News Avatar: Fire and Ash 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.070
  • Aufrufe Aufrufe 100.216
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,80 Stern(e) 76 Erwartungen 52% mcr

Kinofilm: Avatar: Fire & Ash (2025) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 27 24,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 26 23,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 7 6,3%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 9 8,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 43 38,4%

• Umfrageteilnehmer
    112

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Zumal uns mit teil 4 und 5 dasselbe blühen würde. Cameron hat schon gesagt das es sich um ein skript handelt das wieder auf 2 filme gestreckt werden würde.

1771168356613.gif

Zumal uns mit teil 4 und 5 dasselbe blühen würde. Cameron hat schon gesagt das es sich um ein skript handelt das wieder auf 2 filme gestreckt werden würde.

Das ist ja nichts per sé schlechtes.

Fluch der Karibik 2&3 waren auch ein langer Film und trotzdem waren beide Teile komplett unterschiedlich.

Aber Avatar 2&3 arbeitet einfach zu 80% die selben Handlungspunkte in der selben Welt nochmal ab. Sorry aber das hätte nicht sein müssen.

Ich will trotz allem Genöle nochmal darauf hinweisen, dass die Storylines der einzelnen Charaktere weitergeführt und für mich auch befriedigend aufgelöst werden.
Von daher könnten die die drei Filme geschlossen für sich stehen, falls es nicht weitergeht (wovon ich nicht ausgehe).

Was mich viel mehr stört ist diese seitenlange Fixierung auf die Einspielergebnisse.
Das stört mich nicht nur bei "Avatar", sondern bei inzwischen allen Filmen. Scheint ja irgendwie für viele ein wichtiges Kriteritum geworden zu sein. Kaum läuft ein Film an, wird über die Einspielergebnisse diskutiert. Die Qualität des Filmes wird dabei zur Nebensache.

Die Einspielergebnisse haben mich jedenfalls noch nie interessiert. Interessiert mich ein Film, schaue ich ihn mir an und entweder er gefällt mir oder eben nicht.
Sehe ich komplett anders. Finde Einspielergebnisse seit jeher sehr interessant. Außerdem sind(oder waren im Zeitalter des Streamings?) die Ergebnisse für Karrieren von Schauspielern oder Regisseuren sehr wichtig. Nehmen wir Batman Begins als Beispiel. Fand und finde den Film super und habe mit (für Fortsetzungen) einen großen Hit gewünscht. Der Film ist unter Erwartungen gestartet, hat sich aber ganz gut gehalten und tolle Homevideozahlen gebracht.

Dass sich Avatar 3 in den Box Office Jahres Charts Zoomania 2 geschlagen geben muss hat wohl kaum einer kommen sehen. Insgesamt wohl trotz der 1,5 Milliarden kein Grund zum Feiern für Cameron.

Disney hat aber mit beiden Filmen über drei Milliarden umgesetzt, die sind bestimmt insgesamt zufrieden.

Antje von Kino+ hatte letztes Jahr schon darauf gewettet das Zoomania 2 am ende erfolgreicher sein wird, und ich hatte diesbezüglich auch schon eine gewisse Vermutung. Kann mir auch vorstellen das dann am ende die Kritiken auch etwas entscheidend waren.
Ich habe mich auch beim dritten Teil über die komplette Laufzeit sehr gut unterhalten gefühlt.
Es war schön wieder in die Welt von Pandora einzutauchen.

Zum Einspielergebnis. Dieses ist natürlich sicherlich wichtig aber diese Verweise auf den erfolgreicheren Film Zoomania 2
finde ich doch sehr müßig. Diesen habe ich auch gesehen und finde den auch klasse, keine Frage.

Aber dieses Zoomania 2 ist erfolgreicher als Avatar 3 hat aber sicherlich mehrere Faktoren.
Bei dem Film ist irgendwie ein Hype entstanden wie eben damals bei Avatar 1+2.
Selbiges hat sich ja auch auf einer anderen Plattform abgespielt.
Hier meine ich die KPop Demon Hunters (bei Netflix). Hier hat auch keiner damit gerechnet,
dass der Film der erfolgreichste gestreamte Film aller Zeiten wird. Er hat zudem den Rekord pulverisiert.
Ob das auch im Kino solch ein Megaseller geworden wäre?

Zurück zu Zoomania 2.
Dieser hat zwar wirklich gute Zahlen aber eben keine Überragenden.
Dafür aber einen massiven Ausschlag nach oben.
Und diesen gibt es in China.
Hier wurde er zum erfolgreichsten Hollywoodfilm aller Zeiten.
Vom Thron gestoßen wurde Avengers: Endgame.

