News 31 DAY - 31 NEWS : THE NEXT LEVEL

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Black Cinema Collection sammel ich, "Barbershop" war damals allerdings so gar nicht meins, daher lieber Stand Alone. ;)

Vll. ist da eher der Wunsch der Vater des Gedankens aber die New Black Cinema - Collection war einer der Highlights über die ich mich in den letzten Newsthreads am meisten gefreut habe, daher wäre ich als spontane erste Überlegung dafür diese doch in einem (neuen?) einheitlichen New Black Cinema - Design außerhalb der Black Cinema - Collection zu veröffentlichen. Gerne als Double Feature im Scanavo, mit Booklet, Nummerierung...so wie man es von den anderen Sammelreihen kennt, in der leisen Hoffnung dass in Zukunft vll. doch mehr Lizenzen zusammenkommen als man heute noch vorhersagen kann. Ich meine: Sweetback, Super Fly....sag niemals nie und eine Sammelbox kann man immer noch nachschieben, man muss ja nicht unbedingt heute schon 10 Lizenzen beisammen haben.

Überlegen es nicht New Black Cinema sondern SOUL CINEMA zu nennen. Finde ich irgendwie cooler.
So hatte MGM damals seine Blacksploitation DVD-Reihe genannt
Ich weiß, passt aber irgendwie mehr zu der neuen Generation an Black Cinema.
Finde ich ehrlich gesagt nicht.

„New Black Cinema“ beschreibt eine neue Generation des Black Cinemas, sei es den Film ansich, eine neue Generation von PoC-Filmschaffenden etc.
Also ein genereller Überbegriff halt, egal welches Genre.

Um es mit der Musik zu vergleichen, „Black Music“ umfasst alles, egal ob Rap, Hip Hop, R‘n‘B und eben auch Soul.

„Soul Cinema“ wäre für mich eine Sparte an Filmen.
Hier würde ich z.B. Filme wie z.B. „Menace 2 Society“, „Dead Presidents“ etc., z.B. gar nicht einordnen. Mal unabhängig der Lizenz, ob erhältlich oder nicht!

Als Pendant zur schon bestehenden „Black Cinema“-Reihe wäre „New Black Cinema“ imo besser.

Ich wäre dafür sie trotzdem in einer eigenständigen New Black Cinema Reihe zu veröffentlichen oder Soul Cinema Reihe (klingt auch verdammt cool) in der Hoffnung die Reihe irgendwann noch vervollständigen zu können. Den Schuber kann man ja nachschieben, sobald sicher ist, dass die Reihe voll wird.

Also ich finde New Black Cinema besser. Ich denke darunter kann sich der Durchschnittskunde besser was vorstellen.

Grundsätzlich finde ich eine nachgeschobene Box wie von Mr.Blonde16 vorgeschlagen sehr gut. Es müssen ja nicht alle Reihen "schnell ablaufen", siehe z. B. die Giallo-Reihe von filmArt. Man kann dann halt keine Abos verkaufen.

Einfach auf einen Schuber verzichten.
Mit Schuber macht man sich auch intern nur Druck/Stress das Ding dann zu füllen.

Allgemein gibt es so viele geile Filme, die in Deutschland noch keine Blu-ray-VÖ erhalten haben oder sich für die Reihe anbieten… „Friday“, „Set it off“, „Panther“, „House Party“, „He got game“, „Juice“, „Above the rim“, „Love & Basketball“, „Soul Food“ etc.pp.
Gut, nicht alles unbedingt Titel für das typische Wicked-Publikum :zwinker:

Ich wäre auch für eine New Black Cinema- Collection verbunden mit der Hoffnung, dass sich die Rechtelagen doch noch ändern. Schuber kann man immer noch nachreichen (siehe Ordinary Dreams #1)

Ich mag Reihen an sich, also mit fortlaufendem Aufdruck oder Nummer auf dem Cover überhaupt nicht. Ebenso bevorzuge ich Einzelauflagen, keine Doppel- oder x-fach Boxen mit Schuber.

Von mir deswegen der Wunsch nach Einzelauflage(n) im Scanavo Case oder normalem Keep Case ohne Zuordnung zu einer Reihe.

