bilderrahmen
Klosterschüler des Monats
- Hier seit
- 1.5.2018
- Reaktionen
- 3.739
Leute es geht doch hier nicht darum das es 3€ kostet, sondern ums prinzip! Etwas das früher jahrelang inklusive war kostet nun extra, ohne das das abo günstiger wurde! Deswegen ist der verbraucherschutz ja auch eingeschaltet, da der kunde hier betrogen wird! Aber das scheint einigen hier echt egal zu sein.
Lol- Es geht meist (aus Sicht der Zahlenden) ums Prinzip - Gerade in Preismodalitäten die früher attraktiver/umsonst waren und nun (gefühlt oder wahr) von Jahr zu Jahr „dynamischer“ (vorallem aber nach oben) angeglichen werden, obgleich die Substanz identisch bleibt …
Im Kern dieser (also) Unzufriedenheit, bin ich bei dir/Euch ... Und ja auch der Ansatz vom oft bekundeten "wenn ihr nix macht, wird sich nix ändern" ist definitiv löblich und dem sollte man eigtl. (Gefühl) beiwohnen.
Dennoch ... muss ein Jeder für sich abwiegen was er für (again, sich selbst) richtig findet- oder eben bevorzugt. Ich habe keine Lust- Werbung auf AMAZON zu schaun, schlicht und ergreifend weil ich AMAZON sehr intensiv nutze. Und nein ich habe au kein Bock auf die REVOLUTION zu warten, die dies "ändert" ? ...
Mag sein ... Falscher Ansatz und "Na so wird sich nie was ändern" kannste gern hinterher- werfen ... aber das entscheidet eben Jeder für sich.
Wenn man sich mal aktiv umschaut und bewerkstelligt was ALLES schleichend teurer wird- PUUUH ... da is es mir AMAZON und diese verfluchten 2,99 weit mehr wert (Nutzungsverhalten) als vieles vom Rest- bei dem ich gar keine Wahl habe ...
Und da ich (meine Denke) nicht glaube das sich dieses Konzept wieder umstellen wird ... beiss ich eben in den sauren Apfel ... der mir nicht zu 100% schmeckt, doch aber weit besser als der matschige, von Würmern durchzogene Klumpen (also das Model mit Werbung) ...
DIE BRÜCKE. Das was ich oben geschrieben habe ... Stichwort "Geschenke für die Sippschaft" ist dann das Bewerkstelligen anderer Maßnahmen um zumindest einen Ausgleich (für mich persönlich) zu schaffen. Das ist dann sowas wie das aktive Lösen oder aktivieren bestimmen Anbieter, anstatt wie früher alles parallel laufen zu lassen. Auch (als Bsp.) nutzen wir NETFLIX, nur in der Werbe- Variante, da mir deren Preis- Aggressivität aka Modelle- im Verhältnis zu meinem geringen Nutzverhalten ... einfach "zu viel" sind.
... Die Crux ist WIE IMMER die Veranschaulichung von dem was eigentlich nötig wäre- zu der Bequemlichkeit und dem Abwiegen im HIER & JETZT ;) Und ja- DAS wissen die Anbieter natürlich auch- und deren Rechnung von "Gott wieviele werden wir wirklich verlieren" - Also im Sinne das sich Leute evtl. vom Dienst komplett lösen, sprich sich verweigern (Protest) ... zu ... WAS AMAZON DENKT ... "Leckt uns doch am Arsch! IHR dreckiges Fussvolk könnt meckern wie ihr Woll ... HAHA ... aber im Zuge eurer verfluchten medialen Abhängigkeit, werdet ihr MIT oder OHNE Werbung ... bei uns bleiben" ...
;)
Wie gesagt- Prinzip hin, ALL TOGEHTER her. Du hast immerhin die Wahl. Im Zweifel, ALLES aufkündigen und daran glauben das das die Restwelt das auch macht. Ich bezweifle zwar stark das die Rechnung aufgeht, doch aber hat Jeder meinen Respekt der DAS durchzieht ... ;)