Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 666
  • Aufrufe Aufrufe 47.818
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ihr regt euch zurecht über die Werbung auf. Aber was macht ihr erst, wenn Amazon.de anfängt (wie bei den Amis) bei jeder Zigarette, die im Film vorkommt, einen "Rauchen ist tödlich" Warnhinweis einblendet?
Shivaay 1.webp

shivaay 2.webp

shivaay 3.webp

Eine Szene zuvor! :hammer:
shivaay 4.webp

Prime Video im März:

Bockstarker Monat für mich, vor allem bei den Filmen.

Da gibt's definitiv Ferrari und Sympathy for the Devil für mich. Vielleicht auch das Road House Remake.
Gar nicht auf der Liste, aber in der App angekündigt sind dazu noch der deutsche Oscar Kandidat das Lehrerzimmer und Hypnotic von Robert Rodriguez und mit Ben Affleck.

Dazu die finalen Invinvcible Folgen der zweiten Staffel und Gotham wollte ich auch länger mal wieder eine Chance geben. Da bin ich nämlich noch nie über die 4te Folge gekommen...

Und Penny Dreadful kann ich nur jedem empfehlen..aber nur die Hauptserie.

@Seripmac
Was willst du uns damit sagen? Finde den Film nirgends.

Prime Video im März:

Bockstarker Monat für mich, vor allem bei den Filmen.

Da gibt's definitiv Ferrari und Sympathy for the Devil für mich. Vielleicht auch das Road House Remake.
Gar nicht auf der Liste, aber in der App angekündigt sind dazu noch der deutsche Oscar Kandidat das Lehrerzimmer und Hypnotic von Robert Rodriguez und mit Ben Affleck.

Dazu die finalen Invinvcible Folgen der zweiten Staffel und Gotham wollte ich auch länger mal wieder eine Chance geben. Da bin ich nämlich noch nie über die 4te Folge gekommen...

Und Penny Dreadful kann ich nur jedem empfehlen..aber nur die Hauptserie.

@Seripmac
Was willst du uns damit sagen? Finde den Film nirgends.
Ging nur um den titel und das thema rauchen ...

Das Original Road House gibts jetzt übrigens auch wieder auf Prime zu sehen...falls sich wer schon auf das Remake einstellen will. :biggrin:

Ich sollte vielleicht überhaupt zum ersten Mal den Swayze Streifen einschalten.. :gruebel:

Wonach richtet sich denn bei Freevee die Werbung? :gruebel:
Habe gestern einen Film an einem Stück gesehen, nicht einmal Werbung. Heute einen angewählt, alle zehn Minuten zwei Clips Unterbrechung.

Eine technische Frage: Schon des öfteren passiert es, dass sich bei Prime Video in dem Moment, in dem das Fußballspiel losgeht (jetzt gerade: Champions League), die Bildqualität rapide verschlechtert. Artefakte, Klötzchen, Ruckeln - ein völlig unscharfes Bild, bei dem man in den Totalen kaum den Ball ausmachen kann. Ab und zu wird‘s auch mal wieder besser. Da bis zum Spielbeginn alles noch wunderbar war, und das schon des öfteren genau so passiert ist, gehe ich davon aus, dass zu viele Leute gleichzeitig schauen. Aber wo genau liegt das Problem? Ich habe eine Internetverbindung über Glasfaser, also sollte Geschwindigkeit nicht das Problem sein. Ich schaue über eine 4K Apple TV-Box, die ansonsten eine wunderbare Bildqualität liefert. Liegt das Problem bei Amazon Prime, die nicht genügend Kunden gleichzeitig bedienen können, oder ist trotz Glasfaserverbindung das Netz überfordert, vielleicht wenn alle Nachbarn gleichzeitig auch dranhängen?
Hätte jemand eine Idee und ggf. sogar eine Lösung?

Also ich habe auch einen Apple TV 4k und das Bild ist durchgängig prima. Vielleicht die App mal neustarten?

Habe ich schon probiert. Das hilft nichts. Zwischendurch wird‘s dann immer mal kurz wieder besser. Aber danke.

Ich habe das Problem aber auch (in meinem Fall über die PS5), und zwar immer bei Fußballübertragungen auf Prime. Null Probleme bei Filmen und Serien, einwandfreies Bild, aber Fußball über Prime auf dem großen TV kann ich schlichtweg vergessen. Schau ich mir letztlich immer über den PC auf dem kleinen Bildschirm an.

Ah, o.k., dann ist das wohl ein Prime-internes Problem, zumindest bei manchen Kunden.

Solange keiner am selben Anschluss mit dran hängt sollte es zumindest egal sein was deine Nachbarn da machen, natürlich kann einiges die Qualität immer beeinflussen ob man z.b WLAN nutzt oder doch Lan, dazu kann es auch helfen den „Quality of Service“ am Router einzustellen. Und natürlich kann man auch nicht ausschließen das Prime selber gewisse Geschwindigkeitsprobleme hat. Merke es auch immer wenn ich mal was über Kabel im Fernsehen gucke, das ist am ende doch deutlich besser. Auch wenn ich bei Prime bisher wenige probleme habe, da sind andere Anbieter doch schon schlechter unterwegs.

Bei Champions League gibt es auch zu beachten, dass je nach Streaming-Gerät die Spiele in Full HD mit HDR bzw. ohne HDR gestreamt werden. Heute ist es bei mir z. B. so:

AppleTV 4K: 1080p SDR
Roku Streaming Stick 4K: 1080p SDR
MagentaTV One 1080p SDR
FireTV Stick 4K Gen. 2: 1080p HDR
Shield TV: 1080p HDR

Das erklärt aber nicht eine partielle Bildqualität weit unterhalb VHS-Niveau. :zwinker:

Das erklärt aber nicht eine partielle Bildqualität weit unterhalb VHS-Niveau. :zwinker:
Die hab ich auf keinem der oben genannten Geräte. Tolles, stabiles Full HD-Bild. Kommt bei mir am besten über Shield TV, da hier zusätzlich noch mit HDR.

Also das mit dem täglichen Kündigen ist echt gut.
Gestern abgeschlossen für nen Monat, das geschaut was ich wollte. Und jetzt gekündigt und krieg fast das komplette Geld wieder.
Hat dann 60 Cent oder so gekostet, der eine Tag
Wo ist der Haken? :??:

Obwohl ich das werbefreie Abo gebucht habe, werden mir in unregelmäßigen Abständen Trailer vor Filmen oder Serienfolgen gezeigt.
Die lassen sich zwar überspringen, und sind sehr selten, aber es nervt dennoch, dass das werbefreie Abo eben nicht komplett werbefrei ist.:37:

Das mit den Trailern gab es doch schon immer.
Das Thema ob Trailer jetzt mit Werbung für Produkte gleichzusetzen sind, hatten wir hier auch schon und so lange man die überspringen kann, halb so wild.

Bei mir hält sich die Werbung auch schwer in Grenzen, selbst bei Freevee. Irgendwie gibt es da auch kein richtiges Muster. Ab und an hab ich bei Serien mehrere Werbeblöcke, innerhalb von 40 Minuten, dann bei Filmen wieder über 2 Stunden nix..

Zurück
Oben Unten