Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Disks mit Aufdruck "Made in Mexico" werden genauso verzollt und versteuert, wenn sie aus den USA importiert werden, wie Disks, die in Deutschland produziert wurden. Nach Deinem Verständnis müßten Paramount- und MGM-Disks Steuer- und Abgaben-frei nach Deutschland gelangen können. Das sehen der Zoll und das Finanzamt aber durchaus anders, da man ja bei einem US-Händler kauft.Discs mit Aufdruck "Made in Mexico" sollen zollrechtlich US-Güter darstellen? Dann wäre ja auch der ganze China-Kram, den jemand im deutschen Discounter gekauft hat, zollrechtlich deutsche Ware? Hast du dafür eine Quelle?Definitiv ja. Die Artikel werden von einem US-Hersteller produziert und in den Verkehr gebracht und von einem US-Händler verkauft.
Edit: Wenn das der Fall wäre, dann bräuchte man nur China-Ware von China in die EU bringen, vielleicht noch umpacken, und dann in die USA exportieren, um die China-spezifischen Strafzölle der USA zu umgehen. Das gleiche könnte man auch mit sanktionierten Gütern z.B. aus Russland oder dem Iran durchspielen.

Das kann ich mir kaum vorstellen.Nur das aktuell halt korrekt versteuert wird. Die Bestellung von Samstag, nach den neuen Bestimmungen vom 01.07., ist halt nicht mehr.Zum Glück hab ich noch am Samstag 4 Criterion 4Ks bestellt bei amazon.com
Heute wäre die gleiche Bestellung $16 teurer.
Wenn ich das richtig verstehe, dürfte eine aktuelle Bestellung bei Amazon ohne Probleme direkt an dich gehen, bei Bestellungen vor dem 01.07. dürften dann die 3,-€ an der Haustür kassiert werden.
Hello
Effective immediately, we are no longer able to ship orders to the European Union and New Zealand. This decision is due to newly imposed government shipping fees and regulatory costs that significantly impact our ability to provide reliable and cost-effective service to these regions.
We understand this may be disappointing and apologize for any inconvenience this change may cause. At this time, we are actively monitoring the situation and will reassess should conditions become more favorable in the future. Please note an email notification will be provided shortly.
Quelle.
Worin soll neben dem Mastering und Authoring der Produktionsanteil der USA an einer BD liegen, die in Mexiko gefertigt wurde? Der Artikel wird aus Mexiko importiert und in den USA nur noch ins Regal gestellt. Wenn ich ein Buch schreibe und in China drucken lasse, dann ist es nicht plötzlich ein deutsches Produkt. So wie auch in China hergestelltes Star Wars-Spielzeug ein chinesisches Produkt ist, obwohl der wertvollste Anteil, die Lizenz, aus den USA kommt.Disks mit Aufdruck "Made in Mexico" werden genauso verzollt und versteuert, wenn sie aus den USA importiert werden, wie Disks, die in Deutschland produziert wurden. Nach Deinem Verständnis müßten Paramount- und MGM-Disks Steuer- und Abgaben-frei nach Deutschland gelangen können. Das sehen der Zoll und das Finanzamt aber durchaus anders, da man ja bei einem US-Händler kauft.![]()
Man wird sehen, ob sie auf die Einnahmen aus Europa verzichten können oder dann doch noch Lösungen in ihren Abläufe einbauen.Hello
Effective immediately, we are no longer able to ship orders to the European Union and New Zealand. This decision is due to newly imposed government shipping fees and regulatory costs that significantly impact our ability to provide reliable and cost-effective service to these regions.
We understand this may be disappointing and apologize for any inconvenience this change may cause. At this time, we are actively monitoring the situation and will reassess should conditions become more favorable in the future. Please note an email notification will be provided shortly.
Quelle.
Verstehe nicht ganz, weshalb sie komplett den Versand in die EU einstellen. Gut, ein eigenes Lager innerhalb der EU einzurichten, um die Gebühr zu umgehen, lohnt sich für sie vermutlich nicht. Aber warum dann nicht einfach pro Produktkategorie direkt im Shop bei Versand in die EU 3 EUR Gebühren draufschlagen? Wäre das so viel Aufwand? IOSS hatten sie zuletzt doch auch hinbekommen.
Vielleicht brauchen sie ja nur eine Weile, um ihre Prozesse anzupassen.
Kommt halt auf die Kette an.Worin soll neben dem Mastering und Authoring der Produktionsanteil der USA an einer BD liegen, die in Mexiko gefertigt wurde? Der Artikel wird aus Mexiko importiert und in den USA nur noch ins Regal gestellt. Wenn ich ein Buch schreibe und in China drucken lasse, dann ist es nicht plötzlich ein deutsches Produkt. So wie auch in China hergestelltes Star Wars-Spielzeug ein chinesisches Produkt ist, obwohl der wertvollste Anteil, die Lizenz, aus den USA kommt.Disks mit Aufdruck "Made in Mexico" werden genauso verzollt und versteuert, wenn sie aus den USA importiert werden, wie Disks, die in Deutschland produziert wurden. Nach Deinem Verständnis müßten Paramount- und MGM-Disks Steuer- und Abgaben-frei nach Deutschland gelangen können. Das sehen der Zoll und das Finanzamt aber durchaus anders, da man ja bei einem US-Händler kauft.![]()
Eine TK-Lasagne, die in Luxemburg u.a. mit osteuropäischem Pferdefleisch hergestellt wurde, ist "Made in Luxembourg" und wird zollrechtlich als luxemburgisches Produkt behandelt.
Eine Zange von Knipex, die letztlich komplett aus ausländischen Rohstoffen wie Eisenerz und Rohöl gefertigt wurde, ist "Made in Germany" und wird zollrechtlich als deutsches Produkt behandelt.
Eine in Mexiko gefertigte BD, für die Vorarbeit in den USA geleistet wurde, ist "Made in Mexico" und wird zollrechtlich als mexikanisches Produkt behandelt.
Der Hinweis auf Sanktionsbetrug bringt auch nicht viel, da es offensichtlich illegal ist und gelegentlich auch auffliegt. Dass das russische Öl über einen Umweg wie Indien nach Europa gelangt ist, liegt daran, dass es u.a. in Indien raffiniert worden ist und damit zollrechtlich kein russisches Produkt mehr war.
Es ist mir schon klar, dass beim Verschieben von Ware ggf. mehrfach Abgaben anfallen können, dabei ändert sich aber nicht das zollrechtliche Ursprungsland. Es finden dabei ja auch keine weiteren Produktionsschritte statt. Wenn z.B. Hasbro eine neue Actionfigur in den USA entwirft und anschließend in China produzieren lässt, dann handelt es sich um ein Produkt "Made in China", egal wohin und über welche Wege die Ware im Anschluss verschoben wird. Es ist egal, dass die Figur auf einer IP aus den USA basiert und dort entworfen worden ist.Kommt halt auf die Kette an.
Dann wäre das Feld "country of origin" auf der Zollinhaltserklärung ja witzlos bzw. könnte von der deutschen Post bereits standardmäßig mit "Germany" bedruckt werden.Für den deutschen Zoll ist relevant, von wo aus das Paket nach Deutschland abgeschickt wurde.
Wie das? Aktuell werden genau 19% zugeschlagen, Criterion 4K (6) zu $24,98 und BDs (2) zu $19,98:Zum Glück hab ich noch am Samstag 4 Criterion 4Ks bestellt bei amazon.com
Warum? Wenn das Paket aus den USA kommt, dann steht da USA.Dann wäre das Feld "country of origin" auf der Zollinhaltserklärung ja witzlos bzw. könnte von der deutschen Post bereits standardmäßig mit "Germany" bedruckt werden.Für den deutschen Zoll ist relevant, von wo aus das Paket nach Deutschland abgeschickt wurde.
Du bist über 150,-€-Warenwert. Mit nur vier 4k-Discs wärst Du unter 150,- €.Wie das? Aktuell werden genau 19% zugeschlagen, Criterion 4K (6) zu $24,98 und BDs (2) zu $19,98:Zum Glück hab ich noch am Samstag 4 Criterion 4Ks bestellt bei amazon.com
Anhang anzeigen 332305
Ah, gut, dass ich da eh meistens drüber binDu bist über 150,-€-Warenwert. Mit nur vier 4k-Discs wärst Du unter 150,- €.
