4K UHD Player Kaufberatung

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Deswegen nie ein Sony UHD Player.
Ich bin mit meinen :

Sony UBP-X700K​

sehr zufrieden und benutze meinen Panasonic UHD Player nur noch selten

Zufrieden bin ich mit dem neueren "K" als Zweitplayer auch, dieses An-Aus ist aber schon nervig. Daswegen nutze ich den nur noch für DV-Discs, denn Blu-ray mit eingeschaltetem DV sieht schon hart scheiße aus. Zumindest hab ich nur sehr selten Probleme mit BD-100 Discs, über die man beim alten Modell viel liest. Abgestürzt ist er noch nie (!), Pixelbrei und kurzen stocken kommt gelegentlich bei großen Scheiben vor, läuft aber weiter!

Deswegen nie ein Sony UHD Player.
Mein erster UHD Player war ein Sony UBP-X1100ES mit dem ich eigentlich zufrieden war.
Nur war die Haptik und Verarbeitung für den besten UHD Player den Sony gebaut hat, nicht im entferntesten angemessen. Beides war auf dem Niveau eines 824er…

Zur Einordnung; der X1100 war bei Sony das, was der 9004 bei Panasonic ist. Der lief auch unter „Sony Professional“ und konnte nur bei auserwählten Händlern gekauft werden! Sein Nachfolger DP-UB9004 deklassierte den Sony dann in allen Bereichen…

Der Sony 1000 ist nichtsdestotrotz ein seit langem nicht mehr erhältliches Gerät, dass man das jetzt als "Maßstab" ausgraben muss, um etwas schlechtzureden, ist schon albern.

Die derzeit aktuellen Sony-Geräten funktionieren einwandfrei und haben imho weniger Abspielprobleme als der immer wieder hochgejubelte Konkurrent

• Cremig
Reaktionen: BoB
Die derzeit aktuellen Sony-Geräten funktionieren einwandfrei und haben imho weniger Abspielprobleme als der immer wieder hochgejubelte Konkurrent
Ernst gemeinte Frage: an was machst du das fest, bzw. was ist die Lösung für die Abspielprobleme bei Triple-Layer-Discs?

Weil wenn, dann habe ich die Lösung bisher nicht mitbekommen. Hab den 700er selbst, allerdings wegen der Probleme nur für den „Notfall“ und SACDs.

Also mein UB9004 läuft seit 3 Jahren ohne Probleme. Den SONY X1000 hatte ich vorher entnervt verschrottet, weil der sich nur noch aufgehängt hat…

Fan bin ich von keiner Marke (generell nicht), aber wenn ich verlässlich einen Film mit Freunden gucken will schmeiß ich immer einen der Panasonic an.

Der Sony 1000 ist nichtsdestotrotz ein seit langem nicht mehr erhältliches Gerät, dass man das jetzt als "Maßstab" ausgraben muss, um etwas schlechtzureden, ist schon albern.
Ja den UBP-X1000ES gabs auch, der konnte aber noch kein Dolby Vision… Ich schrieb aber vom neueren UBP-X1100ES den ich bewusst ausgewählt habe, weil ich den selbst hatte…
Ich finde nicht, dass ich ihn schlecht geredet habe; alle anderen Sony UHD Player sind ihm klar unterlegen! Dennoch war speziell die Haptik und Verarbeitung eines Topmodells (Notabene aus der ES Serie!) unwürdig…
Schau mal einen CDP-XA7ES an, DAS war ein Player der das „ES“ verdient getragen hat!

Wenn du in mir einen Sony Hasser siehst, dann schau nochmal genauer hin!
In meiner Hi-Fi Laufbahn hatte ich 18 Sony Komponenten, 7 davon habe ich immer noch…
Darunter der bereits erwähnte CDP-XA7ES und den dazu passenden TA-FA7ES Stereoverstärker.

Ändert aber alles nichts daran, dass der Panasonic DP-UB9004 der klar überlegene Sieger in Bild und Ton ist…!

Am ende war Panasonic Preislich einfach auch besser, wenn man die Player von Sony als Konkurrenz in Betracht gezogen hat, würde gegen den ES aber nicht den 9004 in Betracht ziehen da liegen Preislich und von der Verarbeitung schon Welten dazwischen. Da war er eher ein Möchtegern Premium Player, und es spricht schon bände das dies auch immer noch der Player ist mit dem sich andere aktuelle Topmodelle die teilweise das Doppelte Kosten messen müssen. Und der Player ist von 2018.

Zurück
Oben Unten