Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  31. Januar 2024 - Supermarkt (EDV # 20)

SM_UHD_01.png
SM_UHD_03.png
SM_UHD_04.png
SM_UHD_06.png
SM_UHD_10.png
SM_UHD_11.png
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #122
Da macht uns aber jemand langsam heiß.:cool:

Ich hab mich nach reiflicher Überlegung für das klassische Motiv A entschieden.
 
Bei Amazon jetzt auch gelistet. Nur dort preislich (noch) nicht akzeptabel. Werde auch Cover A nehmen.
 
Bei Amazon jetzt auch gelistet. Nur dort preislich (noch) nicht akzeptabel. Werde auch Cover A nehmen.
wieso amazon? einfach bei subkultur bestellen, da ist der doch schon lange online!
Nun, das wird vermutlich an der Versandkostenpauschale von fast 6€ liegen, die seitens Subkultur erhoben wird.
naja, selbst damit ist subkultur noch deutlich günstiger ... ganz davon abgesehen, dass sie das teil deutlich besser verpacken werden, dafür zahl ich gern ... ein weiterer pluspunkt ist, dass so sicher mehr beim label hängen bleibt ...
 
Ach was. Tino nimmt das Mediabook und klatscht einen Adressaufkleber drauf. Oh wait...sowas macht nur amazon!
 
Nun, das wird vermutlich an der Versandkostenpauschale von fast 6€ liegen, die seitens Subkultur erhoben wird.

Vermutlich ist das so. Bezos.com zahlt pro Paket - gewichtsunabhängig - nicht mal 1 Euro an Dalsey, Hillblom und Lynn, aber lacht sich vermutlich scheckig über eingehende Bestellungen unter 30 Muchten, denen sie 3,99 Porto aufhalsen können.

Ich bedaure außerordentlich, dass ich es trotz meiner Penetranz bislang nicht geschafft habe, DHL in die Knie zu zwingen.
Noch mehr bedaure ich aber bei solchen Aussagen, die heftigen Preiserhöhungen seit 2022 nie weitergereicht zu haben und in jedes Paket nun seit diesem Neujahr direkt 1,24 Gaudigroschen reinfeuern zu müssen, um die Portofreigrenze und die Verpackung halten zu können.
Aber ich denke, da wird demnächst was passieren müssen, sonst lohnt sich die Beschwerde für keine Seite.

Neben dem Bedauern gibt es aber noch ein Bedanken. DANKE für die wenigen Bestellungen im Dezember, die uns die außervertraglich aufgezwungene Peak-Gebühr weitestgehend erspart haben.
Jahaaaaa, die gelben Hausflurwerfer verlangen von uns kleinen Portoabzockern im elften und zwölften Monat eines Jahres stets 0,25 Eurocent extra, damit die Milliarden unterfinanzierten Bezospäckchen im überfüllten E-Mobil auch keinen Schaden nehmen.
Und wehe, beim Versandlabel ist ein Strich vom Barcode mal um 0,8756 Mikrometer nicht vollflächig schwarz gedruckt, dann können wir mit dem 0,49 "Codierentgelt" nachträglich aber noch dankbar sein.
Ich bin sicher, von all diesen Gebühren hat man bei der Krake noch nie gehört, die sind halt einfach zu geil mit ihren Flatrates, da traut sich der DHL-Vorstand nicht ran und subventioniert es über uns Winzlinge, denn einer muss es ja bezahlen.

Das ist aber okay für mich, denn ich kenne es nicht anders. Wer sich an unseren Portokosten stößt, darf das stets offen kommunzieren, aber es wäre jedoch cool, wenn die obigen Worte dabei im Hinterkopf Berücksichtigung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon jetzt auch gelistet. Nur dort preislich (noch) nicht akzeptabel. Werde auch Cover A nehmen.
wieso amazon? einfach bei subkultur bestellen, da ist der doch schon lange online!
Nun, das wird vermutlich an der Versandkostenpauschale von fast 6€ liegen, die seitens Subkultur erhoben wird.
naja, selbst damit ist subkultur noch deutlich günstiger ... ganz davon abgesehen, dass sie das teil deutlich besser verpacken werden, dafür zahl ich gern ... ein weiterer pluspunkt ist, dass so sicher mehr beim label hängen bleibt ...
Natürlich ist die Gewinnmarge bei einer Shopbestellung für Subkultur WESENTLICH höher als wenn der potentielle Kunde bei Anbietern wie Amazon kauft. Und gerade deswegen wäre es nicht unklug, Anreize zu schaffen, die Kunden zur Shopbestellung zu motivieren: 6€ Versandkosten auf ein ohnehin schon recht teures Nischenprodukt sind da allerdings wenig förderlich. Dass potentielle SK-Kunden vor diesem Hintergrund dann bspw. lieber bei der ofdb bestellen, wo der Film 1€ mehr als bei SK kostet, dafür aber vk-frei verschickt wird, ist wenig überraschend. Klar, es wird alles zunehmend teurer: das gilt aber für alle. Dennoch glaube ich, dass bei einer ofdb-Bestellung, von Amazon ganz zu schweigen, finanziell deutlich weniger bei SK ankommt, als bei einer vk-freien Shopbestellung.
 
