Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

AUGEN OHNE GESICHT (2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 49) ab dem 24.09.2021

Endlich kann man den Film mit der deutschen Kinosynchro von Anfang bis Ende genießen.
Auch die TV-Synchro klingt jetzt besser aber ich bevorzuge klar die deutsche Erstvertonung.


Das wundert mich jetzt aber! Die TV Synchro ist um einiges besser!
Das fängt schon mit der namentlichen Verfälschung des Doktors an, die dann nicht mehr zu den Schrifttafeln im Film passt.
Außerdem ist die TV Synchro wesentlich näher am Original und macht einem vieles an der Story klarer.
Manche Figuren erscheinen in der Kinosynchro regelrecht dämlich, ganz besonders das Mädchen, welches sich von den Kriminalbeamten im Krankenhaus einschleusen lässt.
Warum sie das tut, wird nur in der TV Synchro klar.

Die TV Synchro hat sich ziemlich am Original orientiert, macht vieles klarer und hat letztendlich eine wesentlich bessere Tonqualität und bietet ebenfalls bekannte Synchron Sprecher.
Meine Empfehlung: Nur mit TV Synchro schauen!
 
Das ist ja das Gute an dieser Veröffentlichung.
Es ist für jeden die gewünschte Synchro dabei.
Ob verfälscht oder nicht:
Ich mag halt die Zeitgenössische von der Erstaufführung
auch wenn die TV-Synchro ebenso schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat.
 
Das ist ja das Gute an dieser Veröffentlichung.
Es ist für jeden die gewünschte Synchro dabei.
Ob verfälscht oder nicht:
Ich mag halt die Zeitgenössische von der Erstaufführung
auch wenn die TV-Synchro ebenso schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat.


Die Kino Synchro reißt den Film halt etwas runter und somit ist man mit der zeitgenössisch klingenden TV Synchro aus den genannten Gründen halt besser bedient.
Es ist aber in jedem Fall super, dass man die Option hat. Es wäre echt übel gewesen, wenn nur die Kino Synchro dabei wäre.
 
Ja.
Einen SONY BPD-S1100
Über Sony könnte ich eine absolute Wutrede schwingen. Der Erfinder der Blu-ray, der Vorgeber der Spezifikationen, hält sich selbst bei ihren Playern nicht daran. Die Player haben einen internen Speicher und dort werden 50 Cent pro Player gespart. Man verbaut einfach den billigsten Dreckspeicher, denn am Ende ist eh der Hersteller der Blu-ray, dem Unfähigkeit unterstellt wird. Die Menü sind Videos und fahren mit einer Gewissen Bitrate. Da gibt es von Sony gesetzte Obergrenzen, die man beachten sollte. Wir fahen, ich glaube 40% bis 60% unter den Spezifikationen, damit genau das nicht passiert, was du beschreibst. Dennoch passiert es immer wieder. Wir haben schon die Hintergrundvideos weggelassen und trotzdem passiert es. Und irgendwie sind es immer nur Sony-Player. Ich überlege, ob ich mir den von dir genannten mal kaufen soll, um zu testen. Andere Filme müssten ja auch Probleme haben. Absolut ärgerlicher Kack und Sony selbst reagiert auf diese Anfragen nicht. Früher konnte man mit den Player Herstellern noch Discs schicken und dann ging man auf Problem suche, aber das ist sehr, sehr lange her. Man wird förmlich im Regen stehen gelassen.
 
Leider scheint beim Aufspielen der 49 Minuten Dokumentation „Die kränkelnden Blumen des George Franju“ ein Fehler passiert zu sein.
Das Bild flimmert unglaublich und dieser Fehler erinnert mich an den Fehler, den CMVs erste Blu-ray Auflage von ANDY WAHRHOLS FRANKENSTEIN gehabt hat.
Da der Fehler damals den Hauptfilm betroffen hat, kam eine fehlerkorrigierte Disc. Ich kann den Fehler aber technisch nicht erklären.
Das können andere sicher besser.
Ich will nur darauf hinweisen.
Für mich ist es kein Problem, weil ich diese Doku sowieso nur einmal anschaue.



