Kino Avengers: Endgame Encore MCU 2026

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 50
  • Aufrufe Aufrufe 3.845
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

^ Die Laufzeit von 3h5min ist nun offiziell bestätigt. Folglich wird das neue, auf Doomsday vorbereitende Material 4 Minuten umfassen.

Ich werde den höchstwahrscheinlich im Kino sehen, weil der Sohnemann damals die ursprüngliche Fassung noch nicht im Kino sehen durfte und den Film auf großer Leinwand sehen möchte.
Hoffentlich bleibt die Altersfreigabe FSK 12 - davon gehe ich aus.
Bei FSK 16 würde es schon wieder nicht klappen.

Ich denke nicht, dass ein MCU-Film außerhalb von R Rated Titeln wie Deadpool, und schon gar nicht ein Avengers, jemals wieder eine FSK 16 bekommen würde wie damals Incredible Hulk oder Fox' Wolverine

Muss ich mir auch schwer überlegen, ob ich mir das Teil nochmal im Kino gebe.

Ich warte hier, bis die Szenen als Clips auf YouTube zu sehen sind. Ich gebe nicht nochmal Geld dafür aus

Ist halt die Frage ob das auf Youtube kommt.

Veröffentlichen werden sies sicher nicht weil die neuen Szenen der einzige Grund sind warum sich Leute den Film nochmal ansehen würden.

Vor Doomsday bleibt da wohl nur eine abgefilmte Version der Szenen oder man geht eben ins Kino, wenn man die neuen Szenen sehen will ...

Ich warte hier, bis die Szenen als Clips auf YouTube zu sehen sind. Ich gebe nicht nochmal Geld dafür aus

Ist halt die Frage ob das auf Youtube kommt.

Veröffentlichen werden sies sicher nicht weil die neuen Szenen der einzige Grund sind warum sich Leute den Film nochmal ansehen würden.

Vor Doomsday bleibt da wohl nur eine abgefilmte Version der Szenen oder man geht eben ins Kino, wenn man die neuen Szenen sehen will ...
Ja, irgendwann werden die Szenen auf YT zu finden sein. Spätestens bei der Heimveröffentlichung.

Ob Endgame so wieder an Avatar vorbeiziehen kann?

Doch, das klappt. Disney muss einfach eine Disney-Marke auf Platz 1 haben – anders geht es offenbar gar nicht. 😄

Wobei das vom reinen finanziellen Erfolg natürlich überhaupt kein Vergleich ist. Nimm bei Endgame erst einmal den völlig ungerechtfertigten 3D-Zuschlag raus – die 3D-Wandlung ist einfach furchtbar. Dann kommt noch der Witz mit der Extended von der Extended, dazu umgeschnitten, neu gedreht und, und, und…

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Avatar seine fast 3 Milliarden Dollar mit wesentlich weniger verfügbaren 3D-Kinos geschafft hat – von denen während der Laufzeit auch noch viele durch andere Filme blockiert waren –, wird die Leistung eigentlich noch unglaublicher.

Und dann darf man nicht vergessen, was James Cameron da überhaupt vollbracht hat: Avatar war etwas komplett Neues. Keine jahrzehntelang aufgebaute Marke, keine weltbekannten Comics als Vorlage, keine riesige Fanbase und keine 20 Filme, die vorher schon das Publikum auf dieses Ereignis vorbereitet hatten. Cameron musste diese Welt, ihre Figuren und das gesamte Phänomen praktisch aus dem Nichts erschaffen.

Genau deshalb steht fest: So etwas wird es in dieser Form nie wieder geben.

Und darum bleibt James Cameron für mich das, was er ist: der absolute Box-Office-King.

Aber keine Sorge: Das hält sowieso nur bis zum fünften Teil von Avatar. Wenn in dem Zug der erste noch einmal ins Kino kommt, ist die Sache wieder erledigt. 😂

Zurück
Oben Unten