News Avatar: Fire and Ash 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 921
  • Aufrufe Aufrufe 83.854
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,80 Stern(e) 76 Erwartungen 53% mcr

Kinofilm: Avatar: Fire & Ash (2025) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 28 26,2%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 23 21,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 7 6,5%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 8 7,5%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 41 38,3%

• Umfrageteilnehmer
    107

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Tut mir leid für dich, wenn du mit den Filmen nichts anfangen kannst.
Das ist ja gar nicht der Punkt:

Erstens ist das nicht so (ich mag Teil 1 sehr).
Und zweitens (viel wichtiger): wie kann man es gut finden, dass sich einer DER innovativsten Regie-Asse der 80er und 90er über 20 Jahre nur noch ausschliesslich um 1 Thema kümmert, dabei gerade mal 3 Filme zustande bringt, von denen 1 richtig gut ist UND gleichzeitig noch seine Filmaushängeschilder von damals mit Füssen tritt?

Will mir nicht in den Kopf, sorry.
Na gut, damit es dir in den Kopf geht... WEIL MIR DIE FILME GEFALLEN UND ICH SIE GEIL FINDE!

Für mich gibt es da keinen Qualitätsabfall von Terminator & Aliens zu Way of Water!

Für dich mag das ein Thema sein, ich sehe das anders. Die differenzierte Welt die er mit Pandora geschaffen hat, entschädigt mich, dass es eben "nur" 3 Filme sind.

BTW wieviel Filme haben denn ein Kubrick, ein Tarantino oder auch Peter Jackson (mein absoluter Lieblingsregisseur!) in 20 Jahren so gedreht? :zwinker:
Alles gut, beruhig dich wieder. Ich will dir nix böses.
Sei dir ja gegönnt. Ich sehe das halt anders. Vor allem sehe ICH viele verpasste Chancen.

geschmäcker sind ja rein subjektiv, und halt verschieden.
ist ja auch gut so, gönne jedem seinen spass mit dem avatar-franchise.
aber "way of water" auf eine stufe mit "terminator" und "aliens" stellen, holy smoky, das ist schon starker tobak, und kann ich auch nicht nachvollziehen.
aber gut, jedem seine meinung und eindruck.
das wäre für mich als depeche mode-fan in etwa als würde ich "violator" und "sofad" auf eine stufe mit "pta" und "sotu" stellen.
ein unding und sakrileg!
ich glaube das ist auch eine art erstkontakt-ding, ich habe ja "terminator" und "aliens" damals in der erstaufführung (genau wie "way of water") gesehen, leeloo dagegen nicht, er hat diese zeit (die 80er) ja gar nicht erlebt.

BTW wieviel Filme haben denn ein Kubrick, ein Tarantino oder auch Peter Jackson (mein absoluter Lieblingsregisseur!) in 20 Jahren so gedreht? :zwinker:
Das ist unfair, Jackson hat sich doch schon 2005, nach "King Kong", in den wohlverdienten Ruhestand begeben.
1765972528531.gif

Oh Mann, bei jedem neuen Avatar-Film wieder die gleiche Diskussion. Hätte sich Cameron an anderen Themen abgearbeitet, wären das sicher auch sehr technikorientierte Filme geworden (siehe Alita). Filmtechnik auf ein neues Level zu heben, ist schon immer sein Ding seit The Abyss gewesen, und nicht unbedingt die tiefgründige Erzählung…

Oh Mann, bei jedem neuen Avatar-Film wieder die gleiche Diskussion. Hätte sich Cameron an anderen Themen abgearbeitet, wären das sicher auch sehr technikorientierte Filme geworden (siehe Alita). Filmtechnik auf ein neues Level zu heben, ist schon immer sein Ding seit The Abyss gewesen, und nicht unbedingt die tiefgründige Erzählung…
Wir wohnen alle in Muttis Keller und zählen das Korn. :zwinker:

Terminator 2 ist inhaltlich kein Stück innovativer als Avatar.
Sehe ich komplett anders. Okay, im Vergleich zum ersten Terminator mag die Story von T2 nicht sehr innovativ sein, dennoch bietet sie (im Vergleich zu "Avatar") Tiefgang und vor allem nicht nur eindimensionale Charaktere. Außerdem gab es bei T2 eine perfekte Mischubg aus Effekte (welche damals auf jeden Fall Maßstäbe gesetzt haben) und Story.

dennoch bietet sie (im Vergleich zu "Avatar") Tiefgang und vor allem nicht nur eindimensionale Charaktere.
Gibt es bei Avatar auch, mann muss nur hinschauen (und es sehen wollen).

