Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Lieferungen mit Passwort erkennt man schon in der Artikelübersicht wenn man auf 'Mehr anzeigen' klickt.

1000105530.webp

Na, dann hoffe ich mal, dass der nicht versucht zu tricksen und das Paket tauscht oder Ähnliches.

Zur Info:

Damit ihr nicht so doof vor der Packstation steht wie ich gestern. :biggrin:

Amazon hat gerade massive Probleme mit Retourenlabeln von DHL.
Wenn man Packstation für die Rücksendung auswählt, funktionieren die erstellten DHL QR-Codes nicht.
Ich habe gerade den Support angerufen, angeblich funktioniert aber der Code für die Abgabe im DHL-Shop.
Habe ich jetzt umgestellt bei einer Rückgabe und werde ich heute Nachmittag probieren.

Sind alles nur notwendige Sparmaßnahmen, nachdem dem ollen Bezos seine Super-Rakete auf der Startrampe hochgegangen ist. :smiley3:

Also trotz der Artikelbeschreibung hab ich kein OTP bekommen und es wurde auch nicht angefragt, auch wenn der Honl awkwardly lang vor mir aufm Hof stand und in seine Airpods gelabert & am Smartphone gedudelt hat, ehe er mir das Päckchen übergab. Dachte schon, das wird wieder nix, weil der nun so ein OTP haben will :blind: .

Immerhin sindse nun da!

Ich bekomm am Montag ne Sendung von Amazon und da seht :

Versendet mit VOC​

:81:

Also wie ich das verstanden habe bedeutet das, ein Marketplace-Händler verschickt selbst, daher weiss amazon nicht mit welchem Dienstleister. Musst du dann über die Sendungsnummer sehen.

Ich hatte kürzlich einen Bürostuhl bestellt der von amazon versendet wurde (so stand es jedenfalls geschrieben)
Versand VOC und meist ist das DPD, so war das auch bei mir. kann aber auch GLS sein.
Die Nummer einfach bei parcello.org eingeben

An dieser Stelle übrigens Dank an @Venkman wegen des Berichts über die Handygeschichte. Das hat nämlich dazu geführt, dass ich mein neues Handy nicht wie bisher bei Amazon bestellt habe, sondern bei Saturn zur Abholung. Ansonsten hätte ich bedenkenlos bei Amazon bestellt, weil ich gedacht hätte, dass die sowas im Zweifel schon aufklären und dafür haften.

An dieser Stelle übrigens Dank an @Venkman wegen des Berichts über die Handygeschichte. Das hat nämlich dazu geführt, dass ich mein neues Handy nicht wie bisher bei Amazon bestellt habe, sondern bei Saturn zur Abholung. Ansonsten hätte ich bedenkenlos bei Amazon bestellt, weil ich gedacht hätte, dass die sowas im Zweifel schon aufklären und dafür haften.
Ich kann dir sagen, das Thema ist noch nichtmal Stand heute durch. Mein Account wurde gestern aus heiterem Himmel „eingeschränkt“, offene Bestellungen sollen storniert werden (noch nicht geschehen).

Im Chat wollte man mir nicht helfen, nichtmal erklären, was ich überhaupt verbrochen habe. Ich solle „Einspruch“ einlegen gegen die Entscheidung. Habe ich umgehend gemacht.

Heute kam folgende Antwort:

Wir haben diese Maßnahme ergriffen, weil wir laut den uns vorliegenden Daten ein anderes Konto von Ihnen aufgrund von Verstößen gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen geschlossen haben. Wenn wir Ihr Konto aufgrund von Verstößen gegen diese Bedingungen schließen, dürfen Sie weder ein neues Konto eröffnen noch ein anderes Konto verwenden, um Bestellungen auf unserer Website aufzugeben.

