Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.524
  • Aufrufe Aufrufe 111.263
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Falls du für die Verifizierung Nachweise hochladen musst, solltest du so schnell wie möglich machen, bevor dein Account gesperrt ist.
Wenn der Account gesperrt ist, wird es noch komplizierter.

Ich bekam keine weitere Hilfe oder Infos. Wenn die Verifizierung bearbeitet ist, geht`s weiter... sofern ich "dran bleibe"
Ich würde mir jetzt Unterstützung suchen. Anwalt oder Verbraucherschutz, wie schon empfohlen.
Die Masche ist ja nicht neu und bekannt. Ich hatte befürchtet, daß die Dich „am ausgestreckten Arm“ verhungern lassen. Leider scheine ich damit recht zu behalten.

daß die Dich „am ausgestreckten Arm“ verhungern lassen
Mir ist nach wie vor einfach unerklärlich, wie sich ein Unternehmen DIESER GRÖSSE so unprofessionell und kundenfeindlich verhalten kann.

Wie du sagst: Anwalt, etc… ist klar. Und ich mache mir da Angesichts der Beweise, usw., absolut keine Sorgen, dass ich langfristig nicht zu meinem Recht komme.

Aber nochmal: Amazon-Personal bescheißt hier in großem Stil die Kunden UND Amazon. Das ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Und DAS hier ist die Reaktion seitens des Unternehmens? Sind DAS Methoden, mit denen „die Großen“ mittlerweile ungestraft und ohne Skrupel „arbeiten“ dürfen und WOLLEN?

Das passt einfach nicht in mein Weltbild!

Bei Amazon Logistics gibt es wirklich nur noch Analphabeten und Idioten. Ich hatte für einen Arbeitskollegen eine Blu-ray bestellt. Eben klappert es draußen am Briefkasten, ich gehe runter, ist leer. Habe dann mit den Fingern mal in die anderen Kästen gelangt und da hatte der Trottel den Umschlag wirklich in einen Briefkasten ohne Namen (die Wohnung steht gerade leer) eingeworfen und ich konnte mir die Finger verrenken, um das Kuvert da rauszukriegen. Wie kann man nur so blöd sein, nicht mal Namensschilder an Briefkästen oder Klingeln zu lesen?? Himmelherrgott sind die alle nur noch dumm?!

Ich hatte im Sommer mal so einen 20er Pack Sportgels bei amazon bestellt gehabt. Lief auch alles glatt. Am Samstag eine DHL-Benachrichtigung bekommen, dass ein amazon-Paket auf dem Weg ist. Ich hatte aber gar nichts bestellt gehabt, extra auch nochmal gecheckt. Paket kam dann an, waren es wieder die Sportgels, die ich im Sommer schon geholt hatte. Joar, keine Ahnung, was da wieder bei amazon schief gelaufen ist, aber passt ja ins derzeitige Bild, was die abgeben.

Das ganze System bricht zusammen, egal ob amazon, DHL, Deutsche Bahn usw.
Bei mir stand vorgestern ein amazon-Fahrer mit 2 Paketen für mich. Eins gab er mir, das andere, völlig zerbeulte , konnte er nicht scannen und hat es wieder mitgenommen. Mein Name stand drauf, allerdings weiss ich nicht was drin gewesen sein soll, alle Bestellungen waren abgeschlossen. :gruebel:
amazon hat mir tatsächlich eine Erstattung für das nicht gelieferte Paket gegeben und zwar für den Artikel, welcher in dem gelieferten drin war. Haben die also 2x verpackt. Die haben völlig die Kontrolle verloren.

Das ganze System bricht zusammen, egal ob amazon, DHL, Deutsche Bahn usw.
1764697115469.webp

Glaube ich inzwischen auch.

POL-BS: Festnahme von Paketdienstfahrern​

Nordstadt, 27.11.2025, 13:30 Uhr

Geöffnetes Paket macht Kunden misstrauisch

Am vergangenen Donnerstag sollte einem 59-jährigen Braunschweiger ein hochwertiges Tablet durch einen Online-Versandhandel zugestellt werden. Ein Zustellversuch am Vortag war missglückt.Nach der Nennung eines Zustellpasswortes wird dem Herrn ein Paket übergeben, welches augenscheinlich schon geöffnet wurde. Im Paket befand sich kein Tablet, sondern ein Elektronikteil, was dem bestellten Gerät in Gewicht und Größe, nicht doch im Wert entspricht.Daraufhin kontaktierte der 59-Jährige die Polizei. Da zu vermuten war, dass sich das Tablet im Zustellfahrzeug befand, ist durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig ein Durchsuchungsbeschluss erlassen worden.Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten mehrere geöffnete und teilweise leere Kartons festgestellt werden. Auch hochwertige Elektronikartikel wurden aufgefunden.Da sich im Fahrzeugkorpus diverse Hohlräume befanden, die als Versteckmöglichkeit für Pakete bzw. deren Inhalte genutzt wurde, wurde das Fahrzeug zum Zwecke einer anschließenden Durchsuchung beschlagnahmt.Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zudem der Wohnsitz des Zustellers durchsucht. Dabei konnten weitere Elektronikartikel, zum Teil originalverpackt, aufgefunden werden.Zudem wurde ein augenscheinlich neuwertiges Mobiltelefon sichergestellt, dass der Zusteller bei sich trug. Einen Eigentumsnachweis konnte er nicht erbringen.

Am Abend des 27.11.2025 meldete sich zudem der Disponent des Zustelldienstes bei der Polizei. Er habe bei dem Fahrer, der das Paket am Tag zuvor zustellen sollte, ein Tablet aufgefunden. Dabei handelte es sich um das vom Kunden bestellte Tablet.

Beide Zusteller wurden vorläufig festgenommen und sind nun Beschuldigte in Strafverfahren wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall.Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Verstehe nicht so richtig was die sich dabei denken. Wenn es Probleme mit zu vielen Paketen gibt fällt das doch immer auf den Fahrer zurück. Eins kann mal falsch sein oder wegkommen aber im großen Stil ist schon bescheuert.

Hat Amazon was bzgl. Bewertung von Marketplace-Käufen geändert? Es gab doch sonst in der Bestellübersicht immer den Button, mit dem man eine Bewertung des Kaufs abgeben konnte. Den finde ich seit ein paar Tagen nicht mehr dort. Wurde die Funktion an eine andere Stelle verschoben?

Hat Amazon was bzgl. Bewertung von Marketplace-Käufen geändert? Es gab doch sonst in der Bestellübersicht immer den Button, mit dem man eine Bewertung des Kaufs abgeben konnte. Den finde ich seit ein paar Tagen nicht mehr dort. Wurde die Funktion an eine andere Stelle verschoben?
Du meinst "Verkäufer-Feedback abgeben"? Ist bei mir da, wo es immer war.

Ja, ganz reguläre Marketplace-Lieferung inkl. regulärem Porto von einem Händler, bei dem ich schon häufiger bestellt hatte. Ich behalte das mal im Auge. Davon geht die Welt jetzt nicht unter, aber positives Feedback gebe ich in der Regel schon gerne weiter.

Und weiter geht der Spaß:

Nachdem ich nun am letzten Wochenende vom Support die Auskunft bekam, dass die Bearbeitung nicht fortgesetzt werden kann, weil mein Kundenkonto nicht verifiziert ist, hatte ich dies ja umgehend gemacht. Ich bekam eine entsprechende E-Mail mit Link, wo ich jeweils ein Foto der Vorder- und Rückseite meines Personalausweises hochladen musste. Das hatte einwandfrei funktioniert. Dennoch sollte ich danach ja nochmal selbst „aktiv“ werden und den Support kontaktieren. Warum auch immer.

Jedenfalls habe ich das heute getan. Immerhin wurde nun bereits die zweite Teilzahlung abgebucht. Und in meinem Account ist abermals kein Hinweis auf die Rücksendung, Reklamation, oder sonstiges mehr zu lesen. Demnach ist das iPhone ganz normal zugestellt.

Ich habe also heute früh erneut nach dem „Status“ gefragt. Dreimal dürft ihr raten: weiter passiert ist - genau: nix.

Warum habe ich dann wissen wollen. Na, weil mein Kundenkonto nicht verifiziert sei. DOCH, VERDAMMT NOCHMAL! Habe ich! Letzte Woche. Nach dem Kontakt zum Support! Dann hat wohl irgendwas nicht funktioniert… DOCH! Auch das! Denn die Fotos werden direkt überprüft, auf der Seite, wo man sie hochlädt! Na, dann sei sicher irgend was unscharf oder unleserlich gewesen.

Nein. War es nicht. Und nein, weiter für dumm verkaufen lasse ich mich nun definitiv nicht mehr. Jetzt ist ein für alle mal Feierabend und nächste Woche habe ich meinen Termin, dann übergebe ich den kompletten Krempel dem Anwalt. Ich opfere hier keine einzige Sekunde mehr an Freizeit an diesen elenden Drecksladen.

Leute, ich kann nur eindringlich warnen: kauft um Gottes Willen keine teuren Artikel bei diesem unseriösen Verein mehr! Hier werden kriminelle Machenschaften von Mitarbeitern gedeckt und der geschädigte Kunde für blöd verkauft. Unter „Support“ versteht man hier nix anderes, als eine kalkulierte Hinhaltetaktik, um die Leute madig zu machen. Man kann es nicht anders ausdrücken.

Wenn ich bei Amazon.de bestelle, kann ich ja eine Abholstation als Lieferadresse angeben, beispielsweise eine Packstation oder einen Hermes-Paketshop. Wenn ich bei Amazon in anderen Ländern bestelle, wird mir diese Möglichkeit nicht angeboten. Wenn ich aber eine Packstation als normale Adresse eingebe, dann funktioniert das. Das System merkt, dass die Adresse das Wort Packstation enthält und wählt DHL als Zusteller aus. Geht das auch, wenn ich einen Hermes-Paketshop als normale Adresse hinterlege? Also beispielsweise Hermes PaketShop - Tankstelle XY? Scannt das System die Adresse und merkt, dass Hermes als Zusteller ausgewählt werden muss?

Ich kann über diverse Amazon (FR/ES/IT) an eine PS liefern lassen.

Aus welchem Land funktioniert es nicht?

Zurück
Oben Unten