Regelrecht geschockt bin ich von der im Bonusmaterial befindlichen Dokumentation "Das Blut der Tiere". Das ist tatsächlich stärkster Tobak, der sicherlich gesehen werden sollte aber man sollte wissen auf was man sich da einlässt. Hier werden dutzendfach, übelste Schlachtmethoden, unter fragwürdigsten hygienischen Bedingungen im Detail gezeigt, die einen nachdenklich stimmen und schaudern lassen, weil der Mord an Tieren heute auch nicht viel humaner sein dürfte. Am besten anschauen, bevor man sich ein Kalbsschnitzel zubereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint beim Aufspielen der 49 Minuten Dokumentation „Die kränkelnden Blumen des George Franju“ ein Fehler passiert zu sein.
Das Bild flimmert unglaublich und dieser Fehler erinnert mich an den Fehler, den CMVs erste Blu-ray Auflage von ANDY WAHRHOLS FRANKENSTEIN gehabt hat.
Da der Fehler damals den Hauptfilm betroffen hat, kam eine fehlerkorrigierte Disc. Ich kann den Fehler aber technisch nicht erklären.
Das können andere sicher besser.
Ich will nur darauf hinweisen.
Für mich ist es kein Problem, weil ich diese Doku sowieso nur einmal anschaue.



Regelrecht geschockt bin ich von der im Bonusmaterial befindlichen Dokumentation "Das Blut der Tiere". Das ist tatsächlich stärkster Tobak, der sicherlich gesehen werden sollte aber man sollte wissen auf was man sich da einlässt. Hier werden dutzendfach, übelste Schlachtmethoden, unter fragwürdigsten hygienischen Bedingungen im Detail gezeigt, die einen nachdenklich stimmen und schaudern lassen, weil der Mord an Tieren heute auch nicht viel humaner sein dürfte. Am besten anschauen, bevor man sich ein Kalbsschnitzel zubereitet.
Ich hab gerade in die Disc reingeschaut. WTF? Das war im Check defintiv nicht der Fall. Das Bild flimmert nicht, sondern scheint ein Framing-Problem zu haben. Kann man gucken, aber absolut ärgerlich. Zumal ich keine Ahnung habe, wieso die Check-Discs dieses Problem nicht haben.
 
Ich hab gerade in die Disc reingeschaut. WTF? Das war im Check defintiv nicht der Fall. Das Bild flimmert nicht, sondern scheint ein Framing-Problem zu haben. Kann man gucken, aber absolut ärgerlich. Zumal ich keine Ahnung habe, wieso die Check-Discs dieses Problem nicht haben.


Ärgere Dich nicht, weil man die Doku auch so ansehen kann. Ich würde aber trotzdem dem Fehler auf den Grund gehen, denn hätte es den schönen Kurzfilm "Das Erlebnis" betroffen, hätte es mich geärgert und möglicherweise passiert das vielleicht auch mal bei einem Hauptfilm. Frag mal bei Andreas Strassmann nach. Da war vor Jahren das gleiche Problem bei Andy Warhols Frankenstein.
 
Ich hab gerade in die Disc reingeschaut. WTF? Das war im Check defintiv nicht der Fall. Das Bild flimmert nicht, sondern scheint ein Framing-Problem zu haben. Kann man gucken, aber absolut ärgerlich. Zumal ich keine Ahnung habe, wieso die Check-Discs dieses Problem nicht haben.


Ärgere Dich nicht, weil man die Doku auch so ansehen kann. Ich würde aber trotzdem dem Fehler auf den Grund gehen, denn hätte es den schönen Kurzfilm "Das Erlebnis" betroffen, hätte es mich geärgert und möglicherweise passiert das vielleicht auch mal bei einem Hauptfilm. Frag mal bei Andreas Strassmann nach. Da war vor Jahren das gleiche Problem bei Andy Warhols Frankenstein.
Die anderen Sachen sind also nicht betroffen? Lässt mich zumindest heute nach ruhiger Schlafen. Aber mich ärgert sowas, weil ich echt wie blöde die Sachen checke. Wir hatten ja damals bei Necronomicon schon das Problem, dass beim Master ausspielen plötzlich ein Fehler passiert ist und die ganze Pressung fürn Arsch war. Ich habs direkt mal weitergegeben. Danke dir.
 
Ja.
Einen SONY BPD-S1100
Über Sony könnte ich eine absolute Wutrede schwingen. Der Erfinder der Blu-ray, der Vorgeber der Spezifikationen, hält sich selbst bei ihren Playern nicht daran. Die Player haben einen internen Speicher und dort werden 50 Cent pro Player gespart. Man verbaut einfach den billigsten Dreckspeicher, denn am Ende ist eh der Hersteller der Blu-ray, dem Unfähigkeit unterstellt wird. Die Menü sind Videos und fahren mit einer Gewissen Bitrate. Da gibt es von Sony gesetzte Obergrenzen, die man beachten sollte. Wir fahen, ich glaube 40% bis 60% unter den Spezifikationen, damit genau das nicht passiert, was du beschreibst. Dennoch passiert es immer wieder. Wir haben schon die Hintergrundvideos weggelassen und trotzdem passiert es. Und irgendwie sind es immer nur Sony-Player. Ich überlege, ob ich mir den von dir genannten mal kaufen soll, um zu testen. Andere Filme müssten ja auch Probleme haben. Absolut ärgerlicher Kack und Sony selbst reagiert auf diese Anfragen nicht. Früher konnte man mit den Player Herstellern noch Discs schicken und dann ging man auf Problem suche, aber das ist sehr, sehr lange her. Man wird förmlich im Regen stehen gelassen.