Und gerade deswegen wäre es nicht unklug, Anreize zu schaffen, die Kunden zur Shopbestellung zu motivieren: 6€ Versandkosten auf ein ohnehin schon recht teures Nischenprodukt sind da allerdings wenig förderlich.

Mich deucht, du suchst gerade massivst Streit. Kann das sein?
Was bitte soll ich für Anreize schaffen, außer hier öffentlich Stellung zu beziehen und mitzuteilen, dass wir bei einer Bestellung bei uns im Shop einen FICK am Porto verdienen, sondern tatsächlich Geld ins Paket werfen, um sowohl Portogrenze fürn Fuffi und darunter den Fünfer dauerhaft zu halten???
Soll ich wieder Gummibärchen reinwerfen?

Dass potentielle SK-Kunden vor diesem Hintergrund dann bspw. lieber bei der ofdb bestellen, wo der Film 1€ mehr als bei SK kostet, dafür aber vk-frei verschickt wird, ist wenig überraschend. Klar, es wird alles zunehmend teurer: das gilt aber für alle.

Und wenn die Leute bei der OFDB ordern, dann ist das absolut okay für mich!
Ich freue mich über jeden einzelnen Besteller bei uns und bin jedem einzelnen für diesen Support überaus dankbar, aber ich verurteile gleichzeitig niemanden, der woanders - aus was für Gründen auch immer - bestellt.
Solange das Produkt erworben wird, bin ich absolut zufrieden.

Dennoch glaube ich, dass bei einer ofdb-Bestellung, von Amazon ganz zu schweigen, finanziell deutlich weniger bei SK ankommt, als bei einer vk-freien Shopbestellung.

Jau, vermutlich ist auch das so. Die ofdb liebt Warensendungen, geht damit aber ein gewaltiges Risiko ein. Bitte!
Amazon verpackt nicht vernünftig und wir nehmen bereits seit längerer Zeit überhaupt keine Retouren mehr von dem Saustall an, wenn er einwandfrei angelieferte Produkte dank seinem Sparkurs als beschädigt subventioniert haben will.
Neee, einfach neee, so funktioniert das nicht mehr.

Kauft ihr alle da, wo ihr kaufen möchtet.
 

Jau, vermutlich ist auch das so. Die ofdb liebt Warensendungen, geht damit aber ein gewaltiges Risiko ein. Bitte!
Amazon verpackt nicht vernünftig und wir nehmen bereits seit längerer Zeit überhaupt keine Retouren mehr von dem Saustall an, wenn er einwandfrei angelieferte Produkte dank seinem Sparkurs als beschädigt subventioniert haben will.
Neee, einfach neee, so funktioniert das nicht mehr.

Kauft ihr alle da, wo ihr kaufen möchtet.
Die versuchen das im Zweifels- bzw. Schadensfall aber auch auf den Kunden abzuwälzen, indem sie auf die Verantwortung des Versanddienstleisters verweisen. Da können diverse Leute hier im Forum ein Lied von singen.
Und “gut” verpacken die auch nur, wenn man ihnen Druck macht.

In diesem Sinne: Scheiß auf die 6€, das sollte einem als Kunde der gut verpackte, schnelle und sichere Versand eines Nischenprodukts einfach wert sein, wenn man nicht über die Freigrenze kommt. Bei Subkultur kann man im Gegensatz zum Gros anderer deutscher Labels wenigstens davon ausgehen, dass die inneren Werte der VÖ stimmen.
 
Wenn du für 6 € verschickst, tip-top verpackt, sodass es unbeschädigt beim Empfänger ankommt, ist's zu teuer.

Wenn du günstiger, z.B. als Warensendung verschickst, es eingedetscht beim Kunden ankommt oder unterwegs verloren geht, heißt es: "Was verschicken die auch so billig!?!".

Da machste nix! :aah:
 
Zurück
Oben