Muss bei dem ganzen Gemecker hier auch mal ein Lob aussprechen. Habe mein 1 Jahr altes Messer vom Mixer umtauschen wollen, da das Kugellager undicht wurde. Trotz dass es von einem Marketplace-Händler kommt und mit amazon verschickt wurde habe ich mein Geld zurück bekommen und konnte einfach ein neues bestellen. Außerdem hatte ich eine Handyhülle bekommen, welche ein Tag später um 3€ gefallen ist. Ebenfalls von Marketplace. Habe gefragt ob ich eine Differenz erstattet bekomme. Geht nicht, da anderer Händler und dann hat die Gute mir einfach die ganze Hülle erstattet und ich kann sie behalten. So Scheiße wie die verpacken aber sein Geld bekommt man ohne Stress zurück.
Ohne Stress für DICH, ja.
Der Marketplace - Händler, dem sie die Kohle wieder wegnehmen, wird das anders sehen.
Mit den Marketplace - Verkäufern macht Amazon, was es will.
Der Kunde hat immer Recht.
Auch wenn er nicht recht hat.
Und wenn sich ein Preis verringert, warum sollte dann jemand, der ein Teil vorher gekauft hat, Geld zurück bekommen?
Das ist halt dann Pech.
Ich hatte auch neulich ein Mediabook zum "Schnapperpreis" von 11 Euro irgendwas gekauft, zwei Tage später sank der Preis nochmal um 2 Euro.
Da muss ich dann doch kein Fass aufmachen, mit welcher Begründung?