Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Das ist total merkwürdig. Hab mein ATV geschätzt ein Jahr. Am Anfang war der Akku echt sehr schnell leer und mittlerweile hält das gefühlt endlos lange.Woran kann es eigentlich liegen, dass sich der Akku der aktuellen ATV Fernbedienung sehr schnell entlädt, binnen weniger Tage und bei nicht mal so häufiger Nutzung. Gibt es da einen Trick oder irgendeine Einstellung? Oder ist das ein murksiges Produkt?
Grobmotoriker halt.Mußte gerade erstmal schauen, welche Taste Ihr überhaupt meint. Die an der Seite? Wer kommt da aus Versehen dran?![]()

Hatte ich auch mal vor 2-3 Jahren. Zurücksetzen und neu koppeln war bei mir die Lösung:Woran kann es eigentlich liegen, dass sich der Akku der aktuellen ATV Fernbedienung sehr schnell entlädt, binnen weniger Tage und bei nicht mal so häufiger Nutzung. Gibt es da einen Trick oder irgendeine Einstellung? Oder ist das ein murksiges Produkt?
Das war mein Hauptgrund mich von der Apple-Fernbedienung komplett zu verabschieden. Auch mit den Touch-Funktionen hatte ich mit meinen ungelenken Fingern nichts als Probleme. Ich nutze seit Jahren die AppleTV-Fernbedienung der Telekom stattdessen. Mit der komme ich persönlich viel besser klar und sie ist auch noch beleuchtet.Grobmotoriker halt.Mußte gerade erstmal schauen, welche Taste Ihr überhaupt meint. Die an der Seite? Wer kommt da aus Versehen dran?![]()
![]()
Die Touchfunktion habe ich auch sofort ausgemacht. Die Fernbedienung schaue ich mir mal an. Danke. Beleuchtung ist immer klasse.Das war mein Hauptgrund mich von der Apple-Fernbedienung komplett zu verabschieden. Auch mit den Touch-Funktionen hatte ich mit meinen ungelenken Fingern nichts als Probleme. Ich nutze seit Jahren die AppleTV-Fernbedienung der Telekom stattdessen. Mit der komme ich persönlich viel besser klar und sie ist auch noch beleuchtet.Grobmotoriker halt.Mußte gerade erstmal schauen, welche Taste Ihr überhaupt meint. Die an der Seite? Wer kommt da aus Versehen dran?![]()
![]()
![]()
![]()
* Deutsche Telekom Fernbedienung für Apple TV 4K / MagentaTV Fernbedienung
Momentan nicht erhältlich bei Amazon.de. | EAN: 4025125543382.www.amazon.de
So ist, gibt auch ab und an Angebote im T-Shop, da kommt die Box direkt mit der Magenta-Fernbedienung.Das war mein Hauptgrund mich von der Apple-Fernbedienung komplett zu verabschieden. Auch mit den Touch-Funktionen hatte ich mit meinen ungelenken Fingern nichts als Probleme. Ich nutze seit Jahren die AppleTV-Fernbedienung der Telekom stattdessen. Mit der komme ich persönlich viel besser klar und sie ist auch noch beleuchtet.Grobmotoriker halt.Mußte gerade erstmal schauen, welche Taste Ihr überhaupt meint. Die an der Seite? Wer kommt da aus Versehen dran?![]()
![]()
![]()
![]()
Also grundsätzlich kann ich nur sagen: lass dich davon nicht abschrecken. Die Kiste ist Gold wert, vor allem im Vergleich mit sämtlichen mir bekannten Alternativgeräten.Ich wollte mir ja bei Gelegenheit mal eine Box zulegen, aber sowas ist nicht besonders vertrauenerweckend. Die Dinger sind nicht gerade ein Sonderangebot, da erwarte ich nicht so eine schlampige Verarbeitung.![]()
Hatte ich auch mal vor 2-3 Jahren. Zurücksetzen und neu koppeln war bei mir die Lösung:Woran kann es eigentlich liegen, dass sich der Akku der aktuellen ATV Fernbedienung sehr schnell entlädt, binnen weniger Tage und bei nicht mal so häufiger Nutzung. Gibt es da einen Trick oder irgendeine Einstellung? Oder ist das ein murksiges Produkt?
Fernbedienung des Apple TV 4K erneut verbinden
Wenn die Verbindung deiner Fernbedienung getrennt wird oder du eine neue Fernbedienung erhältst, kannst du diese mit deinem Apple TV 4K koppeln.support.apple.com
Seit dem Reset verhält sich die Fernbedienung absolut normal, und ich muss sie nur 1-2 Mal im Jahr aufladen.
Der Apple TV, sowie die Fernbedienung, sind makellos und hochwertig verarbeitet, da brauchst du dir keine Sorgen machen, Preis / Leistung ist beim Apple TV 1A.Ich wollte mir ja bei Gelegenheit mal eine Box zulegen, aber sowas ist nicht besonders vertrauenerweckend. Die Dinger sind nicht gerade ein Sonderangebot, da erwarte ich nicht so eine schlampige Verarbeitung.![]()
Die Touch Funktion kann man deaktivieren.Das war mein Hauptgrund mich von der Apple-Fernbedienung komplett zu verabschieden. Auch mit den Touch-Funktionen hatte ich mit meinen ungelenken Fingern nichts als Probleme. Ich nutze seit Jahren die AppleTV-Fernbedienung der Telekom stattdessen. Mit der komme ich persönlich viel besser klar und sie ist auch noch beleuchtet.Grobmotoriker halt.Mußte gerade erstmal schauen, welche Taste Ihr überhaupt meint. Die an der Seite? Wer kommt da aus Versehen dran?![]()
![]()
![]()
![]()
Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, wieso man das absichtlich so unreflektiert in den Raum wirft, wenn schon die Problematik darum explizit, gerade eben erst, hier angesprochen wurde - mit dem Hinweis, dass das laut Berichten im Netz kein Einzelfall ist?sowie die Fernbedienung, sind makellos und hochwertig verarbeitet,
Bei der geht nur die Batterie relativ schnell lehr. Die von Apple hat wenigstes einen Akku, den man über den Lightning oder USB Anschluss laden kann.Das war mein Hauptgrund mich von der Apple-Fernbedienung komplett zu verabschieden. Auch mit den Touch-Funktionen hatte ich mit meinen ungelenken Fingern nichts als Probleme. Ich nutze seit Jahren die AppleTV-Fernbedienung der Telekom stattdessen. Mit der komme ich persönlich viel besser klar und sie ist auch noch beleuchtet.Grobmotoriker halt.Mußte gerade erstmal schauen, welche Taste Ihr überhaupt meint. Die an der Seite? Wer kommt da aus Versehen dran?![]()
![]()
![]()
![]()
Lightninghast du die Lightning oder USB C Version?
Weis ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die abgesehen von der Ladebuchse anders verbaut sind.Eventuell hängt das ja vielleicht auch damit zusammen. Meine USB-C Version hatte diese Probleme noch nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen