FX Alien: Earth 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,00 Stern(e) 80 Erwartungen 82% mcr

Serie: Alien: Earth (2025) [FX]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 19 47,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 13 32,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 2,5%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 10,0%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    40

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die wurde tatsächlich auch schon in Folge 3 gestellt. :D
Da war ich wohl abgelenkt, kann mich garnicht daran erinnern. :aeh: Dann muss ich nochmal reinschauen!

Aber schon interessant, einiges was wir hier besprochen haben, wird auch in der Serie diskutiert. Sind sie Menschen oder nur KIs die glauben Menschen zu sein. usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die wurde tatsächlich auch schon in Folge 3 gestellt. :D
Da war ich wohl abgelenkt, kann mich garnicht daran erinnern. :aeh: Dann muss ich nochmal reinschauen!
Das war als Wendy zurück gebracht wurde und das Wissenschaftlerpärchen sich darüber unterhalten, da macht dann der Mann Vorwürfe, als dann der CEO reinkommt und auf das gesagte eingeht. Musst da ob der Debatte hier schon grinsen. :biggrin:

Folge 4 schau ich gleich auch, bin gespannt.

Sind sie Menschen oder nur KIs die glauben Menschen zu sein. usw.
Da die Körper der Kinder entsorgt wurden, wäre meine Vermutung, daß man die Persönlichkeit transferiert und nicht nur kopiert hat … wie auch immer das funktionieren soll.
Ansonsten, also wenn man nur die Erinnerungen kopiert hätte, hätten sie ja die Kinder hinterher ermordet, was selbst in dieser Welt ein Verbrechen sein dürfte.

Sind sie Menschen oder nur KIs die glauben Menschen zu sein. usw.
Da die Körper der Kinder entsorgt wurden, wäre meine Vermutung, daß man die Persönlichkeit transferiert und nicht nur kopiert hat … wie auch immer das funktionieren soll.
Ansonsten, also wenn man nur die Erinnerungen kopiert hätte, hätten sie ja die Kinder hinterher ermordet, was selbst in dieser Welt ein Verbrechen sein dürfte.
Das ist das Ziel. Sie erforschen ob der menschliche Geist tatsächlich transferierbar ist, das wird in Episode 4 nochmal ganz klar heraus gestellt. (Gespräch zwischen den Bruder und den Stellvertreter). Die Kinder sind quasi Sprungbretter/Missing Links. Ob für die Firmen eine Gerichtsbarkeit gilt, darf bezweifelt werden. Die Serie scheint die Alien Welt in der Hinsicht zu retconen, dass die Firmen nicht nur mächtig sind, sondern die Regierungen tatsächlich abgeschafft haben, nicht mal als Marionetten bestehen. Das wurde in der aktuellen Folge nochmal betont. Selbst wenn dürfte Kavalier die Rechtssituation ziemlich egal sein, er ist ein äußerst skrupelloser Bastard.

Edit: Noch ne kleine Beobachtung. Kavalier ordner das Zitat "Jede weit genug fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht mehr zu unterscheiden" Assimov zu, es stammt aber von Arthur C. Clarke. Ob das Absicht ist, oder ein Versäumnis des Autoren? Würde auf jeden Fall zu den Dialog über Androiden passen, wo er abfällig über ihre Fähigkeit Zitate den Philosophen zuzordnen äußerte, was keine wahre Weisheit wäre. Es erinnert auch an Davids bewusste Falschzuordnung des Osymandias Gedicht in Covenant.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Episode 4 war in der Tat wieder voll in Ordnung!

Und das CGI abseits vom eigentlichen Alien auch super.

Zurück
Oben Unten