Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 949
  • Aufrufe Aufrufe 94.033
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Man muss aber auch sagen, dass Amazon neben Apple TV immer noch im Verhältnis recht "günstig" ist, selbst wenn man die werbefreie Option hinzubucht. Bei Disney+ und Netflix sind die werbefreien Tarife teurer. Wobei einige Prime sicher auch nur wegen den Prime-Versandvorteilen inkl. Lieferando gratis-Lieferung gebucht haben und Prime Video als Ergänzung sehen.

Dass Amazon die Werbung einfach für alle Kunden eingeführt hat, fand ich allerdings auch nicht besonders kundenfreundlich. Besser wäre es gewesen, direkt zwei verschiedene Abos anzubieten, wie es die Konkurrenz macht. Am Ende ist aber niemand gezwungen, den Dienst weiter zu nutzen oder bzw. über einen längeren Zeitraum zu abonnieren. Der Tipp, einfach mal einen Monat zu buchen, wenn man etwas schauen möchte, ist daher ganz sinnvoll. Aber das wird ja schon beherzigt.

Alternativ immer stets nach Promo-Aktionen im Bundle von Magenta TV (z. B. über Logitel) oder Waipu.tv Ausschau halten. Da kann man schon viel Geld sparen. Vorausgesetzt man benötigt eine Kombi und IPTV nutzt man sowieso. Amazon Prime ist da allerdings ausgeschlossen. Prime erhält man ja bereits rabattiert Jahres-Abo.

Im Übrigen hatte ich gestern einen Prime Video Film gekauft, die ersten paar Minuten angetestet und konnte ihn dann online widerrufen, genau wie bei Apple.
Konnte als Grund „technisches Problem“ angeben und er wurde direkt danach auch wieder aus meiner Bibliothek entfernt.
Die Gutschrift kam dann ebenfalls wenige Minuten später.
Scheint also, als wenn sich bei Amazon nicht alles ins Negative wendet.

Hat das nicht evtl. eher was mit dieser neuen Gesetzgebung zu tun, die seit Juni oder Juli herrscht? Die, die auch das mit dem Widerruf Button regelt? Oder verwechsel ich da was?

Ja, das kann ja durchaus sein, da man ja vorher den Kundendienst bemühen musste und der Widerrufbutton nur vorhanden war, wenn der Film noch nicht angespielt wurde.
Womöglich ist es Amazon nicht wert, deshalb jetzt Ärger zu bekommen.
In dem Fall war es so oder so ein berechtigter Grund, da das Bildformat murks war, im Gegensatz zur parallel verfügbaren WOW Version. Wie es bei anderen Begründungen aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denke, innerhalb der Frist werden sicher alle akzeptiert. Später dann eben nur noch, wenn es technische Probleme gibt und über den Kundendienst. Das wäre zumindest meine Vermutung.

Als Werbung eingeführt wurde, hab ich sofort gekündigt.
Aber wenn man es halt weiter benutzt, dann ist doch klar dass es mehr und mehr wird.
Ab und zu mal ein Monat, wenn Champions League läuft und gut ist.
Ich hab eh bis an mein Lebensende Serien auf Disc, und viele neue Sachen sind auch nicht der Bringer.

Ja, das kann ja durchaus sein, da man ja vorher den Kundendienst bemühen musste und der Widerrufbutton nur vorhanden war, wenn der Film noch nicht angespielt wurde.
Womöglich ist es Amazon nicht wert, deshalb jetzt Ärger zu bekommen.
In dem Fall war es so oder so ein berechtigter Grund, da das Bildformat murks war, im Gegensatz zur parallel verfügbaren WOW Version. Wie es bei anderen Begründungen aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denke, innerhalb der Frist werden sicher alle akzeptiert. Später dann eben nur noch, wenn es technische Probleme gibt und über den Kundendienst. Das wäre zumindest meine Vermutung.
Habe ich auch schon mehrmals so gemacht, wenn der Film als HD angeboten wurde und dann doch nur übelste VHS-Qualität hatte.

Wieso für werbefrei zahlen wenn es trotzdem Werbung gibt?

In Master of the Universe gab's ja auch die Prime Transporter Szene.

Oktober 2026 Newsletter.

RGVEDA

Neuer Film mit Arnie und Alan Ritchson.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/Lyztl-xEeFM
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/Ky5NkR51W54

Zurück
Oben Unten