iTunes Apple TV - iTunes - Achtung cut, kein O-Ton etc!

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich poste mal für Amazon VOD, aber der Stream ist vermutlich derselbe bei iTunes DE oder Youtube.

"Blutiger Sommer - Das Camp des Grauens" ("Sleepaway Camp"). Ist bekanntlich nur noch in SD. Auf allen Plattformen. Selbst da, wo angeblich was von HD steht würde ich aber vom Kauf absehen, da die Laufzeit dort eindeutig die PAL SD Laufzeit ist.

Allen gemeinsam ist, dass der O-Ton fehlt und ungeschnitten ist die Fassung hier bei Amazon AUCH NICHT. Es handelt sich um die alte FSK-16 VHS Schnittfassung! Die alten Schnitte Koch / Schlange / Messer sind definitiv identisch. Warum das mit der Laufzeit nicht genau hinkommt (der Stream ist länger als die VHS, es fehlen nur ca. 15-17 Sekunden zur altuellen DVD), kann ich nicht sagen.

Bildtechnisch gibt es eine hässliche ca. 480p Soße zu sehen, die in Kameraschwenks lustig verblockt, vermutlich wegen der absolut käsigen Bitrate. Dafür ist der (gefilterte) Ton verdammt synchron an das Unrated Master (dessen Logo mit Widmung am Anfang ist dabei) angelegt, besser als bei gewissen DVD Bootlegs. Hatte vermutet, man hätte das aktuelle Uncut PAL DVD Master runtergerechnet auf einen 720p SD Stream, aber Pustekuchen.

Also besser AVOID AT ALL COSTS. Wobei der Kaufpreis von 5,99 € immerhin einigermaßen fair ist. Zumindest gibt es bessere Qualität zu sehen, als bei den alten Bootlegs von früher. Würde vermuten, dass hier eine Lizenzfrage eine vernünftige VÖ im Stream verhindert. Kein O-Ton UND kein würdiges HD Bild UND NICHT die ungeschnittene Fassung? Das lässt schon tief blicken...

PS: "Return to Sleepaway Camp" hat keine solchen Probleme, da fehlt "nur" der O-Ton, sonst entspricht das Ding der aktuellen blu-ray.

Zuletzt bearbeitet:
Triple xxx ist gerade im Apple Store für 3 99€ zu haben. Kann bitte jemand sagen der ihn schon gekauft hat um welche Fassung es sich handelt?
Kinofassung oder Director's Cut

Gerade erst den anderen Thread zu itunes entdeckt. Wo poste ich denn nun fehlerhafte Filme? Hier oder hier? :gruebel:
In beiden ist etwas zu finden.

Welche Version von From Dusk Till Dawn bei Apple TV ist denn die bessere? Bzw. wie unterscheiden die sich eigentlich?

Anhänge

• IMG_3962.webp
    IMG_3962.webp
    32,7 KB · Aufrufe: 19
Amores Perros (2000)
-> hat der neue 4K Stream (gerade für 4,99 im Angebot) wirklich nur spanischen Ton ?

Amores Perros (2000)
-> hat der neue 4K Stream (gerade für 4,99 im Angebot) wirklich nur spanischen Ton ?
Ich befürchte ja, zum einen stimmen die Angaben bei Apple in der Regel zum anderen habe ich gelesen dass die 4k Version aktuell Mubi exklusiv ist, was sich dann wohl auf die deutsche Synchronisation bezieht.

Zurück
Oben Unten