News Aquaman and the Lost Kingdom 2023

  • Ersteller Ersteller Xinu
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 127
  • Aufrufe Aufrufe 10.392
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bin schon auf die ersten Kritiken gespannt, ob es echt ein Reinfall wird, oder wenigstens ein guter Aquamanfilm Richtung Teil 1. Bei letzterer Option wäre ich absolut Happy!
 
Gehe die Tage so oder so rein !
Auch wenn der Film ein Klon des ersten Teils sein sollte.
 
Ich komm gerade aus dem Kino. Und ich für meinen Teil kann Entwarnung geben, der Film ist nicht die befürchtete Vollkatastrophe geworden.

Man hat die ganze Numer einigermaßen ok retten können. Die Story ist 0815 und man darf nicht näher drüber nachdenken, Hirn abschalten und abdafür. Dann ist das Ding ganz gut als Popcornfilm genießbar. Der Film ist komplett alleinstehend und hat keinerlei Verbindungen zum DCEU. Es gibt auch keine Querverweise, noch werden die anderen Charaktere aus dem DCEU erwähnt.

Man hat es geschafft die Screentime von Amber Heard auf geschätzt unter fünf Minuten zu reduzieren. Aber ich finde vor allem am Anfang des Films merkt man schon das was fehlt. Die
Familiendynamik
geht komplett flöten.

Das CGI war ganz solide, was hingegen komplett unnötig war ist das 3D. Es gibt nur wenige Popouts etc. Es geht gut los wird dann aber über den Film gefühlt massiv weniger.

Eine ganze Zeit fühlt sich der Film eine bisschen an wie eine Buddy Komödie. Ich finde die Chemie zwischen Jason Mamoa und Patrick Wilson funktioniert ganz gut. Leider gibt es ein paar Gags die echte Rohrkrepierer sind (Stichwort:
Pippikakahumor
. Und die Stimmung des Films schwankt sehr zwischen Ernsthaftigkeit und Humor. Keine sonderlich gelunge Mischung. Ich denke hier sind überweite Strecken die nötigen Drehbuchänderungen dafür verantwortlich.

Alles in allem ist der Film gut schaubar, dafür was er an Irrungen und Wirrungen im Vorfeld gab.

Eine Sache ging mir am Anfang aber richtig hart auf den Keks:
Das armselige Guiness Productplacment war wirklich zu sehr prominent und unpassend. Und das Thema Umweltverschmutzung und Klimawandel wurden einem auch ziemlich mit dem Vorschlaghammer direkt in den Schädel gehämmert.

Von mir gibt's:

6/10 Oktopden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl nicht ins Kino gehen, aber mir den Film auf Scheibe holen. Ist ja m. W. der letzte aus dieser Superheldentruppe vor dem Neustart, den ich mir höchstwahrscheinlich nicht antun werde. Mann, da wurden viele gute Möglichkeiten vergeben, diese sympathischen Charaktere noch besser interagieren zu lassen. Sehr schade! Sogar "The Flash" hat mir gut gefallen, er hätte aber auch noch besser sein können. Bei der "Justice League"-Trilogie fand ich, daß sie mit zum Besten gehört, was in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren erschienen ist. Liegt vielleicht auch daran, daß ich schon nach Avengers II des Marvel-Gewumms überdrüssig wurde.
 
Zurück
Oben Unten