Sammelthread Apple TV+

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 189
  • Aufrufe Aufrufe 20.366
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Extras sind nur über apple geräte abrufbar.

Das bedeutet aber auch, dass man verschiedene Cuts des Films nur so abrufen kann? Shining z.B. gibt es ja in 2 Versionen - US-Cut und Europa. Bei Amazon sind das im Stream 2 verschiedene Filme. Bei Apple steht "4k- 2 Versionen". Da mein primäres Wiedergabegerät momentan der Amazon Fire-Stick ist, könnte ich aber nur eine Version abspielen? :81:
Genau

Ja, deshalb noch ein Grund mehr für ein Apple TV…
In dem Thread hier gehts übrigens um das ehemalige Apple TV+, das Pay TV von Apple.

Kurze Frage, bei mir zuckt das Bild des Apple TV+.
Ich habe die atv Box an einem Xgimi Halo+ Beamer.
Wenn ich über den Beamer per Bordmitteln streame, ist alles in Ordnung.
Wenn ich via HDMI über ATV+ schaue, habe ich bereits im Menü bei der Navigation als auch beim Film ein konstantes Zucken des Bildes.
Ggf. könnte man das auch als Mikro Sprünge beschreiben. Macht das schauen auf jeden Fall unmöglich. Jemand eine Idee? HDMI Kabel? Hat 5m Länge. Zu lang?

In dem Thread hier gehts übrigens um das ehemalige Apple TV+, das Pay TV von Apple.
Und wo sollen allgemeine Themen zur Plattform Apple TV hin? Bei iTunes sind die auch nicht mehr richtig, seit Apple Filme und Serien aus iTunes rausgeworfen hat.

Und wo sollen allgemeine Themen zur Plattform Apple TV hin? Bei iTunes sind die auch nicht mehr richtig, seit Apple Filme und Serien aus iTunes rausgeworfen hat.
Wäre wohl dieser Thread, auch wenn es vom Threadtitel her aussieht, dass es eher um bestimmte Inhalte, als die Plattform selbst geht.:
Apple TV Kaufplattform

Die anderen:
Apple TV Hardware
Apple TV Abo
Apple TV könnte man vielleicht beim ersten Threadtitel ergänzen. Dieser Threadtitel hier ist ja auch nicht mehr aktuell.

Es fehlt halt ein passender Thread zu Apple TV allgemein, auch auf Nicht-Apple-Hardware.

Man könnte natürlich auch diesen Thread hier generell Apple TV widmen. Also der Plattform. In der App werden der PayTV-Dienst, die Channels und der Marktplatz eh vermischt.

Man bräuchte dann aber vielleicht noch einen Thread für Apps auf alternativen Geräten.

Wenn ich via HDMI über ATV+ schaue, habe ich bereits im Menü bei der Navigation als auch beim Film ein konstantes Zucken des Bildes.
Ggf. könnte man das auch als Mikro Sprünge beschreiben. Macht das schauen auf jeden Fall unmöglich. Jemand eine Idee? HDMI Kabel? Hat 5m Länge. Zu lang?
Hast du mal ein kürzeres Kabel getestet?
Und sind am Apple TV unter „Einstellungen“ > „Video und Audio“ > „An Inhalt anpassen“ beide dortigen Einstellungen aktiviert?

@Nighteyes & @DaMikstar
Ja, nur noch einen Thread für beides wäre sicher sinnvoll. Jetzt wird aber hier auch noch zu Hardware gepostet.
Solange alles getrennt ist, kommt auch alles durcheinander, wenn mal in dem einen und mal in dem anderen Bereich gepostet wird.
Die Threadtitel sollten jedenfalls mal angepasst und eindeutiger werden.

"Apple TV Software"(vielleicht nochmal einer für spezielle Probleme mit bestimmten Filmen) und "Apple TV Hardware" würde warscheinlich reichen. Für Netflix und Co. macht man ja auch keine eigenen Threads für verschiedene Geräte.

Hab gestern folgenden Schnäppchentip (Jahresabo für knapp 10 Euro!) für Apple TV über Indien gefunden:

Falls hier nicht gewünscht/erlaubt, gerne löschen.

Apple sichert sich die Rechte von Brandon Sandersons kompletten Cosmere Fantasy Universum. Brandon Sanderson ist nicht nur einer der produktivsten Fantasy und Science-Fiction Autoren unserer Zeit, sondern seine Bücher verkaufen sich auch wie warme Semmeln und sind dabei noch verdammt gut! Außerdem hat er sich offenbar umfassende kreative Kontrolle vertraglich festlegen lassen. Ein großes Ding, was sich Apple da an Land gezogen hat, ein sehr großes, könnte das Potential haben den Streaming Dienst mal aus seiner Nische zu ziehen.

