@Venkman: O-Ton / PAL Speedup Hinweise sind hier immer Mal wieder von Nöten, weil die Angaben bei Apple je nach Geräte/App Kombination nun mal nicht mehr zuverlässig sind. Ist seit dem Shutdown der Movies App ganz einfach so...
Mich nervt eher das Rumgeflenne von den Leuten die sich darüber beschweren. Ich hingegen bin dankbar dafür nicht wieder irgendwo Geld in die Tonne zu kloppen, weil ich einen unguckbaren Stream gekauft habe.
Edith 0,5: OK, sehe gerade wie die Diskussion ausgeschweift ist. Das Thema war eigentlich nach drei Posts abgefühstückt, wurde dann aber wieder endlos breitgetreten. Sorry.
Dann beende ich das Thema hiermit: Superfighter ist in der aktuell kaufbaren Version offenbar ein neues Master in HD und ohne O-Ton und hat den Spleindid/Maxdome Vorspann.
Deadpool hat die alte Version gekauft und kann jetzt keine HD-Version kaufen, weil das in der App oder bei Apple TV auf dem Gerät noch nie funktioniert hat. Von SD auf HD upgraden, also manuell HD auswählen, wenn ich die SD Fassung schon hatte, ging bei mir immer nur über iTunes, sofern der Film keinen komplett neuen Datensatz im Store hatte. Nur über iTunes konnte ich Filme, die ich irgendwann als Digital Copies in SD bekommen hatte, zur HD-Fassung upgraden. Über die neue AppleTV App habe ich es nie getestet.
Deadpool sieht schlicht das HD-Flag des neuen Files in den Store Infos aber wenn er den Film startet, startet nur sein alter SD-Stream.