Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 666
  • Aufrufe Aufrufe 47.829
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hoffe, das ist der richtige Thread dafür: auf Prime gibt's ja Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert und den würde ich einfach gern mal sehen. Allerdings läuft er laut Angabe dort 99 Minuten; die DVD laut ofdb allerdings 101 Minuten und die BD 106 Minuten. Also vermutlich gekürzt und damit nicht wirklich zu empfehlen, oder?

Wenn wieder etwas ansteht, was wir bei Amazon anschauen wollen, werde ich die Werbefreiheig mal für einen Monat buchen. Amazon hat jetzt aber nicht so viele exklusive Titel, die mich interessieren.

Ich bin tatsächlich am überlegen mein Prime Abo nach 10 Jahren auslaufen zu lassen - zum einen schaue ich erschreckend wenig an, zum anderen würde es mich vielleicht auch dazu bringen etwas bewusster einzukaufen.
Ich weiß nicht wie viele Leute wirklich auf Grund der Werbung eines "Sinneswandel" haben, aber gerade in Zeiten der anhaltenden Teuerung der (erzogenen) Empfindlichkeit in Bezug auf Unterbrechungen, empfinde ich das Timing von Amazon sehr schlecht.

Ich bin tatsächlich am überlegen mein Prime Abo nach 10 Jahren auslaufen zu lassen - zum einen schaue ich erschreckend wenig an, zum anderen würde es mich vielleicht auch dazu bringen etwas bewusster einzukaufen.
Ich weiß nicht wie viele Leute wirklich auf Grund der Werbung eines "Sinneswandel" haben, aber gerade in Zeiten der anhaltenden Teuerung der (erzogenen) Empfindlichkeit in Bezug auf Unterbrechungen, empfinde ich das Timing von Amazon sehr schlecht.
Ich bin einmal tief in mich gegangen und habe festgestellt, daß ich das prime-Filmangebot mit inkludierten Titeln so gut wie nie in Anspruch genommen habe und prime eigentlich nur wegen der fehlenden Versandkosten behielt. Bei vielen Teuerungen der letzten Jahre bin ich meist über den Freibetrag gekommen oder habe Drittanbieter erwischt, die ohnehin Versand erhoben haben. Wozu habe ich prime also noch?

Ich hoffe, das ist der richtige Thread dafür: auf Prime gibt's ja Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert und den würde ich einfach gern mal sehen. Allerdings läuft er laut Angabe dort 99 Minuten; die DVD laut ofdb allerdings 101 Minuten und die BD 106 Minuten. Also vermutlich gekürzt und damit nicht wirklich zu empfehlen, oder?
Der sollte eigentlich ungekürzt sein. Läuft ja auch nur in SD.
Die Koch-DVD hatte ohne Abspann 99:17 min., der Stream 99:49 min.

Der sollte eigentlich ungekürzt sein. Läuft ja auch nur in SD.
Die Koch-DVD hatte ohne Abspann 99:17 min., der Stream 99:49 min.
Top, danke :bier:

Ich finde es erstaunlich, dass doch einige die Kröte schlucken wollen. Sind ja "nur" 2,99€.
Bei der nächsten Einschränkung sind's dann wieder "nur" ganz wenige Euros für etwas, dass es vorher "kostenlos" dazu gab, usw.
Alles legitim und Eure Sache, aber der Mensch ist doch sehr bequem und Verzicht scheint ziemlich schwer zu sein.
Ich finde es vor allem ob des Umstands interessant, dass doch ganz viele von uns eine riesige physische Mediathek voller Lieblingsfilme und -Serien zu Hause stehen haben und sich solchen Zwängen gar nicht hingeben müssten.

Ich finde es erstaunlich, dass doch einige die Kröte schlucken wollen. Sind ja "nur" 2,99€.
Bei der nächsten Einschränkung sind's dann wieder "nur" ganz wenige Euros für etwas, dass es vorher "kostenlos" dazu gab, usw.
Alles legitim und Eure Sache, aber der Mensch ist doch sehr bequem und Verzicht scheint ziemlich schwer zu sein.
Ich finde es vor allem ob des Umstands interessant, dass doch ganz viele von uns eine riesige physische Mediathek voller Lieblingsfilme und -Serien zu Hause stehen haben und sich solchen Zwängen gar nicht hingeben müssten.
Genau deshalb werde ich die 2,99 € nicht zahlen aber trotzdem prime behalten. Denn sich schnell mal eine BD ohne Versandkosten zu ordern, ist mir die Pauschale weiterhin wert. Genauso wie ein paar exklusive Sachen wie The Boys. Ich kann mir vorstellen, dass bei Eigenproduktionen dezenter mit Werbung umgegangen wird.

