Kino Alien: Romulus 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So meine Sichtung mal eine Nacht sacken lassen. Also Alien Romulus funktioniert für mich als neuer Film gut. Die Jungdarsteller haben mich nicht gestört und sind so weit gut gecastet. Optik, Ausstattung, Effekte, Soundkullise sind sehr atmosphärisch und gut. Gerade die Szenen im Weltall aber auch die Kolonie waren interessant optisch anzusehen.
Was mir aber schon gefehlt hat diesmal ist die
Lebensformortung mit dem berühmten Pipsgeräusch
Das ist einfach immer ein sehr guter Spannungshochtreiber.

Diesen
CGI Ash
hat mir auch nicht gut gefallen. In der ersten Szene ist das sehr oft aufgefallen, etwas später im Film ging es, aber da wäre wirklich so eine
Animatronic
besser gewesen.
Cool fand ich aber, wie das erste mal was ganz neues mit dem
Alienblut in der Schwerelosigkeit
umgesetzt wird. Fand ich mal wieder was neues.

Spannungstechnisch, wo man richtig dabei ist und sich in den Kinosessel reindrückt, finde ich immer noch Teil 1, Teil 2 und Prometheus (auch in Teilen beim dritten Film) am besten. Die Filme schaffen es so am besten, dieses ohhhhhh was passiert als nächstes, wie geht es weiter: ich will sehen was passiert Gefühl, am beten einzufangen!
Alien Romulus habe ich geschaut, hatte aber fast den ganzen Film über nicht dieses ohhh was passiert als nächstes Gefühl. Auch eben ohne das
Lebensformortungsgerät

Alien Romulus ist für mich ein guter Film. Nicht sehr gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Aus meiner Sicht schafft es der Film aber auch nicht was wirklich neues zu erzählen, wo man nicht so irgendwie in anderen Alienfilmen gesehen hat.
Also bis auf den Punkt oben wo ich cool fand: nix neues im Alienuniversum.

Also guter neuer Film in der Reihe und gebe jetzt mal nach der ersten Sichtung 7 von 10 Punkte.

Aaaaalso.
Alien Romulus ist für mich eine Aneinanderreihung von Alien-Versatzstücken.
Mal mehr oder weniger clever aneinandergereiht.

Gefallen haben mir:
Der CGI Ash
- Das Set-Design, CGI, und das Sound-Design waren richtig gut.

Nicht gefallen hat mir:
Das komplett bescheuerte Ende. Also das "Mensch-Alien" hätte es für mich echt nicht gebraucht..
Zu den Schauspielern konnte ich leider überhaupt nicht connecten.

Für mich insgesamt: 6 von 10 Alein-Eier

Der Film ist aber schon verdammt gut - ich kanns verstehen :biggrin:
bin ja selber ein riesen fan des films, aber wertungen wie 11/10 sind einfach purer nonsens. :56:
Stimmt. Alien ist natürlich eine 12/10. Aber im Ernst, aus mathematischer Sicht ist das natürlich kein Problem. Alles eine Frage des Grundwerts. Man sollte, wenn überhaupt, darüber streiten, ob es sinnvoll ist überhaupt ein Verhältnisvergleich aufzustellen. Ich persönlich sehe da keinen Nutzen, weil es suggeriert das Kunst quanitfizierbar und in letzter Konsequenz vergleichbar wäre. Aus diesem Grund verzichte ich persönlich auch auf solche Wertungen.

Aber das führt ja erneut weit weg von Alien: Romulus. ;) Viel spannender wäre doch eine Einschätzung von Romulus seitens @Kumbbl , wenn denn schon gesehen.

Gerade aus dem Kino. 4/10. Tolle Ansätze, aber dann folgt man scheinbar dem Hirnamputierten Scott. RIP Alien Franchise. Zum Glück kann man die ersten beiden immer wieder schauen, da hatte Scott noch ein Gehirn.

nichts für ungut kumbbl, aber solche wertungen, jetzt völlig unabhängig von dir, sind sowas von dämlich (und gefühlt irgendwie typisch deutsch).
Nichts für ungut aber sich über sowas so halb beleidigend zu mokieren ist sogar deutscher als deutsch :smiley:

Kann man es einfach so interpretieren, dass der Film einfach einen größeren Impact auf einen hatte als andere 10/10 Filme.
Man kanns aber auch einfach so stehen lassen.

Hab ihn Samstag gesehen. Hat mir gut gefallen und werde ich mir auch als 4K holen.
Erfindet absolut nichts neu aber bietet einen schönen Mix aus Horror, Sci-fi und Action.
Cailee Spaeny spielt ihre Rolle gut. Den Rest des casts braucht man nicht wirklich zu erwähnen.
Cool fand ich auch das es wieder eine Mechanik eine wichtige Rolle gespielt hat. In Aliens damals der Power loader. Hier jetzt die nicht-Schwerelosigkeit.

Hab mir direkt im Anschluss als ich zu Hause war nach dem Kino Aliens reingezogen. Ewig nicht gesehen gehabt und die 4K noch gar nicht.
Jetzt muss ich endlich Mal Alien³ angucken den ich tatsächlich noch nie gesehen hab.

Da wird dann Mal wieder das schöne Teil hervorgeholt:

1000019363.webp

Zurück
Oben Unten