News Avatar: Fire and Ash 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 912
  • Aufrufe Aufrufe 83.003
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,80 Stern(e) 76 Erwartungen 53% mcr

Kinofilm: Avatar: Fire & Ash (2025) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 28 26,2%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 23 21,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 7 6,5%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 8 7,5%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 41 38,3%

• Umfrageteilnehmer
    107

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Startet in den USA unter den Erwartungen bei ca. 90 Mio. Mal schauen wie die Mundpropaganda ist ansonsten könnte es sogar ein bisschen übel werden.

Zoomania 2 ist ja wesentlich besser gestartet aber dann ziemlich abgestürzt.

Startet in den USA unter den Erwartungen bei ca. 90 Mio. Mal schauen wie die Mundpropaganda ist ansonsten könnte es sogar ein bisschen übel werden.

Mich überrascht das ehrlich gesagt nicht. Es scheint ja nur ein Aufguss von Teil 2 zu sein. Wieder eine Chance vertan ein Epos zu schreiben mit einem filmübergreifenden Spannungsbogen.

Werde trotzdem ins Kino gehen weil es ne sehr hübsche Technik Demo ist. Mir reicht das aber im neuen Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Avatar 3 ein hervorragender Abschluss der Trilogie. Und ich fand den Film überhaupt nicht langweilig. Die 3 Stunden waren ruckzuck um. Ich bin jedenfalls begeistert.

So erfolgreich wie die ersten beiden Teile wird er aber sicher nicht. Alleine schon weil heutzutage sicher nicht mehr so viele wie früher mehrfach in den selben Film gehen.
In Braveheart z.B. war ich dreimal, Titanic 6x,
Avatar 4x. Würd ich heut aber sicher nicht mehr machen und so wie mir geht's sicher vielen anderen auch.
Alleine schon wg. dem veränderten Konsumverhalten durch Corona was Filme angeht, den spürbar gestiegenen Eintrittspreisen usw.

Für mich ist Avatar 3 ein hervorragender Abschluss der Trilogie. Und ich fand den Film überhaupt nicht langweilig. Die 3 Stunden waren ruckzuck um. Ich bin jedenfalls begeistert.

So erfolgreich wie die ersten beiden Teile wird er aber sicher nicht. Alleine schon weil heutzutage sicher nicht mehr so viele wie früher mehrfach in den selben Film gehen.
In Braveheart z.B. war ich dreimal, Titanic 6x,
Avatar 4x. Würd ich heut aber sicher nicht mehr machen und so wie mir geht's sicher vielen anderen auch.
Alleine schon wg. dem veränderten Konsumverhalten durch Corona was Filme angeht, den spürbar gestiegenen Eintrittspreisen usw.
Da kommen aber noch 2 Teile.

Oder wirst du die nicht gucken?

Uhm, Teil 2 lief vor 3 Jahren…. In der Zeit hat sich doch nichts großartig geändert 🤨

Sagt überhaupt gar nichts aus, die Teile 1 und 2 sind nur so erfolgreich, weil sie im Januar das ganze Geld gemacht haben. Im Gegensatz zu anderen Filmen hat das Eröffnungswochende bei Avatar 3 wenig Aussagekraft.

jein

wenn avatar way of water 134 start hat jetzt ash and fire nur 88 ist das schon ein thema. ich tippe mal, dass teil max 1,6 mrd einspielt

Die sind hier ja nicht mehr ganz dicht mit den Preisen.

1766340437149.webp

Es gibt hier ja viele Fans vom Kino in Leonberg, was ist da eigentlich so besonders (außer der grösseren Leinwand)?

Das nächste Mal mußt du weiter nach vorne -> Reihe 6 oder 7
Das sind die krassesten / besten Plätze.

Reihe 11 ist auch gut - auch mit Platz und Fußhocker - aber eher die entspannte Variante, weil man da noch neben die Leinwand schauen kann :zwinker:

Ausführlicher hier:
Das sollte man nicht so pauschal behaupten, es ist Geschmacksache. Mir war ja die Reihe 6 oder 7 in einem anderen IMAX ( bei einem anderen Film) viel zu laut, die 3D- Scheinebene zu nah am Gesicht und mich hat genervt, das ich immer nach links und rechts gucken musste. Falls ich mal wieder in ein IMAX gehe, dann sitze ich weiter hinten.

Der Ton ist auch brachial. Zudem passt dort die ganze Atmosphäre und man hat bequeme Sitze.

Für mich der größte Vorteil: Fahre da nur knapp 20 Minuten hin.
Liegt direkt am Autobahnkreuz Leonberg also kein nerviges Fahren in eine Großstadt.

Das nächste Mal mußt du weiter nach vorne -> Reihe 6 oder 7
Das sind die krassesten / besten Plätze.

Reihe 11 ist auch gut - auch mit Platz und Fußhocker - aber eher die entspannte Variante, weil man da noch neben die Leinwand schauen kann :zwinker:

Ausführlicher hier:
Ist alles Geschmacksache. Mir war die Reihe 6 oder 7 in einem anderen IMAX ( bei einem anderen Film) viel zu laut, die 3D- Scheinebene zu nah am Gesicht und mich hat genervt, das ich immer nach links und rechts gucken musste. Falls ich mal wieder in ein IMAX gehe, dann sitze ich weiter hinten.
Jub, das sind valide Argumente.
Und genau die von dir beschriebenen Punkte muß man mögen -> Laut und voll ausgefülltes Bild.
Ansonsten sind dort die Reihen 11 und 12 die bessere Wahl.

wäre für den film noch ein erfolg, aber wieder 700 mio weniger als der teil davor (wie bei teil 2)

und irgendwann gibt ihm keiner mehr 400 mio budget pro teil…

Zurück
Oben Unten