Wie dem auch sei, ich freu mich da sehr drüber, ich hab fast alles von ihm gelesen und find die meisten Geschichten überdurchschnittlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cremig
Reaktionen: Six
Ich habe seit ner Weile das Problem das ich mich JEDES MAL wenn ich Apple TV über den Amazon Fire TV STICK (Gen2) starte mich erneut einloggen muss. Das Problem hatte ich vorher nicht. Weiß jemand Rat? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Okay... Werd ich zum Feierabend mal testen.. Danke erstmal für nen Hinweis. :daumenhoch:

Ich habe seit ner Weile das Problem das ich mich JEDES MAL wenn ich Apple TV über den Amazon Fire TV STICK (Gen2) starte mich erneut einloggen muss. Das Problem hatte ich vorher nicht. Weiß jemand Rat? :gruebel:
Rat nicht, aber dieses Problem hatte ich auch. Habe "Apple TV" auf dem OLED-TV (Fire TV) gelöscht und schaue Apple TV nun nur noch über "Apple TV 4K" (3. Generation". Seit dem muß ich mich nicht mehr bei jedem Start anmelden ...

Ich hatte damals die App gelöscht dann neu Installiert und neu eingeloggt dann war das Problem weg.

Ich habe gestern mein Guthaben im Apple-Store aufgeladen und dafür eine 50€-Karte genutzt. Als Bonus gab es 2 Monate AppleTV gratis. Ich habe das Angebot auf dem Handy angenommen und dies auch ganz normal, wie bei einem Kauf, mit dem Doppelklick bestätigt. Angezeigt wurde mir noch, dass das Angebot ab Mai dann kostenpflichtig wird.

Gestern Abend wollte ich schauen, ob es was interessantes an Serien gibt, da habe ich festgestellt, dass die Mitgliedschaft nicht aktiv ist. Hab dann auf dem Handy nochmal unter Abos geschaut und auch dort ist sie nicht drin.

Ich erinnere mich, dass ich das gleiche Problem schonmal bei einer 25€-Karte hatte. Damals dachte ich aber, ich hätte was falsches gedrückt, oder sowas.

Gilt dieses Gratis-Angebot eventuell nur für reine Neukunden? Ich hatte nämlich schonmal einen Gratis-Zeitraum vor längerer Zeit.

Ich habe gestern mein Guthaben im Apple-Store aufgeladen und dafür eine 50€-Karte genutzt. Als Bonus gab es 2 Monate AppleTV gratis. Ich habe das Angebot auf dem Handy angenommen und dies auch ganz normal, wie bei einem Kauf, mit dem Doppelklick bestätigt. Angezeigt wurde mir noch, dass das Angebot ab Mai dann kostenpflichtig wird.

Gestern Abend wollte ich schauen, ob es was interessantes an Serien gibt, da habe ich festgestellt, dass die Mitgliedschaft nicht aktiv ist. Hab dann auf dem Handy nochmal unter Abos geschaut und auch dort ist sie nicht drin.

Ich erinnere mich, dass ich das gleiche Problem schonmal bei einer 25€-Karte hatte. Damals dachte ich aber, ich hätte was falsches gedrückt, oder sowas.

Gilt dieses Gratis-Angebot eventuell nur für reine Neukunden? Ich hatte nämlich schonmal einen Gratis-Zeitraum vor längerer Zeit.

Wenn du Apple TV+ schon einmal über deine ID genutzt hast, kannst du keinen gratis Zeitraum mehr beanspruchen.

https://support.apple.com/en-us/118222#:~:text=Make%20sure%20that%20you're%20eligible&text=Most%20offers%20are%20available%20for,eligible%20to%20redeem%20the%20offer.

Wenn du Apple TV+ schon einmal über deine ID genutzt hast, kannst du keinen gratis Zeitraum mehr beanspruchen.

https://support.apple.com/en-us/118222#:~:text=Make%20sure%20that%20you're%20eligible&text=Most%20offers%20are%20available%20for,eligible%20to%20redeem%20the%20offer.
Okay, krass dass die das wegen 1-2 Gratismonaten so streng nehmen. Hat ja selbst für „Wiederkehrer“ einen gewissen Werbeeffekt um beim Angebot evtl nochmal auf den Geschmack zu kommen.

Aber gut, dann halt nicht.

Zurück
Oben Unten