Mach ne Reihe, oder mach keine. Nenn es wie du willst. Mir alles wurscht. Hab kein Problem damit solche Reihen nicht vollständig zu haben, da juckt mich auch Nummerierung nicht.

Beide Filme als Scavano mit Booklet.
Als Reihensammler wäre ich dafür sie trotzdem unter New Black Cinema laufen zu lassen, mit einheitlichem Design, Nummerierung etc.

Eine Box könnte man ja wie bereits vorgeschlagen, immer noch nachschieben wenn man dann doch mehr Titel bekommt. :??:

Wenn es den unbedingt im Doppelpack sein muss, wie wäre es dann mit 2 Scavano im Schuber? Ich bin kein Fan davon, wenn zwei Filme in eine Hülle gequetscht werden.

Wenn es den unbedingt im Doppelpack sein muss, wie wäre es dann mit 2 Scavano im Schuber? Ich bin kein Fan davon, wenn zwei Filme in eine Hülle gequetscht werden.
Damit hätte sich dann ein eventueller „New Black/Soul“-Reihen/-Serienschuber erledigt.

Ein Scanavo mit beiden Filmen würde imo ausreichen.

31 DAYS – 31 NEWS: THE NEXT LEVEL
Tag 17: Unbewaffnet und gefährlich

Liebe Visionäre,

heute macht unser Funnyman mal frei und ich darf den folgenden Titel ankündigen – was mir persönlich auch sehr am Herzen liegt.

Es gibt eine Handvoll Filme, die mich immer wieder daran erinnern, warum ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe
und wir seit über 10 Jahren genau das tun, was wir am besten können: Veröffentlichungen von Fans für Fans.

REMO – UNBEWAFFNET UND GEFÄHRLICH (Remo Williams: The Adventure Begins, 1985) zählt für mich genau dazu. Einer dieser Filme, die mich sofort wieder dahin zurückbringen,
warum man das alles überhaupt macht – und die einen auch die weniger schönen Seiten wie den akuten Freizeitmangel einer Selbstständigkeit kurz vergessen lassen.
Tief in der Jugend verankert und bis heute Pflichtprogramm.

Umso mehr freut es mich, dass wir REMO für unsere Collector’s Series ankündigen dürfen – als europäische 4K-Premiere.
Geplant ist eine umfangreiche Edition mit Extras, starker Bild- und Tonqualität und erstmals vollständig synchronisiert.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Aktuell gehen wir davon aus, dass es nicht vor 2027 wird.

In diesem Sinne,

Gehabt euch wohl
Euer Daniel

Tag 17.webp

31 DAYS – 31 NEWS: THE NEXT LEVEL
Tag 17: Unbewaffnet und gefährlich

Liebe Visionäre,

heute macht unser Funnyman mal frei und ich darf den folgenden Titel ankündigen – was mir persönlich auch sehr am Herzen liegt.

Es gibt eine Handvoll Filme, die mich immer wieder daran erinnern, warum ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe
und wir seit über 10 Jahren genau das tun, was wir am besten können: Veröffentlichungen von Fans für Fans.

REMO – UNBEWAFFNET UND GEFÄHRLICH (Remo Williams: The Adventure Begins, 1985) zählt für mich genau dazu. Einer dieser Filme, die mich sofort wieder dahin zurückbringen,
warum man das alles überhaupt macht – und die einen auch die weniger schönen Seiten wie den akuten Freizeitmangel einer Selbstständigkeit kurz vergessen lassen.
Tief in der Jugend verankert und bis heute Pflichtprogramm.

Umso mehr freut es mich, dass wir REMO für unsere Collector’s Series ankündigen dürfen – als europäische 4K-Premiere.
Geplant ist eine umfangreiche Edition mit Extras, starker Bild- und Tonqualität und erstmals vollständig synchronisiert.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Aktuell gehen wir davon aus, dass es nicht vor 2027 wird.

In diesem Sinne,

Gehabt euch wohl
Euer Daniel

Anhang anzeigen 317460
Genial, eine Jugenderinnerung und zig Mal auf Video angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten