• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 115
  • Aufrufe Aufrufe 8.175
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

• 5 - Sehr gut

Stimmen: 17 68,0%
  • 4

Stimmen: 2 8,0%
  • 3

Stimmen: 2 8,0%
  • 2

Stimmen: 1 4,0%
  • 1 - Sondermüll

Stimmen: 3 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das ging ja ziemlich schief. Nur der Anfang der ersten und der Schluß der letzten Folge waren sehenswert. Dazwischen war mir einfach zuviel Gelaber, Getanze und blöde Schießereien. Und was die sich bei der
Vergewaltigungsszene
gedacht haben, muß mir mal einer erklären. Da schauen vielleicht auch Kinder zu!? Das war obsolet und hat m. E. in "Star Wars" nichts zu suchen. Hoffentlich wird Jahr Drei VSY besser.

Wenn einem storytechnisch nichts mehr einfällt, kommt halt sowas, um die bösen Imperiums Wichte zu charakterisieren.

Für mich ist die zweite Staffel bisher nach drei Folgen ein kompletter Reinfall. Nicht ganz, die Flugeinlagen sahen sehenswert aus.

tenor.gif

Hab mich eigentlich drauf gefreut weil die erste Staffel ein Lichtblick war.

Wenn ich die Spoiler lesen, vergeht es mir aber schon wieder ganz schnell.

Das gehört da einfach nicht rein und nein, nicht wegen den Kindern sondern weil Star Wars eigentlich immer ein etwas naives
Märchen war.

Naja, mittlerweile auch egal der ganze Zirkus.

Das gehört da einfach nicht rein und nein, nicht wegen den Kindern sondern weil Star Wars eigentlich immer ein etwas naives
Märchen war.

Der Ansatz von Andor war/ist aber gerade sich auf einen einen ernsteren, düsteren Pfad zu bewegen, die Schwarz/Weiß Attitüde und den Märchen-Charakter aufzubrechen. mir wurde der Moment auch gespoilert, wenn auch eher als gut gemeinte Trigger Warnung, weil mich sowas ähm immer ein wenig mitnimmt. Aber um die Befürchtung vielleicht aufzubrechen, es bleibt beim Versuch, Geschlechtsverkehr findet nicht statt.

Mit Ausnahme Cassians Auseinandersetzung mit den Hobby-Rebellen, die mir erwas zu sehr Comic Relief waren, fand ich den Staffauftakt ziemlich gelungen.

sondern weil Star Wars eigentlich immer ein etwas naives
Märchen war.
Uhm, wurde nicht GERADE Andor dafür bejubelt, dass es eben nicht mehr ein naives Märchen ist, sondern es "gritty" und realistisch ernst ist?? :gruebel:

Das galt, mit Abstrichen, ja auch schon so für Rogue One.

Mag sein aber das geht mir zu weit. Gritty super aber im Rahmen. So wie in Rogue One. Da hat einfach alles gepasst ohne gleich solche Geschütze aufzufahren. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Das hat ja fast so viel Star Wars Feeling wie Strafzettel fürs Falschparken. Bitte schnellstens nuklearen Präventivschlag auf Disneys Server, um alles unwiderruflich zu eliminieren.

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern auch den Auftakt zu Ende geschaut. Insgesamt sehr gut, gestört haben mich nur die etwas zähen Szenen mit den Möchtegernrebellen und, dass es vor allem in der dritten Folge relativ schnelle Szenenwechsel gab. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau 😉

Märchen war.

Der Ansatz von Andor war/ist aber gerade sich auf einen einen ernsteren, düsteren Pfad zu bewegen, die Schwarz/Weiß Attitüde und den Märchen-Charakter aufzubrechen. mir wurde der Moment auch gespoilert, wenn auch eher als gut gemeinte Trigger Warnung, weil mich sowas ähm immer ein wenig mitnimmt. Aber um die Befürchtung vielleicht aufzubrechen, es bleibt beim Versuch, Geschlechtsverkehr findet nicht statt.

Mit Ausnahme Cassians Auseinandersetzung mit den Hobby-Rebellen, die mir erwas zu sehr Comic Relief waren, fand ich den Staffauftakt ziemlich gelungen.
Es macht doch einen Unterschied aus, ob das hier intial erwähnte, ja quasi "befürchtete" Etwas on-screen stattfindet oder ob es nur angedeutet wird. Muss man sicherlich die Handlung im Kontext beurteilen, ob es Fehl am Platz gewesen ist.

Aber ist es nicht ein wenig Naiv zu denken das es sowas im Star Wars Universum nicht gibt ? Ich meine selbst in Episode IV wurde uns die Bar auf Tattoine(?) als sammelbecken von Abschaum vorgestellt. Die werden sicherlich nicht alle ihre Kämpfe mit Schere/Stein/Papier austragen. :blind:

Zurück
Oben Unten