Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

IMG_2578.webp

Wie ist das, wenn ich einen fast 100kg Kühlschrank bestelle?
Hab die Wahl:
- GRATIS Standardlieferung mit *-Text
- Wunschtermin-Lieferung zum Aufstellungsort für 9,90€ ebenfalls mit dem *-Text
- Ab 0,00 € Deinstallation und Altgeräte-Entsorgung für freistehende Kühlschränke oder Gefrierschränke
Umfasst die Entsorgung eines gleichartigen Produkts, aber nicht die Montage oder Installation des neuen Produkts.
Kostet ebenfalls die 9,90€, aber ohne den *-Text

*Schwerer oder sperriger Artikel
Du hast einen oder mehrere große, sperrige Artikel in deinem Einkaufswagen, für die möglicherweise Unterstützung erforderlich ist.

Heisst das nun, dass bei der Standardlieferung der normale Amazon-Bote alleine kommt und mir die riesige Box vor die Haustür stellt? Bei der 2. Variante steht ja zum Aufstellungsort, aber wieso steht da ebenfalls der Infotext?

Das erste ist dann wohl Bordsteinkante, wäre mir neu dass amazon das anbieten. Versand erfolgt mit Hermes Spedition.

Das erste ist dann wohl Bordsteinkante, wäre mir neu dass amazon das anbieten.

Wieso sollte das neu sein? Ich meine derartige Geräte kann man immer schon frei Bordsteinkante liefern lassen. Wobei ich da immer die paar Kröten drauflege und Großgeräte aufstellen lasse, die nehmen dann auch direkt die Verpackung wieder mit.

Ne ganze Weile musste man ab einem bestimmten Warenwert keinen Aufpreis für Aufstellung bezahlen, nur für Wunschtag. Bordsteinkante ist mir neu.

Großgeräte bestelle ich bei Amazon seit 2000er Jahre.
Standardlieferung war ohne Aufpreis immer bis zum Aufstellungsort.
Für lange Zeit war bei Lieferung mit Spedition der Wunschtag sogar kostenlos.
Bordsteinkante ist mir auch neu.

Hat schon mal jemand den Fall gehabt, dass man reklamiert (beschädigte Hülle) und ein neues einwandfreies Produkt anfordert und dann im letzten Schritt noch den Vorschlag bekommt, ca. 2€ erstattet zu bekommen, wenn man das Produkt doch behält? :gruebel:
Ist mir noch nie untergekommen.

Hat schon mal jemand den Fall gehabt, dass man reklamiert (beschädigte Hülle) und ein neues einwandfreies Produkt anfordert und dann im letzten Schritt noch den Vorschlag bekommt, ca. 2€ erstattet zu bekommen, wenn man das Produkt doch behält? :gruebel:
Ist mir noch nie untergekommen.

Hatte ich schon öfters, wenn man den Kundenchat aufruft, kann man unter Umständen sogar noch mehr "rausschlagen"

Das machen die schon länger so, hatte ich auch mal vorab irgendwo gelesen.
Ist halt für die besser, als die verbeulten und kaputten Artikel wieder zu bekommen und auch noch das Porto dafür zu übernehmen.
Habe ich neulich auch genutzt beim Black Phone 2 Steelbook, hatte wieder zwei kleine Dellen drin und kurz vor Abschicken der Retourenanfrage bekommt man dann eine Vergünstigung bzw. Teilerstattung angeboten.
Habe ich dann angenommen, wer weiß wie der Ersatzartikel wieder ausgehen hätte.
Die Beulen rausgedrückt und gut war es.

Danke euch für die Info. :daumenhoch:
Hatte das bisher noch nie. Andererseits in letzter Zeit auch wenig Retouren, weil ich dort außer 08/15-Keep Cases nix mehr bestelle. Da kann man nicht viel kaputt machen. :biggrin:

Kann es sein, dass gerade ein Angriff auf Amazon-Konten läuft? Ich bekomme seit gestern von Amazon immer wieder OTP Codes per SMS geschickt um mein Passwort zurück zu setzten, obwohl ich gar keine entsprechendene Anfrage gestellt habe. Ich lehne die Anfragen natürlich immer ab, was zur Folge hat, dass ich mein Passwort tatsächlich zurück setzten muss, um wieder in mein Konto zu kommen. Leicht nervig. Sonst noch jemand betroffen hier?

Ich kann schon den ganzen Tag nicht bei amazon bestellen. akomme immer bis zum letzten Schritt und dann Fehlermeldung.Noch bei jemandem? Ob das noch mit dem Hackerangriff zu tun hat?

Bei mir auch Probleme, als ich meine letzte Bestellung (Titel noch nicht erschienen) anschauen wollte. Angeblich habe ich 2026 noch nichts bestellt, was natürlich Unsinn ist

Bei mir steht
"Wir haben ein vorübergehendes Problem und arbeiten schnell daran, es zu lösen. In der Zwischenzeit können Sie mithilfe der Ressourcen auf unserer Kundenservice Homepage sofortige Hilfe finden."

- Ich vermute sie haben ein vorübergehendes Problem...

Bei mir steht
"Wir haben ein vorübergehendes Problem und arbeiten schnell daran, es zu lösen. In der Zwischenzeit können Sie mithilfe der Ressourcen auf unserer Kundenservice Homepage sofortige Hilfe finden."

- Ich vermute sie haben ein vorübergehendes Problem...
Genau das kommt bei mir auch

Zurück
Oben Unten