Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Zumal uns mit teil 4 und 5 dasselbe blühen würde. Cameron hat schon gesagt das es sich um ein skript handelt das wieder auf 2 filme gestreckt werden würde.
Sehe ich komplett anders. Finde Einspielergebnisse seit jeher sehr interessant. Außerdem sind(oder waren im Zeitalter des Streamings?) die Ergebnisse für Karrieren von Schauspielern oder Regisseuren sehr wichtig. Nehmen wir Batman Begins als Beispiel. Fand und finde den Film super und habe mit (für Fortsetzungen) einen großen Hit gewünscht. Der Film ist unter Erwartungen gestartet, hat sich aber ganz gut gehalten und tolle Homevideozahlen gebracht.Das stört mich nicht nur bei "Avatar", sondern bei inzwischen allen Filmen. Scheint ja irgendwie für viele ein wichtiges Kriteritum geworden zu sein. Kaum läuft ein Film an, wird über die Einspielergebnisse diskutiert. Die Qualität des Filmes wird dabei zur Nebensache.Was mich viel mehr stört ist diese seitenlange Fixierung auf die Einspielergebnisse.
Die Einspielergebnisse haben mich jedenfalls noch nie interessiert. Interessiert mich ein Film, schaue ich ihn mir an und entweder er gefällt mir oder eben nicht.
Ich habe mich auch beim dritten Teil über die komplette Laufzeit sehr gut unterhalten gefühlt.Dass sich Avatar 3 in den Box Office Jahres Charts Zoomania 2 geschlagen geben muss hat wohl kaum einer kommen sehen. Insgesamt wohl trotz der 1,5 Milliarden kein Grund zum Feiern für Cameron.
Disney hat aber mit beiden Filmen über drei Milliarden umgesetzt, die sind bestimmt insgesamt zufrieden.
Antje von Kino+ hatte letztes Jahr schon darauf gewettet das Zoomania 2 am ende erfolgreicher sein wird, und ich hatte diesbezüglich auch schon eine gewisse Vermutung. Kann mir auch vorstellen das dann am ende die Kritiken auch etwas entscheidend waren.
KPop Demon Hunters hat in wenigen Tagen 25 Mil.$ in den USA eingespielt. Mit einem richtigen Kinostart mit Werbung hätten das deutlich mehr werden können. Wieder ein Argument, dass Netflix das Kino killt.Ich habe mich auch beim dritten Teil über die komplette Laufzeit sehr gut unterhalten gefühlt.Dass sich Avatar 3 in den Box Office Jahres Charts Zoomania 2 geschlagen geben muss hat wohl kaum einer kommen sehen. Insgesamt wohl trotz der 1,5 Milliarden kein Grund zum Feiern für Cameron.
Disney hat aber mit beiden Filmen über drei Milliarden umgesetzt, die sind bestimmt insgesamt zufrieden.
Antje von Kino+ hatte letztes Jahr schon darauf gewettet das Zoomania 2 am ende erfolgreicher sein wird, und ich hatte diesbezüglich auch schon eine gewisse Vermutung. Kann mir auch vorstellen das dann am ende die Kritiken auch etwas entscheidend waren.
Es war schön wieder in die Welt von Pandora einzutauchen.
Zum Einspielergebnis. Dieses ist natürlich sicherlich wichtig aber diese Verweise auf den erfolgreicheren Film Zoomania 2
finde ich doch sehr müßig. Diesen habe ich auch gesehen und finde den auch klasse, keine Frage.
Aber dieses Zoomania 2 ist erfolgreicher als Avatar 3 hat aber sicherlich mehrere Faktoren.
Bei dem Film ist irgendwie ein Hype entstanden wie eben damals bei Avatar 1+2.
Selbiges hat sich ja auch auf einer anderen Plattform abgespielt.
Hier meine ich die KPop Demon Hunters (bei Netflix). Hier hat auch keiner damit gerechnet,
dass der Film der erfolgreichste gestreamte Film aller Zeiten wird. Er hat zudem den Rekord pulverisiert.
Ob das auch im Kino solch ein Megaseller geworden wäre?
Zurück zu Zoomania 2.
Dieser hat zwar wirklich gute Zahlen aber eben keine Überragenden.
Dafür aber einen massiven Ausschlag nach oben.
Und diesen gibt es in China.
Hier wurde er zum erfolgreichsten Hollywoodfilm aller Zeiten.
Vom Thron gestoßen wurde Avengers: Endgame.
Somit performt jeder der beiden Filme auf seine Weise unterschiedlich auf den wichtigen Märkten.
Zahlen (Umsatz in Dollar): Boxofficemojo
Deutschland:
Zoomania 2 = ca. 4,4Mio Zuschauer (Umsatz ca. 50Mio)
Avatar 3 = ca. 5,3Mio. (Umsatz ca. 90Mio)
USA:
Zoomania 2 = ca. 420Mio (hier nur bis jetzt Platz 10 bei den animierten Filmen. Hier thront Alles steht Kopf 2 mit 650Mio.)
China:
Zoomania 2 = ca. 640Mio zum Vergleich Avatar 1 mit 262Mio. und Avatar 2 mit ca. 247Mio.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen