soweit ich mich erinnern kann.

Kinnt gerne schreiben ob die längere Version lohnt. Sonst gehe ich auch nicht mehr rein.

Nein, wenn du nur wegen der zusätzlichen Szenen reingehen willst.

Wenn man aber den Film zum ersten Mal oder noch einmal auf der großen Leinwand erleben willst, dann ist es jetzt die gute Gelegenheit dazu.
Das hängt natürlich von der Technik des Kinos ab.
Ich habe gestern den Film in 3D gesehen.
Mit dem geilen Dolby Atmos Sound und D-Box war es schon ein Genuss.
Für mich hat sich der Kinobesuch trotz des höheren Eintrittspreises von knapp 30 Euro pro Person voll gelohnt.

Und auch hier scheinen die Leaks echt gewesen zu sein.
Sieht so aus als ob wir eine God Emperor Doom Storyline kriegen.

Wobei man das den Russos evtl. auch zugute halten muss, Sie haben auch bei Infinity War eine "neue" Story gebracht die sich nur sehr lose an den Comics angelehnt hat.

Eigentlich erwarte ich bei Doomsday jetzt wieder ähnliches.

In der deutschen Synchro heißt es ungefähr "Mr. Banner, ich komme um Sie mitzunehmen.", soweit ich mich erinnern kann.

Kinnt gerne schreiben ob die längere Version lohnt. Sonst gehe ich auch nicht mehr rein.

Nein, wenn du nur wegen der zusätzlichen Szenen reingehen willst.

Wenn man aber den Film zum ersten Mal oder noch einmal auf der großen Leinwand erleben willst, dann ist es jetzt die gute Gelegenheit dazu.
Das hängt natürlich von der Technik des Kinos ab.
Ich habe gestern den Film in 3D gesehen.
Mit dem geilen Dolby Atmos Sound und D-Box war es schon ein Genuss.
Für mich hat sich der Kinobesuch trotz des höheren Eintrittspreises von knapp 30 Euro pro Person voll gelohnt.
30 Kröten pro Nase? WTF, aber als Cineast verständlich. Kids und ich gehen Dienstag für 7,- pro Nase. Jedoch kein High-End Kino

Um „Avatar“ den Titel als erfolgreichster Film aller Zeiten wegzuschnappen, fehlen „Avengers: Endgame“ jetzt nur noch rund 38,3 Millionen Dollar.

Denn „Avengers: Endgame Encore“ (so der Originaltitel) hat weltweit 86 Millionen Dollar eingespielt – nicht schlecht für die Wiederaufführung eines sieben Jahre alten Films.

"Avengers: Endgame Extended" triumphiert an den Kinokassen: Jetzt rückt sogar der "Avatar"-Rekord in greifbare Nähe!

Zurück
Oben Unten