Hast du Apple-TV-Software 7.9 installiert ?
Ja, es zeigt Version 7.9 an. Habe ebenfalls nach Updates suchen lassen, angeblich wäre alles auf Stand.
Ich bin
scheinbar auch nicht der einzige, aber weit verbreitet scheint das Problem ja nicht zu sein, sonst würden sich vermutlich mehr Leute melden.
Konkret würde mich interessieren - gibt es jemanden, bei dem das Gerät aktuell funktioniert? Hat eventuell sogar jemand ein Apple TV 2. Generation?
Über die ganzen Supportfunktionen von Apple komme ich immer nur zu dem gleichen Ergebnis - "Buch nen Support-Termin bei Apple im Geschäft".
Na ja, nach 13 Jahren wäre das ja nicht unwahrscheinlich.
Es würde super zu Apple passen. Aber wäre es denn nötig? Das Gerät hat eine ziemlich klar definierte Funktion - Abspielen von Filmen in Auflösung X und Format Y. Es gibt keinen Grund, dass das Abspielen plötzlich nicht mehr funktioniert.
In einem der Links oben wird was von Zertifikaten erwähnt. Sowas sollte doch noch auf dem Gerät aktualisierbar sein. Und dann könnte Apple sich weiter darüber freuen dass ich hier und da mal wieder ein paar Euro in Filme stecke.
Mein Apple TV Generation 1 wurde schon vor Jahren von Apple still gelegt, indem es von iTunes nicht mehr erkannt wird. Da bin ich immer noch bitter drüber, denn das Gerät war zum Musikhören im Hintergrund optimal. Man startete die Wiedergabe einmal, und dann lief es einfach für sich. Mit dem Apple TV 3G per Airplay kann ich das vergessen. Wenn man vom Handy per Airplay streamt, dann kann man das Handy für nichts anderes benutzen. Sobald man zB surft, hört die Wiedergabe schnell auf, weil auf jeder Seite mittlerweile Werbeclips abgespielt werden. Die höre ich dann über Airplay. Und wenn ich das Handy beim Streamen nicht benutze, bricht trotzdem die Wiedergabe nach 10 Minuten ab.
Vor vielleicht 10 Jahren lief der ganze Apple-Kram noch ziemlich rund. Jetzt ist das alles eine Katastrophe. Und ich sehe es nicht ein, prinzipiell funktionierende Geräte wegzuschmeißen und neu zu kaufen.