News ARENA (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 94)

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hoffe wir bekommen mal ein Scanavo Case mit Cover A, dann schlage ich zu.

Ich hoffe wir bekommen mal ein Scanavo Case mit Cover A, dann schlage ich zu.
Davon würde ich anhand der Lagerbestände nicht so schnell ausgehen. Seit Oktober 2025 ging da gar nicht so viel, wie mir scheint. Und Toxie hatte hier auch mal geschrieben, dass der Abverkauf katastrophal verläuft.

Ich habe das schicke Mediabook hier und freue mich auf die Sichtung. Ich kann aber auch jeden verstehen, dem ein Blindkauf bei Empire/Full Moon für den Preis zu gewagt ist.

Sooooo, Film endlich gesehen. Zusammen mit einem Freund und 1-2 Bierchen. Was ein Spaß! Wir sind dann doch sehr erstaunt gewesen, wie sehr der Film permanent Schauwerte liefert. Keine zwei Minuten ohne ein cooles Creature-Design. Überhaupt ist der Film enorm flott und die Synchro ja mal sowas von top! Wir mussten stellenweise so sehr lachen, einfach herrlich. Aber der Film funktioniert auch insgesamt einfach hervorragend und ich bin überrascht, zuvor nie etwas von ihm gehört zu haben. Er ist es definitiv wert, entdeckt zu werden. Hier steckt ne Menge Mühe drin, um dem geneigten Zuschauer ein wirklich außergewöhnliches filmisches Erlebnis zu liefern.

Bild und Ton der Disc sind spitze, auch wenn hier ein 5.1-Ton schon fast Pflicht gewesen wäre, um den Schauwerten akustisch gerecht zu werden. Aber insbesondere die Bildqualität wertet den Film nochmal enorm auf, auch wenn hier und da spürbar ist, dass der Film eher in Richtung 4:3 konzipiert ist (im Bonusmaterial anwählbar).

Die nachsynchronisierte Stelle ist uns übrigens nicht aufgefallen. Ein dickes Lob dafür!

Wer ARENA nicht gesehen hat, der hat was verpasst. Punkt.

Arena als Erstsichtung gesehen und schwer begeistert! Was für ein unterhaltsamer und charmanter Film. :liebe:

Tolles Setdesign, starke Kostüme und Masken - außerdem keinerlei Längen. Macht einfach nur nen riesigen Spaß - super Veröffentlichung! :daumenhoch:

Danke, danke, danke.
Der Film kam die Woche mit Aktion Mutante an und gerade habe ich Arena mit meinem besten Kumpel geschaut. Was ein Fest für die Augen.

Gute 20 Jahre müssen seit der letzten Sichtung her sein. Das Ding macht einfach Bock.

Hab Arena jetzt auch geschaut. Toller Film, der hat richtig Spaß gemacht und die VÖ ist wieder 1A.
Auch mir ist die nachsynchronisierte Stelle nicht aufgefallen.

Ich bin immer wieder über die Qualität der Empire Filme überrascht. Filme wie Arena, Robot Jox etc. haben noch diesen typischen B-Movie Charme den ich so liebe, etwas was den späteren Full Moon Titeln spätestens ab Mitte der 90er fehlt.

Charme? Eher Budget. Und mit dem Budget die Leute vor und hinter der Kamera. Spätestens ab Mitte der 90er, wo der Paramount Deal weg war, war es aus in Sachen Qualität. Für gutes Set-Design braucht man kompetente Leute, die gut bezahlt werden und genug Geld bekommen, um ihre Arbeit zu tun (Setdesign, Kostüme).

Der Verlust der Cinecitta ab der Insolvenz von Empire hat Bands Produkten quasi das Genick gebrochen. Das war italienische Qualität, die er nicht mehr lange halten konnte.

EDIT: kommt eventuell noch ein Cover C rein? Wenn der Titel so irre schlecht läuft würde ich eventuell noch ein Cover updaten, wenn da noch was "rumliegen" sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Charme? Eher Budget. Und mit dem Budget die Leute vor und hinter der Kamera. Spätestens ab Mitte der 90er, wo der Paramount Deal weg war, war es aus in Sachen Qualität. Für gutes Set-Design braucht man kompetente Leute, die gut bezahlt werden und genug Geld bekommen, um ihre Arbeit zu tun (Setdesign, Kostüme).

Der Verlust der Cinecitta ab der Insolvenz von Empire hat Bands Produkten quasi das Genick gebrochen. Das war italienische Qualität, die er nicht mehr lange halten konnte.
Ist mir schon klar, dass das Budget da eine große Rolle spielt um auch die richtigen Leute zu beschäftigen und dass das dann später fehlte. Man muss sich ja nur mal die Puppet Master Filme angucken. Bis Teil 3 sind alle gut gemacht und haben noch diesen B-Movie Charme. Ab Teil 4 wird's schon schlechter.
Und die Filme die in Italien entstanden sind hatten dann nochmal eine ganz eigene Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei den ersten 3 Puppet Mastern waren auch noch Italiener hinter der Kamera am Werkeln. Solange der Band solche Profis halten konnte, war alles gut. Schade drum, aber so war halt die Realität. :(

Zurück
Oben Unten