Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 700
  • Aufrufe Aufrufe 53.139
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Macht gerade alles Null Sinn.

amazon.webp

Ich warte mal bis Morgen ab. Da scheint gerade einiges nicht richtig zu laufen.

Bezahlst du per Kreditkarte? Vielleicht sind ja deine Daten nicht mehr aktuell? Neue Kreditkarte hat z.B. einen anderen Zeitraum ...

Bezahlst du per Kreditkarte? Vielleicht sind ja deine Daten nicht mehr aktuell? Neue Kreditkarte hat z.B. einen anderen Zeitraum ...
Das kuriose ist ja, dass sich die Zahlungsinformationen im Menü ändern. Einmal zeigt er mir eine Kreditkarte von Amazon an, die seit 4 Jahren nicht mehr im System ist. Dann zeigt er mir eine aktuelle Sparkassenkarte an und mein Bankkonto. Ich habe eigentlich alles übers Bankonto laufen. Irgendwas hat sich da verschluckt. Ich kann auch die aktuell Kreditkarte nicht rauslöschen.

Ich habe jetzt mal die aktuelle Kreditkarte gelöscht und nur noch das Bankonto gelassen. Jetzt steht da wenigstens, dass sie die Änderung bearbeiten und danach meine Prime-Vorteile wieder da sind. Ich bin gespannt. Wobei sie ja nicht weg sind.

Kann man bei den in Prime enthaltenen 4k-Titeln irgendwie vorher sehen, ob die auch in 4k sind oder nur die Kauf/Leihversionen? Ist ja oft so, dass die Prime-Version dann nur FHD ist, aber eben auch nicht immer. Für eine Vorwauswahl wäre es nett, wenn man das vorher wüsste - bisher musste ich immer in den Film reinsehen, um das festzustellen.

Hab bisher auch nichts in der Richtung gefunden. Nur das Wissen, dass Eigenproduktionen und/oder neuerer MGM Filmchen in 4K sind, hilft da einigermaßen. Nahezu alles andere, was in 4K angezeigt wird, bleibt im Abo bei HD.

Die ersten 3 Staffeln von "Homicide - Life on the Street" sind jetzt auf Prime verfügbar.

Da schau ich bestimmt bald mal rein. Is ja immerhin der Vorgänger zu "The Wire".

Nie was von gehört, berichte mal, ob das wenigstens ansatzweise damit mithalten kann.

Wollte bei Prime Jury Duty ansehen, da ich den Trailer ganz witzig fand und war irritiert, dass Werbung kam. Ich habe Werbefreiheit gebucht. Dann ist mir aufgefallen, dass bei der Serie dabei steht: nur mit Werbung verfügbar. Man zahlt für Prime und zusätzlich dafür, dass es keine Werbung gibt und dann haben Inhalte doch Werbung? Geht es noch? Sind davon viele Serien betroffen? Gilt das vielleicht für Serien, die vorher bei Freevee waren?

Ja, sind die Freevee Sachen. Die Freevee App gibt es ja auch noch und sie funktioniert auch weiterhin.

Nie was von gehört, berichte mal, ob das wenigstens ansatzweise damit mithalten kann.
Hab jetzt schon ein paar Folgen gesehen und bin schon sehr angetan. Man spürt hier schon deutliche "Wire" Vibes. Die Serie basiert auch auf David Simons Buch "Homicide: A Year on the Killing Streets."
Simon ist ja bekanntlich der Mann hinter Wire, Treme, Deuce, Show me a Hero....

Hat aber auch etwas von "Oz". Was auch daran liegen mag, dass hier der Schöpfer der Gefängnis Serie, Tom Fontana, mit beteiligt ist.
Regie führt Anfangs auch großteils Barry Levinson (Good Morning, Vietnam, Rain Man, Wag the Dog).

Sehr reales Setting, voller zynischer Figuren und einem tollen Cast.
Ein sehr junger Andre Braugher, Jon Polito, Yaphet Kotto, Ned Beatty, Melissa Leo, Daniel Baldwin bilden u.a. den Hauptcast.
Wenn man noch bedenkt, dass das früher auf NBC lief, ist das noch faszinierender, die Serie muss damals ordentlich herausgestochen haben. Kein simpler "Fall der Woche" mit coolen Figuren, sondern sehr bedrückende Fälle, die sich auch mal ziehen können.

Nachteil ist nur leider die Bildqualität, das ist hier Old School SD. Aber irgendwie passt das auch wieder zum gezeigten, so haucht man gleich noch mehr den damaligen Zeitgeist ein.

Kann ich jedenfalls nur sehr empfehlen.

Hatte ich eigentlich auf der Liste. Kann man die erste Staffel denn gucken oder ist es ohne Fortführung sinnlos?

Am Wochenende ist mir auf Prime bei Terminator 2 aufgefallen, dass der Film mit der Kinolaufzeit angezeigt wird, aber als Director’s Cut läuft.

Zurück
Oben Unten