So, ich bin mal raus hier.... auf ins Kino. 🍿

Sehe ich komplett anders. Okay, im Vergleich zum ersten Terminator mag die Story von T2 nicht sehr innovativ sein, dennoch bietet sie (im Vergleich zu "Avatar") Tiefgang und vor allem nicht nur eindimensionale Charaktere. Außerdem gab es bei T2 eine perfekte Mischubg aus Effekte (welche damals auf jeden Fall Maßstäbe gesetzt haben) und Story.
Das bestreitet ja auch niemand, mal abgesehen von den "im Vergleich", aber das hat ja nun mal überhaupt nichts mit Innovation zu tun. Terminator 2 ist ein absolut runder und technisch makeloser Film und eben sehr gut erzählt. Das ist Avatar aber auch. Cameron brachte das Kino auf technischer Ebene immer wieder voran, man darf ihn in der Hinsicht gerne innovativ nennen, aber erzählerisch sind seine Filme sehr konventionelle Blockbuster, nur eben sehr gut erzählte. Nix innovativ. Dein Problem ist, dass dir die Ähstetik der Avatar Filme nicht zu sagt. Ist ja auch legitim, aber du versuchst daraus eine merkwürdige Argumentationskette zu basteln und liest in seine früheren Filme Dinge hinein, die nicht da sind bzw. sprichst sie Avatar ab. Noch dazu mit einer energischen Verbissenheit, als würde es um was substanzielles gehen.

Wie dem auch sei, ich bin jetzt auch beim Kino und freu mich auf die Vorstellung. :)

Wenn man ehrlich ist, sind alle James Cameron Filme inhaltlich meist eher schlicht bis simpel, dafür sehr gefällig, mit teilweise ordentlich Druck und mit viel Spektakel erzählt und inszeniert, selbst der so verehrte T1 (da ich nicht an parallele Zeitlinienglaube, bekomme ich da immer Kopfschmerzen :rofl1.). .
Parallele Zeitlinien gab es in T1 gar nicht. Erst in T2. Vertippt?

Das bestreitet ja auch niemand, mal abgesehen von den "im Vergleich", aber das hat ja nun mal überhaupt nichts mit Innovation zu tun. Terminator 2 ist ein absolut runder und technisch makeloser Film und eben sehr gut erzählt. Das ist Avatar aber auch. Cameron brachte das Kino auf technischer Ebene immer wieder voran, man darf ihn in der Hinsicht gerne innovativ nennen, aber erzählerisch sind seine Filme sehr konventionelle Blockbuster, nur eben sehr gut erzählte. Nix innovativ. Dein Problem ist, dass dir die Ähstetik der Avatar Filme nicht zu sagt. Ist ja auch legitim, aber du versuchst daraus eine merkwürdige Argumentationskette zu basteln und liest in seine früheren Filme Dinge hinein, die nicht da sind bzw. sprichst sie Avatar ab. Noch dazu mit einer energischen Verbissenheit, als würde es um was substanzielles gehen.
Vielleicht hat Cameron auch viele der alteingesessenen Fans mit seiner Wandlung vom Technokraten zum Baumumarmer verstört? :48:

Wie dem auch sei, ich bin jetzt auch beim Kino und freu mich auf die Vorstellung. :)
Bin Fan der Avatar Filme und freue mich auf den dritten Teil, dennoch sind die Story, die Charaktere, die Dialoge von T2 schon deutlich besser als von Avatar. Cameron schafft es hier gekonnt einen der Kinokiller glaubhaft in einen Helden zu verwandeln. Hamiltons Charakter ist IMO eine der besten Frauenrollen überhaupt, ihre Entwicklung im Film ist toll. (den Sohn "machen lassen", der größte Feind ist der ideale Vater etc.).

Avatar ist schon irgendwo Dancing with the smurfs. Alles sehr gut gemacht, aber auch bei Teil 1 gabs keine wirkliche Überraschung. Avatar hat außerdem IMO ein Problem mit Jake Sully. Im Vergleich zu Arnie und John in T2 ist dieser Charakter einfach blass und langweilig. Auch in Avatar sind alle interessanter als er.

Grade aus der OV. War an sich ganz anschaubar. 3D BluRay wird geholt.

Vor allem weil sie nur 24fps hat! Ich kann nicht glauben, dass jemand immer wieder mal diesen untoten Zombie namens HFR aus der Mottenkiste rauspult. Das war schon 2013 eine Totgeburt.

Das kann man nur hoffen. Avatar Feuer, Eis und Dosenbier tritt inhaltlich auf der Stelle. Das wäre nur halb so schlimm, wenn es die Schauwerte nicht auch täten. 5/10

Bin Fan der Avatar Filme und freue mich auf den dritten Teil, dennoch sind die Story, die Charaktere, die Dialoge von T2 schon deutlich besser als von Avatar. Cameron schafft es hier gekonnt einen der Kinokiller glaubhaft in einen Helden zu verwandeln. Hamiltons Charakter ist IMO eine der besten Frauenrollen überhaupt, ihre Entwicklung im Film ist toll. (den Sohn "machen lassen", der größte Feind ist der ideale Vater etc.).

Avatar ist schon irgendwo Dancing with the smurfs. Alles sehr gut gemacht, aber auch bei Teil 1 gabs keine wirkliche Überraschung. Avatar hat außerdem IMO ein Problem mit Jake Sully. Im Vergleich zu Arnie und John in T2 ist dieser Charakter einfach blass und langweilig. Auch in Avatar sind alle interessanter als er.

Aber gerade im ersten Teil macht Jake Sully große persönliche und charakterliche Änderungen durch. Langweilig fand ich den nie.

Zurück
Oben Unten