. Im ernst, dann wartet man halt bis genug zusammen ist, wenn darüber echt nichts mehr anfällt.Die haben bisher einen Logistiker mit dem Transport beauftragt, die Sendungen kamen nicht über den Postweg nach Europa.Es zwingt sie ja niemand, die Zollgebühren über IOSS abzurechnen. Sie könnten auch einfach alle Päckchen unverzollt, aber mit einer Zolldeklaration versehen, nach Europa schicken und der Empfänger zahlt den Zoll beim Empfang. Das machen andere Händler und viele Labels mit Direktversand doch auch.
Ich glaube, hier gehen ein paar Dinge durcheinander. Es kann unter Umständen zollrechtlich relevant sein, wo ein Artikel hergestellt wurde, je nach Warengruppe und Herkunftsland. Das ist richtig. Für die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer und für die jetzt zusätzlich anfallenden 3€ ist das aber irrelevant. Und darüber diskutieren wir hier ja eigentlich. Ich habe auch bei zahlreichen US-Bestellungen noch nie auf der Zollerklärung eine Angabe dazu gesehen, ob die BD in den USA oder Mexiko hergestellt wurde. Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass auf BDs generell keine Zölle erhoben werden.Dann wäre das Feld "country of origin" auf der Zollinhaltserklärung ja witzlos bzw. könnte von der deutschen Post bereits standardmäßig mit "Germany" bedruckt werden.Für den deutschen Zoll ist relevant, von wo aus das Paket nach Deutschland abgeschickt wurde.
Mastering und Authoring sind schon mal der wichtigste Teil. In den USA werden die Disks dann wohl auch noch konfektioniert. Bedenke, auf den Hüllen steht "Discs made in ...". Es sind halt US-Veröffentlichungen und demnach auch US-Produkte und der Ursprung wäre dann natürlich auch USA. Ich weiß auch nicht, wieso man das jetzt in Frage stellen sollte, außer um eine Welle zu machen. Bei Produkten von US-Firmen wird entsprechend "USA" angegeben.Worin soll neben dem Mastering und Authoring der Produktionsanteil der USA an einer BD liegen, die in Mexiko gefertigt wurde? Der Artikel wird aus Mexiko importiert und in den USA nur noch ins Regal gestellt. Wenn ich ein Buch schreibe und in China drucken lasse, dann ist es nicht plötzlich ein deutsches Produkt. So wie auch in China hergestelltes Star Wars-Spielzeug ein chinesisches Produkt ist, obwohl der wertvollste Anteil, die Lizenz, aus den USA kommt.
Weiß ich gerade gar nicht. Also, in die andere Richtung ja, damit die Vorsteuer erstattet wird, aber die Preise in den USA sind ja generell netto und die Sales Tax wird erst an der Kasse berechnet. Angemeldet werden müssen in den USA wohl nur Waren mit Ausfuhrbeschränkungen.Wenn Sie die Ware dann an z.B. iMusic verkaufen, dann müssen sie den Export auch beim Zoll wieder anmelden.
Auf der CN22 gibt es mehrere Felder für den Inhalt aber nur ein Feld für die Herkunft. In diesem optionalen Feld steht dann tatsächlich in der Regel das Land drauf, in dem die Ware gekauft wurde. Die CN23 ist für Päckchen mit einem Wert unter 350€ überhaupt nicht relevant.Dann wäre das Feld "country of origin" auf der Zollinhaltserklärung ja witzlos bzw. könnte von der deutschen Post bereits standardmäßig mit "Germany" bedruckt werden.Für den deutschen Zoll ist relevant, von wo aus das Paket nach Deutschland abgeschickt wurde.
Der Entwurf (analog zu Mastering und Authoring) ist auch an der originalen Plastik-Darth Vader-Actionfigur aus chinesischer Fertigung das wichtigste, dennoch ist es deswegen nicht ein US-amerikanisches Produkt. Du bist auch bei blu-ray.com aktiv, erzähl mir also nicht, dass du nicht weisst, dass die mexikanischen BDs in Mexiko konfektioniert werden und dabei übelst befummelt und zerkratzt werden.Mastering und Authoring sind schon mal der wichtigste Teil. In den USA werden die Disks dann wohl auch noch konfektioniert. Bedenke, auf den Hüllen steht "Discs made in ...". Es sind halt US-Veröffentlichungen und demnach auch US-Produkte und der Ursprung wäre dann natürlich auch USA. Ich weiß auch nicht, wieso man das jetzt in Frage stellen sollte, außer um eine Welle zu machen. Bei Produkten von US-Firmen wird entsprechend "USA" angegeben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen