Apple TV - Alles zur Set-Top-Box von Apple

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 365
  • Aufrufe Aufrufe 25.276
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Apple Gift Cards kannst du ganz normal bei Amazon US kaufen…
Ja, ist mir inzwischen auch klar geworden bzw. hab ich jetzt so gemacht bei meinem zweiten Versuch.
Mir war nur nicht klar, dass man die anderen zahlreichen Anbieter meiden sollte bzw. bin ich mir ja gar nicht sicher, ob es überhaupt daran lag.
Ähnlichen Fällen nach werde ich wohl auch nie eine Aussage von Apple dazu bekommen, warum genau der Account gesperrt wurde.
Daher meine Frage, ob es bekannte No-gos gibt.
Ich habe soeben einen US und einen UK Account auf dem iPad erstellt.
Hätte ich während des Erstellens und dem Erkunden des Stores VPN nutzen sollen? Oder ist das bei Apple egal? Denn normalerweise wird man bei ähnlichen Diensten ohne VPN automatisch auf die deutsche Seite weitergeleitet, bei Apple jedoch nicht.
Nicht dass die Konten nach dem Kauf auch gesperrt werden.

Die Apple Gift Cards kannst du ganz normal bei Amazon US kaufen…
Ja, ist mir inzwischen auch klar geworden bzw. hab ich jetzt so gemacht bei meinem zweiten Versuch.
Mir war nur nicht klar, dass man die anderen zahlreichen Anbieter meiden sollte bzw. bin ich mir ja gar nicht sicher, ob es überhaupt daran lag.
Ähnlichen Fällen nach werde ich wohl auch nie eine Aussage von Apple dazu bekommen, warum genau der Account gesperrt wurde.
Daher meine Frage, ob es bekannte No-gos gibt.
Ich habe soeben einen US und einen UK Account auf dem iPad erstellt.
Hätte ich während des Erstellens und dem Erkunden des Stores VPN nutzen sollen? Oder ist das bei Apple egal? Denn normalerweise wird man bei ähnlichen Diensten ohne VPN automatisch auf die deutsche Seite weitergeleitet, bei Apple jedoch nicht.
Nicht dass die Konten nach dem Kauf auch gesperrt werden.
Der Aufenthaltsort ist Apple meiner Erfahrung nach egal. Habe auch drei unterschiedliche Länder-Accounts und bisher keine Probleme. Mein erster US-Account wurde mir zwar tatsächlich gesperrt (zum Glück hatte ich noch nicht viel gekauft, denn der war dann unwiederbringlich weg), aber ich bin mir relativ sicher, dass das an dem Guthaben lag, das ich von einer vermutlich unseriösen Seite bzw. einem unseriösen Verkäufer erworben und dort eingelöst hatte. Seitdem bin ich ein bisschen paranoid und verwende beim Kaufen immer ein VPN, aber eigentlich ist das Quatsch, weil spätestens beim Schauen selbst ist meine tatsächliche IP nachvollziehbar bzw. hab ich sie dort noch nie getarnt. Also ich bin mir relativ sicher, dass die Sperrung mit dem Guthaben zu tun hatte und nicht mit dem Standort.
Grundsätzlich wäre es ja auch kein Beweis dafür, dass du z.B. keinen US-Wohnsitz hast, nur weil du dich zum Zeitpunkt des Kaufs nicht in den USA befindest. Du könntest ja einen Zweitwohnsitz haben, im Urlaub sein etc. Oder auch nur in einem VPN mit einer IP eines ganz anderen Landes sein. ☺️

Ich muss mal überlegen: ich meine, ich habe bei den Accounts kein Zahlungsmittel hinterlegt, weshalb ich bei der Erstellung auch keine Adresse angeben musste. Dann habe ich die Gutscheine über meinen deutschen Amazon Account besorgt und sie dem neuen US Apple Account gutgeschrieben. Erst wenn man jetzt etwas kauft, fragt Apple nach einer Anschrift, die aber zu keiner Zeit validiert werden muss.
Ich habe bei der Erstellung aber auch einen VPN genutzt, später dann nur noch in Ausnahmen.

Man sollte vor allem eine Adresse in einem US-Bundesstaat angeben, in dem es keine Sales Tax gibt. Ansonsten wird diese beim Kauf noch aufgeschlagen.
Das ist in dieser Allgemeinheit falsch. Ich benutze eine Adresse in Massachusetts (6,25% sales tax) und habe noch nie Tax bezahlt.
Sales tax muss man nur in den Staaten bezahlen „where digital goods are taxable“.

Man sollte vor allem eine Adresse in einem US-Bundesstaat angeben, in dem es keine Sales Tax gibt. Ansonsten wird diese beim Kauf noch aufgeschlagen.
Das ist in dieser Allgemeinheit falsch. Ich benutze eine Adresse in Massachusetts (6,25% sales tax) und habe noch nie Tax bezahlt.
Sales tax muss man nur in den Staaten bezahlen „where digital goods are taxable“.
Ich "wohne" in Delaware, da habe ich keine Probleme. Daß die da unterscheiden, war mir nicht bekannt.

Noch mal an der korrekten Stelle mein aktuelles Problematisches.

Bei mir zuckt das Bild des Apple TV+.
Ich habe die atv Box an einem Xgimi Halo+ Beamer.
Wenn ich über den Beamer per Bordmitteln streame, ist alles in Ordnung.
Wenn ich via HDMI über ATV+ schaue, habe ich bereits im Menü bei der Navigation als auch beim Film ein konstantes Zucken des Bildes.
Ggf. könnte man das auch als Mikro Sprünge beschreiben. Macht das schauen auf jeden Fall unmöglich. Jemand eine Idee? HDMI Kabel? Hat 5m Länge. Zu lang?

Noch mal an der korrekten Stelle mein aktuelles Problematisches.

Bei mir zuckt das Bild des Apple TV+.
Ich habe die atv Box an einem Xgimi Halo+ Beamer.
Wenn ich über den Beamer per Bordmitteln streame, ist alles in Ordnung.
Wenn ich via HDMI über ATV+ schaue, habe ich bereits im Menü bei der Navigation als auch beim Film ein konstantes Zucken des Bildes.
Ggf. könnte man das auch als Mikro Sprünge beschreiben. Macht das schauen auf jeden Fall unmöglich. Jemand eine Idee? HDMI Kabel? Hat 5m Länge. Zu lang?
In den Einstellungen vom AppleTV sind Inhalts- und Bitrate-Anpassung aktiv? Falls ja, würde ich es tatsächlich mal mit einem kürzeren HDMI-Kabel testen.
Und nur, dass wir nicht aneinander vorbei reden: Du schreibst in deinem Post von AppleTV+. Du meinst damit aber schon die Streaming-Box von Apple richtig? Die heißt einfach nur AppleTV bzw. AppleTV 4K. Bis vor wenigen Wochen hieß der eigene Streaming-Dienst von Apple noch AppleTV+, der wurde aber mittlerweile auch einfach nur in AppleTV umbenannt um die Verwirrung komplett zu machen. Dir geht es jetzt aber schon um das Gerät generell und nicht nur um die Inhalte vom Apple Streaming-Dienst, richtig?

Und es wäre noch die Qualität des HDMI-Kabels wichtig:

- High Speed
- Premium High Speed
- Ultra High Speed

Ich hatte bei 4K Material mit meinem alten High Speed Kabel auch größere Probleme. Seit der Umstellung auf Ultra ist alles in Ordnung.

Zurück
Oben Unten