Das sind für mich zwei verschiedene Sachen. Sehe ich mir bewusst einen bestimmten Film an, ist das eine Sache. Ich nutze Prime aber z.B. gerne, um mich beim Indoor-Training auf dem Ergometer berieseln zu lassen, ohne mich besonders auf die Inhalte konzentrieren zu müssen. Ich nutze es nicht mal besonders oft, aber wenn, dann will ich keine Werbung sehen. Und das ist mir diese Peanuts halt wert.

Ich habe Prime hauptsächlich für den kostenlosen Premiumversand ohne Mindestbestellwert, und das nicht einmal für Filme, die ich eher woanders kaufe, sondern für alles mögliche andere, was man eben gerade so braucht. Alles andere ist Bonus. Dann mal einen Monat für 2,99€ zu buchen, ist jetzt wahrlich nicht viel. Warum auch nicht, wenn ich dann tolle Inhalte ohne Werbung genießen kann, die es sonst nirgendwo gibt?

Der Verzicht bei anderen Datenträgern wie Medienbüchern fällt da in der Tat deutlich leichter, vor allem wenn ich für denselben Preis 10+ Monate Werbefreiheit oder vier Monate Prime bekomme. :zwinker:

Eine meiner Lieblingsserien ist "Bosch". Die steht nicht im Regal. Wie kommt das bloß? Eine weitere, die ich sehr feiere, ist "Reacher". Wenn ich letztere in 4K HDR schauen möchte, muß ich aus den USA importieren und hoffen, daß alle weiteren Staffeln dort auch noch auf Ultra HD Blu-ray kommen, oder ich schaue bei Amazon Prime Video. Die Blu-rays, die es hierzulande gibt, sind für mich keine Alternative, wenn es etwas Besseres gibt.

Aber gut, meine Regale fallen für viele wahrscheinlich auch nicht unter "riesige physische Mediathek" und ich bin ja auch immer noch im Prozess der drastischen Verkleinerung.

Hab in den letzten Tagen da drei ältere Filme gesehen, alle ohne Werbung. Dann mal testweise bei aktuelleren Sachen geschaut wie dem letzten Liam Neeson-Werk, da kommt jetzt halt im Film ein (kleiner) Block. Auch bei Filmen über 2 Stunden ist es aktuell ein Block, siehe Knives Out. Die Werbeblöcke kann man wie bei Hulu in der Timeline erkennen. Aktuell also halb so wild, aber natürlich störend. Ich bin mir aber sicher, dass die das noch ausweiten werden, halt ähnlich wie bei Hulu in der Variante mit Werbung. Aktuell aber kein Grund, irgendwas zu kündigen, ohne Versand geht es hier eh nicht. Und ich finde das Angebot auch ziemlich interessant, gerade, wenn man hier und da auch ältere Sachen schauen will. Falls mich die Werbung mal richtig stört, muss ich halt temporär auf "werbefrei" gehen. Könnte demnächst bei "Roadhouse" der Fall sein, falls ich den mit paar Freunden zusammen schauen möchte. oder - sofern möglich - gleich kaufen.

Und während alle meckern, stolpere ich in der kostenlosen Prime-Auswahl über Das Urteil von Nürnberg/Judgment at Nuremberg (1961). Da wollte ich mir schon die Blu-ray holen, kann ich mir jetzt sparen. Das ist jedenfalls ein Film, bei dem ich bei Werbung dazwischen echt kotzen müsste.

Ok, dann streichen wir das aber :zwinker:
Danke für Eure Beiträge.

Ich für meinen Teil sehe keinen Grund, zu verzichten.

Ich schaue recht viel bei Prime und da lohnt es sich für mich einfach.

Die physische Sammlung spielt in diesem Zusammenhang insofern eine untergeordnete Rolle, weil ich bei Prime meist Sachen schaue, die ich eben nicht in der Sammlung habe.

Hatte gestern einmal Werbung kurz vor einer Serie. Dann dazwischen und bei Folge 2 gar nichts mehr.

Hab jetzt mal zwei Folgen einer älteren Serie wie Scorpion geguckt, da war auch nichts mit Werbung.
Ich schau über den Fire Stick, vielleicht macht das einen Unterschied?! Da läuft immer Trailer Werbung, wenn ich auf den Kanal schalte... vielleicht zählt das auch schon??

Ich schau über den Fire Stick, vielleicht macht das einen Unterschied?! Da läuft immer Trailer Werbung, wenn ich auf den Kanal schalte... vielleicht zählt das auch schon??
Nee, das war vorher schon so und bleibt auch so, wenn du Werbefreiheit hast. Wenn ich den Stick einschalte, gehe ich automatisch immer direkt einmal runter auf der FB, sonst läuft die Trailershow an.

Zurück
Oben Unten