Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  31. Januar 2024 - Supermarkt (EDV # 20)

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #161
Ich hätte nie gedacht, das der Thread und der Film sich solcher Beliebtheit erfreuen würde, als ich ihn damals erstellt habe.
Das zeugt von filmischen Geschmack in diesem Forum. 👌

Der Threadstarter darf seit heute auch endlich sein Exemplar mit der Nummer 451 sein Eigen nennen. :smiley:

Nun würde ich mich freuen, wenn es im anderen Faden "Heisses Pflaster Köln " auch noch langsam vorwärts geht. Zumindest in diesem Jahr.
 
War das mit der Nummer 451 ein Gag wegen der Filmgalerie? Aufgedruckte Limitierungsnummern sind mir bei der EDV noch nie aufgefallen.
 
Ja, ein wirklich geiler Film und passt perfekt zur EDV. Ich hatte ihn letztes Jahr in der Mediathek des ÖR gesehen und gestern auch bestellt. Allerdings beim großen A, dort wurde der Preis nun auch angepasst.
 
Gerade mal die ersten 5 Minuten angeguckt … das ist schon klasse, in 4K DV ein ZeitBild zu sehen, als ich Steppke selbst 7 Jahre alt war. Auch die ganzen männlichen(!) Jugendlichen, die auf der Polizeiwache sind, sind alles Nacheiferer eines Günther Netzers, Fußballstar mit Ausgeprägten Modeallüren und seinem unverkennbaren Haarschnitt … allein das in Bild, Bewegung und Menschen eingefangene ZeitKolorit ist die Sichtung wert … also die Abtastung und Verwertung auch auf Uhd sind alle Mühen wert… Danke an Subkultur für die tolle VÖ dieser deutschen Filmperle der 70-er ^^
 
könnte der schlußstein in meiner sammlung sein... eigentlich brauche ich jetzt nix mehr.
 
Boah die Bewertung da oben bei blu-ray.com hat mich im ersten Moment schockiert...

blu ray com.jpg
 
Ganz toller Film und sehr gute Umsetzung auf Scheibe. Für mich wars ne Erstsichtung, und schon lange hat mich kein Film so sehr mitgerissen und gepackt. Der Film wurde wohl damals komplett synchronisiert. Ich glaube, Eva Mattes und Witta Pohl haben sich selbst gesprochen. Der Hauptdarsteller wurde ja bekanntermaßen von Marius Müller-Westernhagen synchroniosiert, für Michael Degen höre ich als Sprecher Uwe Friedrichsen und für Eva Schukardt Renate Pichler. Ein Journalist hat noch die Stimme von Andreas von der Meden. Bin schon gespannt auf das Bonusmaterial und das Booklet.

Viele Grüße
hitch
 
An SUPERMARKT mache ich mich in den nächsten Tagen ran. Um ehrlich zu sein, brauche ich jetzt ein Subkultur Release, weil da in der Regel zu 99,9 % nichts zu beanstanden ist.
Ich habe in letzter Zeit so viele neue Veröffentlichungen gehab,t wo es einfach zu viel zu bemängeln gab. Mal mehr, mal weniger.
Abgesehen von den sehr interessanten Filmen, sind die "Kann man immer blind kaufen" Veröffentlichungen von Subkultur eine absolute Wohltat.
Das ist wohl auch der Grund warum das Label so ergebene Fans hat.
 
Ganz toller Film und sehr gute Umsetzung auf Scheibe. Für mich wars ne Erstsichtung, und schon lange hat mich kein Film so sehr mitgerissen und gepackt. Der Film wurde wohl damals komplett synchronisiert. Ich glaube, Eva Mattes und Witta Pohl haben sich selbst gesprochen. Der Hauptdarsteller wurde ja bekanntermaßen von Marius Müller-Westernhagen synchroniosiert, für Michael Degen höre ich als Sprecher Uwe Friedrichsen und für Eva Schukardt Renate Pichler. Ein Journalist hat noch die Stimme von Andreas von der Meden. Bin schon gespannt auf das Bonusmaterial und das Booklet.

Viele Grüße
hitch
Eva Mattes müsste wie Pippi Langstrumpf klingen, wenn sie sich selbst gesprochen hat.
 
Da ich aufgrund der mir leider angeborenen Namensdemenz zu keiner Zeit mitreden könnte, habt ihr hiermit meinerseits grünes Licht, die spannende Synchronthematik auf das nächste Level zu hieven!
Würde selbst nämlich zu gern wissen, wer da genau wen gesprochen hat, immerhin war/ist Roland ein Verfechter des besagten Gewerbes und hält deren Fahne ganz weit oben.

Für detailreichere Informationen möchte ich zudem auf den Audiokommentar verweisen, in dem Roland haargenau schildert, wieso er in diesem Fall nachsynchronisiert hat, da werden eine Menge eurer Fragen ganz penibel beantwortet.
Ebenso lege ich euch noch das Interview mit Roland und Jost Vacano ans Herz, denn was die beiden da besprechen, gleicht einer schulischen Ausbildung im Fachbereich Filmproduktion.
Hiermit auch offiziell ein riesiges Dankeschön an die Filmgalerie 451, dass wir dieses Gold auch für unsere EDV verwenden durften, es wäre gar nicht zu übertreffen gewesen.

Und an euch alle da draußen ein großes DANKE für die vielen positiven Rückmeldungen zu SUPERMARKT!
Es hat so ewig lang gedauert, jedes eingehende Lob ist jetzt wie ein bisschen schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Booklet muss ich leider diesmal sagen, dass mir das Geschriebene diesmal viel zu sperrig war. Neben zahlreichen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern (ich hab über 10 gezählt) empfand ich auch den Schreibstil als nicht angenehm zu lesen. Und das vermehrte Kritisieren der Arbeit Hanekes hätte auch nicht sein müssen. Sorry, musste ich mal loswerden.

Viele Grüße
hitch
 
Ganz toller Film und sehr gute Umsetzung auf Scheibe. Für mich wars ne Erstsichtung, und schon lange hat mich kein Film so sehr mitgerissen und gepackt. Der Film wurde wohl damals komplett synchronisiert. Ich glaube, Eva Mattes und Witta Pohl haben sich selbst gesprochen. Der Hauptdarsteller wurde ja bekanntermaßen von Marius Müller-Westernhagen synchroniosiert, für Michael Degen höre ich als Sprecher Uwe Friedrichsen und für Eva Schukardt Renate Pichler. Ein Journalist hat noch die Stimme von Andreas von der Meden. Bin schon gespannt auf das Bonusmaterial und das Booklet.

Viele Grüße
hitch
Ich würde bei Michael Degen eher auf Eckart Dux tippen.
 
Zurück
Oben