- Hier seit
- 26.7.2020
- Reaktionen
- 4.730
Das Gefühl hatte ich eigentlich nur als sie nochmal die Stämme versammelt hatten, in knappen 48 Stunden war das schon sportlich. Die fliegenden Felsen bei den Metkayina waren aber tatsächlich schon bei Way of Water zu sehen, waren Teil ihres Heiligtums.Außerdem fand ich es seltsam, wie hier Entfernungen, welche in Teil 1 & 2 etabliert wurden, plötzlich keinerlei Rolle mehr spielen!? Man hat teilweise das Gefühl, die ganzen unterschiedlichen Gebiete liegen nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Dazu sehen manche bekannten Locations nun teilweise völlig anders aus (das Dorf der Metkayina hat nun plötzlich ebenfalls fliegende Felsen!?).
Dem stimme ich zu, eigentlich ist der Titel ein wenig fehl am Platz, eigentlich ist es eine direkte Fortführung von Way of Water, der den Film ja auch erneut rahmt. Die Mangkwan kamen auf jedenfall vieeeel zu kurz, auch wenn Varang das wirklich gut ausgeglichen hat, der Charakter ist wirklich ein Highlight.Was ich hingegen etwas enttäuschend fand, von dem neuen „Fire and Ash“-Land sieht man nur super wenig, es kommt tatsächlich so gut wie kaum vor!
An den Popcorn Eimern bin ich auch vorbei gegangen, für den Eimer von leeloo wolltens sie 72 Euro, für den Ikran mit den Korb 92 Euro. Das ist schon echt frech, auch wenn ich zugeben muss, dass ich schwach geworden wäre, wenn er nicht bereits ausverkauft gewesen wäre. Hab mir allerdings den Trinkbecher mit Beleuchtung und Ikran mitgenommen. :)