Somit performt jeder der beiden Filme auf seine Weise unterschiedlich auf den wichtigen Märkten.

Zahlen (Umsatz in Dollar): Boxofficemojo

Deutschland:
Zoomania 2 = ca. 4,4Mio Zuschauer (Umsatz ca. 50Mio)
Avatar 3 = ca. 5,3Mio. (Umsatz ca. 90Mio)
USA:
Zoomania 2 = ca. 420Mio (hier nur bis jetzt Platz 10 bei den animierten Filmen. Hier thront Alles steht Kopf 2 mit 650Mio.)
China:
Zoomania 2 = ca. 640Mio zum Vergleich Avatar 1 mit 262Mio. und Avatar 2 mit ca. 247Mio.

Dass sich Avatar 3 in den Box Office Jahres Charts Zoomania 2 geschlagen geben muss hat wohl kaum einer kommen sehen. Insgesamt wohl trotz der 1,5 Milliarden kein Grund zum Feiern für Cameron.

Disney hat aber mit beiden Filmen über drei Milliarden umgesetzt, die sind bestimmt insgesamt zufrieden.

Antje von Kino+ hatte letztes Jahr schon darauf gewettet das Zoomania 2 am ende erfolgreicher sein wird, und ich hatte diesbezüglich auch schon eine gewisse Vermutung. Kann mir auch vorstellen das dann am ende die Kritiken auch etwas entscheidend waren.
Ich habe mich auch beim dritten Teil über die komplette Laufzeit sehr gut unterhalten gefühlt.
Es war schön wieder in die Welt von Pandora einzutauchen.

Zum Einspielergebnis. Dieses ist natürlich sicherlich wichtig aber diese Verweise auf den erfolgreicheren Film Zoomania 2
finde ich doch sehr müßig. Diesen habe ich auch gesehen und finde den auch klasse, keine Frage.

Aber dieses Zoomania 2 ist erfolgreicher als Avatar 3 hat aber sicherlich mehrere Faktoren.
Bei dem Film ist irgendwie ein Hype entstanden wie eben damals bei Avatar 1+2.
Selbiges hat sich ja auch auf einer anderen Plattform abgespielt.
Hier meine ich die KPop Demon Hunters (bei Netflix). Hier hat auch keiner damit gerechnet,
dass der Film der erfolgreichste gestreamte Film aller Zeiten wird. Er hat zudem den Rekord pulverisiert.
Ob das auch im Kino solch ein Megaseller geworden wäre?

Zurück zu Zoomania 2.
Dieser hat zwar wirklich gute Zahlen aber eben keine Überragenden.
Dafür aber einen massiven Ausschlag nach oben.
Und diesen gibt es in China.
Hier wurde er zum erfolgreichsten Hollywoodfilm aller Zeiten.
Vom Thron gestoßen wurde Avengers: Endgame.

Somit performt jeder der beiden Filme auf seine Weise unterschiedlich auf den wichtigen Märkten.

Zahlen (Umsatz in Dollar): Boxofficemojo

Deutschland:
Zoomania 2 = ca. 4,4Mio Zuschauer (Umsatz ca. 50Mio)
Avatar 3 = ca. 5,3Mio. (Umsatz ca. 90Mio)
USA:
Zoomania 2 = ca. 420Mio (hier nur bis jetzt Platz 10 bei den animierten Filmen. Hier thront Alles steht Kopf 2 mit 650Mio.)
China:
Zoomania 2 = ca. 640Mio zum Vergleich Avatar 1 mit 262Mio. und Avatar 2 mit ca. 247Mio.
KPop Demon Hunters hat in wenigen Tagen 25 Mil.$ in den USA eingespielt. Mit einem richtigen Kinostart mit Werbung hätten das deutlich mehr werden können. Wieder ein Argument, dass Netflix das Kino killt.

Zootopia 2 ist auch ohne das Mega-Ergebnis in China ein Riesenhit. Zootopia hat sein Ergebis vom Vorgänger fast verdoppelt. Unter den aktuellen Bedingungen ist das eine Riesenleistung.

Recht hast du mit dem Hype. Heute müssen Megablockbuster einen richtigen Hype entfachen, sonst gegen die Leute nicht mehr in Massen ins Kino.

Cameron sagt es ist "sehr wahrscheinlich" dass wir noch weitere Teile sehen werden bzw. zumindest Teil 4:

Mal sehen, ob das die Führungsriege auch so sieht..

Die Schlümpfe müssen auf die Erde. Alles andere wird nicht mehr ziehen.

Zurück
Oben Unten