Warum schreiben wir Ihnen?
Sie haben Erstattungen für mehrere Bestellungen angefordert, wobei die Erstattung nicht unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprochen hat.“

Beide Vorwürfe komplett an den Haaren herbei gezogener Bullshit und tatsächlich schlichtweg gelogen. Seit der Handy-Geschichte war da rein gar nix. Ich hatte in all den Jahren niemals einen anderen Accout. Und seit dem Betrug habe ich keine einzige Retoure veranlasst. Im Gegenteil. Ich habe sogar TROTZ des Vorfalls ne Stange Geld dort gelassen, gestern früh VOR DER MAIL sogar nochmal „Prime“ abgeschlossen!

Ich habe nun nochmal per Formular um Details für diese Unterstellungen gebeten, aber ich ahne schon jetzt: das wird sich (erneut) nicht per Support klären lassen. Das ist das zweite mal, dass ich merke: wenn Amazon nicht helfen will, stellen sie sich stur. Ohne Anwalt erreichst du da 0,0.

Aber das ist es mir nicht wert. Sollen sie den Account ganz dicht machen, mir egal. Ich bin auf den Drecksladen nicht angewiesen.

Ich habe nun nochmal per Formular um Details für diese Unterstellungen gebeten, aber ich ahne schon jetzt: das wird sich (erneut) nicht per Support klären lassen
Heute „Antwort“ erhalten, wie erwartet: die Reaktion war die folgende:

„Wir haben Ihr Konto auf Käufe digitaler Artikel beschränkt. Alle bei Amazon.de aufgegebenen Bestellungen für nicht digitale Produkte werden automatisch storniert. Falls der Betrag bereits abgebucht wurde, wird er Ihnen erstattet.

Warum wurde diese Maßnahme ergriffen?
Wir haben diese Maßnahme ergriffen, weil wir laut den uns vorliegenden Daten ein anderes Konto von Ihnen aufgrund von Verstößen gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen geschlossen haben. Wenn wir Ihr Konto aufgrund von Verstößen gegen diese Bedingungen schließen, dürfen Sie weder ein neues Konto eröffnen noch ein anderes Konto verwenden, um Bestellungen auf unserer Website aufzugeben.

Wir haben nach einer gründlichen Überprüfung entschieden, Ihren vollen Zugriff auf dieses Konto nicht wiederherzustellen. Sie können keine Bestellungen mehr auf unserer Website aufgeben.“

0,0 Bezug auf meine Frage, bzw den Hinweis dass ich nie einen anderen Account hatte. Keine Details, um was es genau geht, um „vielleicht“ ein Missverständnis auszuräumen. Das ist absolute Willkür und keinerlei Interesse in meinem Sinne eine Lösung zu finden.

Nochmal: es ist NICHTS vorgefallen, was Auslöser sein „könnte“.

Ich überlege, ob ich bereit bin, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Weil eigentlich ist mir die Zeit zu schade, mich weiter mit dieser Verbrecherbande auseinander zu setzen…

Ist jetzt die Frage wieviel du so dort bestellst. Kannst du verzichten? Es bringt nichts zu diskutieren.
Mir wurde mein MediaMarkt/Saturn-Account wegen zu vielen Reklamationen gesperrt. Dann sollen die doch nicht so viel kaputten Scheiß verschicken. Dass viele Artikel gar nicht geliefert wurden war denen aber egal. Wat solls, hab beide Accounts gelöscht. Wenn mal ein besonderes Schnäppchen ist, kaufe ich über den Account meiner Püppi und für Medien hat sich das sicher eh bald erledigt.

Kannst du verzichten?
Sind wir doch ehrlich: Amazon ist halt bequem. Von daher „fehlt“ erstmal was. Zumal die es ja leider geschafft haben, weitestgehend die Konkurrenz zu verdrängen. Ganz klar: das macht die Situation unschön.

Gestern habe ich gemerkt: brauche nächste Woche ne micro SD-Karte. Logisch wäre gewesen: Amazon.

Nun habe ich halt bei Mediamarkt bestellt. Porto kommt nun eben drauf, soll heissen: in dem speziellen Fall wäre ich bei Amazon 3€ billiger davon gekommen. Aber sonst?

Um die Frage also zu beantworten: ja. Mein Kopf muss sich nur mit solchen Geschichten arrangieren. :zwinker2:

Zurück
Oben Unten