Bei Wicked-Scheiben hatte ich das Problem noch nicht, die Anolis-Titel sind diesbezüglich aber recht auffällig; da werden die Tastaturbefehle mitunter nur sehr träge umgesetzt. Hatte das eigentlich immer auf das Alter meines Players geschoben (Sony BDP-S 550, Bj. 2008).
 
Und irgendwie sind es immer nur Sony-Player. Ich überlege, ob ich mir den von dir genannten mal kaufen soll, um zu testen. Andere Filme müssten ja auch Probleme haben.
Den wirst du wohl nicht mehr bekommen.
Hab ihn bereits im April 2013 gekauft und er läuft und läuft.
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, da er bis jetzt außer dem 2. MALECIFENT-Film alle BDs bis dato problemlos abgespielt hat.
Mit anderen aufwendigen Bewegtmenüs wie z. B. von den BLUES BROTHERS von TURBINE kommt er sehr gut zurecht und die Filme werden auch schnell geladen.
Da ich das Bonusmaterial selten mehr als einmal schaue, ist die längere Wartezeit bis das Menü mit den aufgelisteten Extras erscheint für mich zwar kein Problem aber eher ungewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regelrecht geschockt bin ich von der im Bonusmaterial befindlichen Dokumentation "Das Blut der Tiere". Das ist tatsächlich stärkster Tobak, der sicherlich gesehen werden sollte aber man sollte wissen auf was man sich da einlässt.
Hab mich bereits im Vorfeld über diese Doku informiert und wusste gleich:
Das ist nichts für ein zartes Gemüt wie mich und hab sie mir erst gar nicht angesehen.
 
Das Bild flimmert nicht, sondern scheint ein Framing-Problem zu haben. Kann man gucken, aber absolut ärgerlich.
An mehreren Stellen sieht es eher so aus, als ob man nachträglich Worte oder Sätze aus den Interviews herausgeschnitten hat.
Das sieht dann aus wie ein leichtes Bildruckeln und das kenne ich aus etlichen Interviews, die man hinterher durch Schnitte angepasst hat.
Ansonsten ist mir bei den "Kränkelnden Blumen" nichts negatives aufgefallen.
Auch kein "unglaubliches Flimmern".
 
Das Bild flimmert nicht, sondern scheint ein Framing-Problem zu haben. Kann man gucken, aber absolut ärgerlich.
An mehreren Stellen sieht es eher so aus, als ob man nachträglich Worte oder Sätze aus den Interviews herausgeschnitten hat.
Das sieht dann aus wie ein leichtes Bildruckeln und das kenne ich aus etlichen Interviews, die man hinterher durch Schnitte angepasst hat.
Ansonsten ist mir bei den "Kränkelnden Blumen" nichts negatives aufgefallen.
Auch kein "unglaubliches Flimmern".


Toxie hat es schon richtig erkannt. Das ganze Feature hat ein Framing Problem. Für mich aber kein Beinbruch, weil ich das sowieso nur einmal ansehe.
 
Das Bild flimmert nicht, sondern scheint ein Framing-Problem zu haben. Kann man gucken, aber absolut ärgerlich.
An mehreren Stellen sieht es eher so aus, als ob man nachträglich Worte oder Sätze aus den Interviews herausgeschnitten hat.
Das sieht dann aus wie ein leichtes Bildruckeln und das kenne ich aus etlichen Interviews, die man hinterher durch Schnitte angepasst hat.
Ansonsten ist mir bei den "Kränkelnden Blumen" nichts negatives aufgefallen.
Auch kein "unglaubliches Flimmern".


Toxie hat es schon richtig erkannt. Das ganze Feature hat ein Framing Problem. Für mich aber kein Beinbruch, weil ich das sowieso nur einmal ansehe.

Wenn es auf einem anderen Player normal läuft, dann muss man eh mal gucken, was das Problem ist. Ich hatte mir heute die ISO File runtergeladen und nochmal geschaut. Dort gab es keine Probleme.
 
Also ich habe nahezu immer bei Wicked Scheiben mit meinem Sony-Player Probleme beim korrekten Anzeigen der Extras (sie funktionieren aber immerhin wenn man nicht all zu sehr durch das Menü hetzt). Mal werden die langsam geladen, mal versetzt oder mit doppelten Punkten angezeigt. Ob das das gleiche Problem wie oben beschrieben ist?
 
16358802609662062397878.jpg
1635880293839535088309.jpg
 
Zurück
Oben