Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.716
  • Aufrufe Aufrufe 135.393
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Amazon hat wohl gerade paar Spaßvögel angestellt für die Onlineseite : Meine Bestellungen

Zustellung: Samstag​

ok so viele Samstage gibt es ja dieses Jahr nicht mehr :augenroll:

Wahrscheinlich gestern zugestellt​

Ja is klar nur das Gestern in Bayern ein Feiertag gewesen ist :kaffee:
Sowas ist inzwischen öfter mal der Fall.
Man bekommt eine Versandbestätigung und in der stand bei mir jetzt schon ein paar Mal irgendein Datum in ferner Zukunft. Oktober usw.
Gekommen ist es aber ganz normal 1 oder 2 Tage später.

Jetzt muss man bei Amazon für unter fsk 18 Filme teilweise 3 Euro Versand bezahlen??? Obwohl Prime und obwohl Verkauf und Versand über Amazon. Dieser Mist geht mir langsam auf die Nerven. Erst der Quatsch mit dem Altersnachweis und jetzt das.

Jetzt muss man bei Amazon für unter fsk 18 Filme teilweise 3 Euro Versand bezahlen??? Obwohl Prime und obwohl Verkauf und Versand über Amazon. Dieser Mist geht mir langsam auf die Nerven. Erst der Quatsch mit dem Altersnachweis und jetzt das.
Dann wirst du (versehentlich?) über einen Marletplace-Anbieter bestellt haben.

Edit: seh gerade, du schreibst Verkauf und Versand Amazon… hmm… strange

Nenn mal bitte ein Beispiel.

Seit wann das denn ?
Ja anscheinend
Habe Strangers 3 im Warenkorb
Als Prime Kunde
Screenshot_2026-08-20-14-22-41-27_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.webp

Tatsache, habe es auch getestet. Steht jetzt auch in den Bedingungen:

Filme, die gemäß § 14 des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) nicht für Personen unter 18 Jahren freigegeben sind.
Kostenlos für Amazon Prime-Mitglieder, ansonsten 3,00 € pro Standardversand (nur wenn die Bestellung weniger als 49 EUR beträgt).

Code:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201966440

Ich habe ja extra geschrieben, dass es sich um Filme handelt, die unter fsk 18 sind, also 16 und 12. Außerdem ist prime Versand vorhanden.

Dann haben wir uns wohl alle verlesen. :zwinker: Aber dass man für FSK 18 jetzt 3€ bezahlen muss, ist auch neu.
Manchmal denke ich die testen, wie weit sie gehen können, bis der Absatz einbricht. :nee:
Für mich ist eher das umfangreiche Angebot interessant. In Summe spart man doch, statt bei x Spezialhändlern einzeln zu suchen und zu bestellen. Dazu noch der folgende höhere Versandstress.
Medien aber nur noch sehr selten.

Zählt auch nicht in die Freigrenze rein sondern immer noch extra. Also wenn man ein 16er und ein 18er hat und unter den 49€ ist muss man sogar 5,99€ Versand zahlen.

Wenn du bei Amazon Glück hast, hast du beim Support jemandem am Telefon, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist.

Wenn es dumm läuft eben nur einen Chat-Bot.
Ich hatte die letzten male einen Inder am Telefon bei Amazon mit dem typischen Akzent wie der bei TBBT und musste jeden Satz hinterfragen weil ich ihn nicht richtig verstanden hab weil er auch noch recht schnell gesprochen hat :??:
Aber er wa freundlich und hat sich mühe gegeben :60::62:

Dann haben wir uns wohl alle verlesen. :zwinker: Aber dass man für FSK 18 jetzt 3€ bezahlen muss, ist auch neu.
Darüber bin ich eben auch gestolpert - die haben echt einen an der Waffel.

Ich hab jetzt mal bei "Direct Action" über "Ein Problem mit dem Produkt melden" darauf hingewiesen, dass man gegen die eigenen Regeln verstößt und das offensichtlich bewusst bei allen FSK18-Filmen der Fall ist was quasi eine einseitige Änderung des Prime-Vertrags - ohne jede Info - darstellt.

1787337145077.webp

Mal schauen ob die das wieder ändern ...

Dann doch lieber jpc mit Versandkostengrenze 20 Euro und 1,19 Euro für Alterssichtprüfung.

Zurück
Oben Unten