Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

iTunes  Apple TV - iTunes - Achtung geschnitten!

Es gibt 2 Versionen bei Apple. Die auf dem Bild habe ich heute gekauft.
 

Anhänge

  • IMG_6245.png
    IMG_6245.png
    265,8 KB · Aufrufe: 46
In der TV App steht bei ‚Kaufen‘ 2 Versionen. Wenn man auf die Kachel drückt, werden beide Versionen angezeigt, dann kann man die Unrated auswählen. Da dies die 2. Version ist, bekommt man, wenn man oben die Kachel mit dem Preis auswählt, die R-Rated.
Das ist ja jetzt die Frage, ob das ein Fehler in der Datenbank bei Apple ist oder der Fehler bei bei Cheap Charts liegt. Hab aber keine Lust jetzt nochmal zu kaufen und es dann wieder nur die Kinofassung ist!
 
In der TV App steht bei ‚Kaufen‘ 2 Versionen. Wenn man auf die Kachel drückt, werden beide Versionen angezeigt, dann kann man die Unrated auswählen. Da dies die 2. Version ist, bekommt man, wenn man oben die Kachel mit dem Preis auswählt, die R-Rated.
Das ist ja jetzt die Frage, ob das ein Fehler in der Datenbank bei Apple ist oder der Fehler bei bei Cheap Charts liegt. Hab aber keine Lust jetzt nochmal zu kaufen und es dann wieder nur die Kinofassung ist!
Der Fehler liegt bei dir.
 
Mein Fehler war den Link über Cheap Charts zu nutzen. In Zukunft nur noch über Apple! Hab jetzt nochmal gekauft.
 
Nein, der Link von Cheap Charts war korrekt, ich bin auch den Weg gegangen. Dein Fehler war, dass du dann in der TV App gleich auf kaufen gedrückt hast und nicht auf die Auswahl, wie von mir beschrieben.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #68
Evil Dead (2013) aktuell uncut bei Apple TV

Ungekürzte US Kinoversion in 4K mit ungekürzter Unrated Version als iTunes Extra in Full HD (nur O-Ton).
Vorsicht: Es gibt zwei Versionen bei Apple...
 
In der TV App steht bei ‚Kaufen‘ 2 Versionen. Wenn man auf die Kachel drückt, werden beide Versionen angezeigt, dann kann man die Unrated auswählen. Da dies die 2. Version ist, bekommt man, wenn man oben die Kachel mit dem Preis auswählt, die R-Rated.
Das ist ja jetzt die Frage, ob das ein Fehler in der Datenbank bei Apple ist oder der Fehler bei bei Cheap Charts liegt. Hab aber keine Lust jetzt nochmal zu kaufen und es dann wieder nur die Kinofassung ist!
Der Fehler liegt bei dir.
naja. Ist aber auch tricky.

Der Unrated DC hat eine Laufzeit von 1:42:52 und sollte daher den Blu-ray VÖs entsprechen.

Die Fassung ohne Zusatz geht länger - nämlich 1:43:12.
 
Es gibt in den USA halt nur 2 Fassungen. Die R-Rated Kinofassung (in den Gewaltszenen zensiert, ein paar andere Einstellungen dafür länger) und den Unrated Director's Cut (Gewalt alles drin, unnötige Einstellungen teilweise entfernt).

StudioCanal hat damals wohl eine "noch in Entwicklung" Fassung ins Mediabook gepackt, die zwar länger als die aktuelle US Fassung, zu dem Zeitpunkt aber wohl nicht fertig war. Darum gab es die ja auch nicht überall, wie es aussieht.

Daher gibt es nur bei uns 3 Fassungen, was irgendwie das verwirrendste an der ganzen Sache ist.
 
Push... nur zur Sicherheit.

"Evil Dead (2013)" gibt es bei iTunes DE mittlerweile nur noch ungeschnitten (Kinofassung) mit 91 Minuten in 4K (plus Extended Fassung im Bonus).


Die geschnittene KJ Fassung ist aktuell rausgeflogen und scheinbar komplett gelöscht worden.


Macht die Sache einfacher für Leute, die die Apps nutzen müssen und dass die Apps nicht mit identischen Titeln bei unterschiedlichen Fassungen klarkommen ist ja leider bekannt.
 
Push... nur zur Sicherheit.

"Evil Dead (2013)" gibt es bei iTunes DE mittlerweile nur noch ungeschnitten (Kinofassung) mit 91 Minuten in 4K (plus Extended Fassung im Bonus).


Die geschnittene KJ Fassung ist aktuell rausgeflogen und scheinbar komplett gelöscht worden.


Macht die Sache einfacher für Leute, die die Apps nutzen müssen und dass die Apps nicht mit identischen Titeln bei unterschiedlichen Fassungen klarkommen ist ja leider bekannt.

Hm, dann hätte ich mir den Neukauf ja anscheinend sparen können.

EDIT: Bei mir ist die geschnittene 90-Minuten-HD-Fassung nach wie vor in der Bibliothek abrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Die alte gekaufte Fassung bleibt einem ja so oder so erhalten.
Das Ding wurde nicht geupdated oder ersetzt, das ist eine komplett neue "Lizenz". Man muss halt "neu kaufen", aber man KANN jetzt immerhin problemlos neu kaufen. Da hatten viele Leute ja große Probleme mit wie wir wissen.
Dürfte am Bonus liegen und der längeren Laufzeit (1 Minute).
 
Weiß jemand ob, Maniac von 2012 geschnitten ist?

Laufzeiten laut
  • IMDb: 89 min
  • CheapCharts: 86 min
  • FSK18 laut SB: 83 min
  • SPIO/JK laut SB: 85 min
Und bei Apple steht "Ab 18 Jahren".
 
Weis jemand, ob die 3 Basket Case-Filme bei iTunes uncut sind? Gibt es aktuell für je 3,99€.
 
Rechnerisch passt die Laufzeit bei Teil 1 von ca. 88 Minuten (also eventuell 88:59 Minuten Spielzeit) weder zur ungeschnittenen 1080p Fassung, noch zur ungeschnittenen 1080i / PAL Fassung. Sollte also cut sein. Geschnittene 1080p Fassung würde ich vermuten...

Teil 2 ist auch cut, hier passt die 88 Minuten Angabe zur cut blu-ray von 88:24 Minuten in 1080p. Nur Teil 3 dürfte danach komplett sein.
 
Zurück
Oben