News Ab Mitte 2026: Keine Zollfreigrenze mehr

  • Ersteller Ersteller Daigoro
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 132
  • Aufrufe Aufrufe 10.719
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich habe die Stornierung bei Rarewaves mal eingeleitet, kann mir nicht vorstellen dass die diese neue Zollgeschichte kurzfristig auf die Kette kriegen.
 
Die ersten Auswirkungen gibt es wohl schon: Alle Artikel auf meiner Rarewaves-Wishlist sind durch die Bank 3 Euro teurer geworden. Dürfte wohl mit der Umstellung ab Juli zu tun haben.
Ich bin mir da nicht so sicher. Die haben zwar seit gestern massiv die Preise erhöht, aber nicht pauschal um die berüchtigten 3 Euro. Viele Artikel in meiner Liste sind um 4, 5 oder sogar 6 Euro teurer geworden. Was auch immer der Hintergrund sein mag, es macht den Wechsel zu iMusic einfacher.
Ich schrub es gerade schon im Rarewaves-Faden: Die Erhöhung betrifft ausschließlich die Euro-Preise. In GBP ist weiterhin alles wie bisher.
Ich frage jetzt mal ganz doof: Gegebenenfalls in Pfund bestellen, den Kram liefern lassen und gegebenenfalls draufzahlen - trotzdem wird man doch immer noch weniger zahlen als wenn man die Bestellung in Euro aufgibt oder?
 
Die ersten Auswirkungen gibt es wohl schon: Alle Artikel auf meiner Rarewaves-Wishlist sind durch die Bank 3 Euro teurer geworden. Dürfte wohl mit der Umstellung ab Juli zu tun haben.
Ich bin mir da nicht so sicher. Die haben zwar seit gestern massiv die Preise erhöht, aber nicht pauschal um die berüchtigten 3 Euro. Viele Artikel in meiner Liste sind um 4, 5 oder sogar 6 Euro teurer geworden. Was auch immer der Hintergrund sein mag, es macht den Wechsel zu iMusic einfacher.
Ich schrub es gerade schon im Rarewaves-Faden: Die Erhöhung betrifft ausschließlich die Euro-Preise. In GBP ist weiterhin alles wie bisher.
Ich frage jetzt mal ganz doof: Gegebenenfalls in Pfund bestellen, den Kram liefern lassen und gegebenenfalls draufzahlen - trotzdem wird man doch immer noch weniger zahlen als wenn man die Bestellung in Euro aufgibt oder?
Man kann nur in Euro bestellen.
 
Ich hab gerade festgestellt, dass meine Sex and Fury/Female Yakuza noch bei Rarewaves „hängt“.

VÖ ist 6.7., sprich da fallen dann sicher die 3 Euro an oder mit was muss man da dann rechnen?
Oder kommen da dann noch so unsägliche Pauschalen a la DHL dazu?

Wegen 3€ mach ich keinen Storno, wenn das aber größere Baustellen nachzieht, hab ich da keine Böcke drauf.

Was meint ihr? Storno? Ich hab mich mit dem Mist noch überhaupt nicht beschäftigt.

imusic wird sich auf jeden Fall freuen.
 
Ich hab gerade festgestellt, dass meine Sex and Fury/Female Yakuza noch bei Rarewaves „hängt“.

VÖ ist 6.7., sprich da fallen dann sicher die 3 Euro an oder mit was muss man da dann rechnen?
Oder kommen da dann noch so unsägliche Pauschalen a la DHL dazu?

Wegen 3€ mach ich keinen Storno, wenn das aber größere Baustellen nachzieht, hab ich da keine Böcke drauf.

Was meint ihr? Storno? Ich hab mich mit dem Mist noch überhaupt nicht beschäftigt.

imusic wird sich auf jeden Fall freuen.
Wenn DHL kassiert, wollen die auch die Auslagepauschale.
 
Ich hab gerade festgestellt, dass meine Sex and Fury/Female Yakuza noch bei Rarewaves „hängt“.

VÖ ist 6.7., sprich da fallen dann sicher die 3 Euro an oder mit was muss man da dann rechnen?
Oder kommen da dann noch so unsägliche Pauschalen a la DHL dazu?

Wegen 3€ mach ich keinen Storno, wenn das aber größere Baustellen nachzieht, hab ich da keine Böcke drauf.

Was meint ihr? Storno? Ich hab mich mit dem Mist noch überhaupt nicht beschäftigt.

imusic wird sich auf jeden Fall freuen.
Wenn DHL kassiert, wollen die auch die Auslagepauschale.
... und bei Lieferung bei Deutsche Post? Weil eigentlich kann ja immer eigentlich alles über die Hauspost - bei mir zumindest.
 
Ich hab gerade festgestellt, dass meine Sex and Fury/Female Yakuza noch bei Rarewaves „hängt“.

VÖ ist 6.7., sprich da fallen dann sicher die 3 Euro an oder mit was muss man da dann rechnen?
Oder kommen da dann noch so unsägliche Pauschalen a la DHL dazu?

Wegen 3€ mach ich keinen Storno, wenn das aber größere Baustellen nachzieht, hab ich da keine Böcke drauf.

Was meint ihr? Storno? Ich hab mich mit dem Mist noch überhaupt nicht beschäftigt.

imusic wird sich auf jeden Fall freuen.
Wenn DHL kassiert, wollen die auch die Auslagepauschale.
... und bei Lieferung bei Deutsche Post? Weil eigentlich kann ja immer eigentlich alles über die Hauspost - bei mir zumindest.
Briefsendungen mit Abgaben kamen bei mir in letzter Zeit tatsächlich immer mit DHL. Die Pauschale fiele aber auch bei der Post an.
 
DHL und Deutsche Post wollen 7,50€ Auslagepauschale. DHL Express und andere Dienste wie UPS wollen nochmal deutlich mehr.
 
... und bei Lieferung bei Deutsche Post? Weil eigentlich kann ja immer eigentlich alles über die Hauspost - bei mir zumindest.
Da fällt die Auslagepauschale direkt beim Briefträger oder bei Abholung in der Filiale an. Es besteht aber die Möglichkeit, dass die europäischen Postgesellschaften temporär keine Sendungen mit Zollwert mehr von Postgesellschaften aus dem Nicht-EU-Ausland annehmen, weil sie nicht plötzlich sehr viel mehr Sendungen mit "Zoll-Nachnahme" abwickeln können.
 
Die Frage ist ja auch: Verweigere ich die Annahme und die Sendung geht zurück - was bekomme ich effizient vom Versender wieder? Wie wird PayPal reagieren?
 
Am elegantesten wäre ein Storno vor Versand. Der Verkäufer wird dir wahrscheinlich die Versandkosten von der Rückerstattung abziehen. Paypal sieht Annahmeverweigerung nicht gern und du bekommst keine Quittung von der Post über die Annahmeverweigerung. Wenn du Pech hast, dann kann man die Annahmeverweigerung nicht im Tracking sehen und Paypal sieht die Sendung als zugestellt an.
 
Auf den Rücksendekosten bleibst du auf jeden Fall sitzen und vielleicht auch den ursprünglichen Versandkosten. Also Minusgeschäft so oder so.
 
Zurück
Oben Unten