Sinthoras_96
Mediabook-Narzisst, Detektiv, Komiker und Boomer.
- Hier seit
- 4.8.2021
- Reaktionen
- 17.770
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Man kann aber nicht mehr manuell eine Packstation oder Postfiliale als Adresse angeben. Nur noch als "Abholort" direkt auswählen.Hatte ich letztens auch und dann mal mit der Adresse versucht. Die haben wohl die Beschriftung der Felder verwechselt.
Auch NTV hat sich jetzt mal einiger Fälle angenommen:Da heute der Termin beim Anwalt stattfindet, wollte ich im Amazon Chat nochmal Auskunft über den aktuellen Stand der Dinge haben.
Eigentlich ist es so absurd, dass man geneigt ist zu lachen, aber: der Stand ist unverändert, da die ID-Verifizierung meines Kontos fehlt. Ich soll meinen Ausweis hochladen.
Ich habe dann wiederholt geantwortet, dass ich das inzwischen bereits zweimal erfolgreich gemacht habe. Letzte Woche nochmal, nachdem ja angeblich beim ersten mal irgendwas nicht funktioniert hat.
Mein Chat-Partner blieb standhaft. Er kann nur sagen, dass die Verifizierung des Kontos fehlt. Sonst passiert gar nix.
Ich habe dann beharrlich wissen wollen, wieso monatlich eine Abbuchung erfolgen kann, wenn das Konto nicht verifiziert ist, aber keine Rückbuchung erfolgen kann.
Daraufhin wurde der Chat einfach abgebrochen. Nichtmal der Versuch einer Erklärung. Unfassbar!
Nunja, dann halt über den Anwalt. Ein letzter Versuch war es wert. Eigentlich juckt es mich in den Fingern, den Fall an die Presse zu bringen…
Link: https://youtu.be/Rwphhx6c_Z0
Jo,... das selbe also in grün. Bei uns läuft es wie erwartet etwas zäher. Der Anwalt musste ja erst mal die Akte der Kripo anfordern, die Feiertage, etc.
Ich mache mir da aber jetzt auch keinen Stress. Geld werden wir vorab nicht zurück buchen. Hab kein Bock darauf, dass sie mir dann auch noch das Kundenkonto sperren.

Weichkochen deluxe…Die haben doch einen Dachschaden!
Ja, war auch mein erster Gedanke. Als hätte die KI einfach random irgendwas einigermassen passendes zusammen gesucht.Das sieht nach zusammengewürfelten Textbausteinen aus?
Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, daß die Kunden, die dem kursiven Text nicht entsprechen, rauswerfen. Indirekt wird ein Mißbrauch unterstellt.Sieht ein wenig danach aus als würden die die Schließung Deines Accounts vorbereiten: („Die Anzahl der Erstattungen in Ihrem Konto liegt jedoch deutlich über unseren Erfahrungswerten und entspricht nicht den Rückgabe- und Erstattungsbedingungen…“)
Joa, kann schon sein. Sollen sie. Hab da letztendlich keine Not mit. Wie gesagt: ich überlebe sicher auch ohne die. Nur macht es halt keinen Sinn. Ich hab das Handy ja nicht geklaut, sondern einer / ein paar ihrer selbst importierten Verbrecherbande.Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, daß die Kunden, die dem kursiven Text nicht entsprechen, rauswerfen. Indirekt wird ein Mißbrauch unterstellt.Sieht ein wenig danach aus als würden die die Schließung Deines Accounts vorbereiten: („Die Anzahl der Erstattungen in Ihrem Konto liegt jedoch deutlich über unseren Erfahrungswerten und entspricht nicht den Rückgabe- und Erstattungsbedingungen…“)
Ich denke immer noch der Verbraucherschutz kann da mehr helfen. An die Öffentlichkeit gehen mögen solche Händler gar nicht. Das ist feinste Negativwerbung.Der Anwalt ist dran.
Du, ich verschwende da keine Sekunde Zeit dran. Ich lasse das schon den Anwalt regeln.@Venkman:
Man will es sich ja ersparen. Aber: Wer Krieg will, soll Krieg haben !
Immer noch "Minimalinvest". Ich schätze der Fall liegt bei Amazon noch "beim Hintern", muss aber "zum Kopf"steigen.
Kripo arbeitet langsam. Haben die das bei Amazon schon mitbekommen ? Wahrscheinlich nicht.
Für weitere Mails bau Dir einen Schnellbaustein/ Outlooktextbaustein. Minimalprinzip a la Amazon.de. Ab mit der Mail zum Anwalt und schwupps -> Autoantwort an Amazon. "Sehr geehrte Mitarbeiter von Amazon,
wie Ihnen bekannt ist, werde ich in dieser Sache anwaltlich vertreten. Bitte wenden Sie sich an meinen Anwalt, Herrn/Frau, Straße Hausnummer, Plz, Ort, Telefonnummer/Mai.l
Mit freundlichen Grüßen
Ihr genervter Kunde,
Herr Venkman".
Tja, so ein Anwaltstudium dauert und kostet Geld. Der darf auch Mal Geld verdienen.
Zeit investieren? Hast Du. Wozu noch mehr? Der Anwalt ist dran. Das Gewusel und Geschreibsel abtropfen lassen.
Ist es ja schon. Scheint aber keinen wirklich zu interessieren.An die Öffentlichkeit gehen mögen solche Händler gar nicht.
„Vorsicht Kunde“ von der c‘t (heise Verlag) wäre auch eine Möglichkeit. Ich gebe aber zu, solche stunts würde ich selbst auch sehr ungern machen. Das würde aber richtig weh tun: Die Leser sind logischerweise sehr Technik affin und bestimmt begeistert zu lesen wie viel Spass es machen kann teure Technik gadgets dort zu kaufen.
Tja, ist leider nicht bekannt genug. Das ist mir auch entgangen, aber richtig teure Sachen kaufe ich dort auch nicht. Bestellungen im Wert von 100€ oder mehr seit Jahren nicht mehr.Dort ist das Problem schon seit Jahren bekannt.
richtig teure Sachen kaufe ich dort auch nicht. Bestellungen im Wert von 100€ oder mehr seit Jahren nicht mehr.
Hatte noch Installation und Mitnahme Altgerät dazugebucht, alles prima.Deshalb ist ja ein Opfer dann so perplex. Wenn das ein richtiges Massenphänomen wäre, würde sich amazon zwangsweise bewegen müssen. Solange es „unter ferner liefen“ passiert, wird das öffentlich nicht wirklich wahrgenommen.Gab niemals Grund zur Beanstandung.
Ich hatte gelesen, daß Langfinger zB die Warnaufkleber bei Ware mit Akkus wie eiPhones zB „auswerten“. Ob das stimmt und die Aufkleber auch auf zusätzlichen stealth-Verpackungen trotzdem zu finden sind, weiß ich nicht.Hatte echt schon Sorgen, nachdem ich das hier alles gelesen habe.

Da sich der Diebstahl ja fast immer auf Handys und Co. beschränkt, kann das gut sein. Ich denke, dass die auch sehr genau wissen, auf welche anderen „Hinweise“ sie achten müssen. Nehmen wir nur mal die 3 Faktoren Gewicht / Paketgröße, der Akku-Hinweis und die PIN-Übergabe… da ist schon SEHR sicher ein teures Kleingerät drin, was man gut „an den Mann bringen“ kann …!Ich hatte gelesen, daß die Langfinger zB die Warnaufkleber bei Ware mit Akkus wie eIphones „auswerten“.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen