Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

iTunes  Apple TV - iTunes - Achtung geschnitten!

Hier seit
27.11.2019
Beiträge
16
Reaktionen
31
Alter
59
Ich möchte den äußerst hilfreichen Thread wiederbeleben und hoffe auf eure Unterstützung. Welche Filme sind bei Apple TV ehem. iTunes geschnitten?

Aus meiner Erinnerung wurden hier genannt:
The Cell
Evil Dead
Eyes wide shut
Natural Born Killers
A Nightmare on Elm Street
American Psycho

Bitte vervollständigen.
 
Natural Born Killers ist doch die ungeschnittene Kinofassung und A Nightmare On Elm Street ebenso. Es sind nur nicht die unrated Versionen.
oder sind jetzt geschnittene Fassungen bei iTunes?
 
Natural Born Killers ist doch die ungeschnittene Kinofassung und A Nightmare On Elm Street ebenso. Es sind nur nicht die unrated Versionen.
oder sind jetzt geschnittene Fassungen bei iTunes?
Nein. Da ist nichts geschnitten. Wieso auch?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #5
Brawl in Cell Block 99 ist doch auch cut oder? Gerade im Angebot für 3,99€, Laufzeit 2:11:28
Unrated wohl 133min?!
 
3 Engel für Charlie - Volle Power (nur gekürzte Kinofassung)
 
Natural Born Killers ist doch die ungeschnittene Kinofassung und A Nightmare On Elm Street ebenso. Es sind nur nicht die unrated Versionen.
oder sind jetzt geschnittene Fassungen bei iTunes?
Ja, das war nicht ganz ausdefiniert von mir.
Aber ebenso ist es natürlich interessant, ob Kino Cuts oder Director Cuts verfügbar sind.
Dann wäre es wichtig, dass es auch dazugeschrieben wird! Sonst irritiert es nur unnötig, wegen dem Threadtitel.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #10
Natural Born Killers ist doch die ungeschnittene Kinofassung und A Nightmare On Elm Street ebenso. Es sind nur nicht die unrated Versionen.
oder sind jetzt geschnittene Fassungen bei iTunes?
Ja, das war nicht ganz ausdefiniert von mir.
Aber ebenso ist es natürlich interessant, ob Kino Cuts oder Director Cuts verfügbar sind.
Dann wäre es wichtig, dass es auch dazugeschrieben wird! Sonst irritiert es nur unnötig, wegen dem Threadtitel.
Ja wie war denn genau der Titel vor dem Reboot? - Dann editiere ich gerne...
 
Ist der Kaufstream von "Der Berserker" (1974) auf Amazon ungeschnitten ?
 
EYES WIDE SHUT, gerade mal wieder für 3,99 Euro im Angebot, ist nicht die internationale Fassung, sondern die digital zensierte US-R-rated (kein Laufzeitunterschied), habe ich das richtig in Erinnerung?
 
Ist EWS eigentlich ein amerikanischer oder ein britischer Film? Falls ersteres, ist die R-Rated als ungeschnitten anzusehen.
 
US-Film. Die R-rated ist ungeschnitten, aber dennoch zensiert. Auf Blu-ray hat Warner weltweit die unzensierte Fassung veröffentlicht, somit ist diese dem Stream vorzuziehen.
 
US-Film. Die R-rated ist ungeschnitten, aber dennoch zensiert. Auf Blu-ray hat Warner weltweit die unzensierte Fassung veröffentlicht, somit ist diese dem Stream vorzuziehen.
Wenn die R-Rated so im Kino lief, ist es die Originalfassung und die Begriffe "geschnitten" oder "zensiert" imho unpassend und nicht zutreffend.
 
US-Film. Die R-rated ist ungeschnitten, aber dennoch zensiert. Auf Blu-ray hat Warner weltweit die unzensierte Fassung veröffentlicht, somit ist diese dem Stream vorzuziehen.
Wenn die R-Rated so im Kino lief, ist es die Originalfassung und die Begriffe "geschnitten" oder "zensiert" imho unpassend und nicht zutreffend.
Bist aber auch ein Krümelkacker. Wichtig ist doch zu wissen, das diese Version gegenüber der Blu-ray entschärft ist. Und ja, die R-Rated wurde für die Amerikaner angepasst, um kein NC-17 zu bekommen.
 
US-Film. Die R-rated ist ungeschnitten, aber dennoch zensiert. Auf Blu-ray hat Warner weltweit die unzensierte Fassung veröffentlicht, somit ist diese dem Stream vorzuziehen.
Wenn die R-Rated so im Kino lief, ist es die Originalfassung und die Begriffe "geschnitten" oder "zensiert" imho unpassend und nicht zutreffend.
Bist aber auch ein Krümelkacker. Wichtig ist doch zu wissen, das diese Version gegenüber der Blu-ray entschärft ist. Und ja, die R-Rated wurde für die Amerikaner angepasst, um kein NC-17 zu bekommen.
Nein, aber ich mag korrekte Bezeichnungen. Da fast jeder Film vor Freigabe in irgendeiner Weise geschnitten wird, sehe die genau die Kinofassung des Ursprungslandes als ungekürzt und Maßstab an.

Mit "Krümel kacken" hat das nichts zu tun, nur mit einer korrekten Ausdrucksweise.
 
Zurück
Oben