News 3:15 - DIE STUNDE DER COBRAS (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 69) - Wicked-Shop-Exklusiv - 16.6.2023

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 73
  • Aufrufe Aufrufe 10.028
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ab dem 12.1 kommen beide Mediabooks auch in den regulären Handel, für all die, die es bisher nicht auf den Schirm hatten bzw. die lieber woanders bestellen.
Schade, dass der Titel wohl nicht so gut gelaufen ist.

Es war immer geplant, das ein Teil der Auflage in de normalen Shops kommt, außer er wäre sofort weg gewesen ^^ Aber es fehlten Titten!

Habe das Mediabook im Schocktober-Sale mitgenommen und habe es nicht bereut.
Hatte kaum noch Erinnerung an den Film. Hat mir sehr gut gefallen. Besitzt eine tolle 80er Atmosphäre und ist durchweg spannend und unterhaltsam. Im Gegensatz zu "Klasse von 1984" und "Prinzipal" ist der Film sogar recht bodenständig und nicht ganz so over-the-top (wobei ich die beiden auch sehr gerne mag). Schauspielerisch konnte der mich ebenso überzeugen.

Die VÖ ist auch top. Bild- und Tonqualität sind gut bis sehr gut. Das Mediabook ist schick und der Booklet-Text sehr informativ. Sehr zu empfehlen.

Aber wer kam auf die Idee dem Film ein Bierdeckel als Goodie beizulegen? :biggrin:

Nicht zu vergessen Justus Jonas als Bad Guy in der deutschen Synchro :biggrin:

Habe mir gestern zum ersten Mal 'Die Klasse von 1984' angesehen und fand den super.
Da der Film oft zusammen mit 'Die Stunde der Cobras' genannt wird, bin ich hier natürlich auch interessiert.
Für einen Blindkauf (gibt ja 2 nette Mediabooks) reicht es aber nicht wirklich.
Wie ist denn 'Die Stunde der Cobras' verglichen mit 1984?
Atmosphärisch ähnlich oder eine ganz andere Nummer?

Habe mir gestern zum ersten Mal 'Die Klasse von 1984' angesehen und fand den super.
Da der Film oft zusammen mit 'Die Stunde der Cobras' genannt wird, bin ich hier natürlich auch interessiert.
Schon anders, aber kein Stück schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch kurz vor „die Stunde der Cobras“ zum ersten Mal „die Klasse von 1984“ angesehen. Die Stunde der Cobras ist einer meiner Lieblingsfilme von Wicked. Toll fotografiert, überraschend stark gespielt und unglaublich unterhaltsam!

Wenn einem die Klasse von 1984 gefällt, kann man bedenkenlos zugreifen!

Atmosphärisch und storytechnisch sind sich die Filme ähnlich. "Cobras" ist allerdings wesentlich "geerdeter" und realistischer als "Klasse von 84". Hier sind die Banden halt keine kleinen Mafia-Banden und werden am Ende nicht zusammen mit der Schule kurz und klein gemacht. Das heißt aber nicht, dass Cobras schlechter ist. Im Gegenteil, ist ebenfalls ein sehr guter Film den ich nur empfehlen kann. Hier stehen mehr die Figuren und deren Konflikte im Vordergrund. Action gibt es natürlich dennoch, wenn auch nicht so ausufernd wie in "Klasse von 1984".

Danke für Eure Eindrücke.
Somit wandert neben der VHS Edition von 'Die Klasse von 1984' jetzt auch blind das Mediabook von 'Die Stunde der Cobras' in die Sammlung.
Bin gespannt und freu mich drauf!
716dj55nBhL._SL1280_.jpg

61f6TCb4wcL.jpg

Nachdem mir 'Die Klasse von 1984' sehr gut gefallen hat, habe ich mir aufgrund der thematischen Ähnlichkeit als Blindkauf '3:15 - Die Stunde der Cobras' zugelegt.
Die Wahl fiel auf das schicke Mediabook (Cover 2), was optisch und haptisch absolut gelungen ist.
Konnte der Film da mithalten?
Aber hallo!
'3:15' hat mir super gefallen, sogar einen Ticken besser als '1984'.
Letztgenanntes ist im letzten Drittel ziemlich over-the-top (war trotzdem immer noch klasse), mir gefällt da die bodenständigere Art von '3:15' ein wenig besser.
Zudem passt der Score / Soundtrack perfekt und der Cast ist ebenfalls klasse.
Alles in allem ein super Film in schickem Gewand, den ich als Kind der 80er sehr gerne in meine Sammlung aufgenommen habe.

Falls noch jemand an diesem tollen Film interessiert ist:
Die streng limitierten Mediabooks (insgesamt 555 Exemplare) kann man noch bei jpc und amazon bestellen - es lohnt sich:

Cover A:
3:15 - Die Stunde der Cobras (Blu-ray & DVD im Mediabook) – jpc*
Amazon.de*

Cover B:
3:15 - Die Stunde der Cobras (Blu-ray & DVD im Mediabook) – jpc*
Amazon.de*

Ich liebe dieses Forum einfach dafür, dass man beim Stöbern auf solch tolle Filmperlen, die man selber nicht auf dem Schirm hat, aufmerksam gemacht wird.

@Venkman Danke noch mal für den Deal!:daumenhoch:

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Zuletzt bearbeitet:
Die streng limitierten Mediabooks (insgesamt 555 Exemplare) kann man noch bei jpc und amazon bestellen - es lohnt sich
Und natürlich im Wicked-Shop :smiley:

Der Film ist tatsächlich eine wahre Perle. Habe ihn auch erst in diesem Monat im WV-Shop (im Sale für 19,95 EUR) eingetütet und zügig gesichtet. Schon spannend, welch unbekannte Filmschätze noch geborgen werden. 3:15 macht so ziemlich alles richtig und unterhält über die volle Laufzeit. Da der Film nicht so drüber ist, kommt er dem Zuschauer auch recht nahe. Sehr empfehlenswert ist auch das Bonusmaterial!

Dann wird´s heute mal Zeit, eine Sichtung vorzunehmen. Die Klasse von 1984 als auch Massaker in Klasse 13 gehören zu meinen Lieblingen, was aufmüpfige Krawallschüler-Filme angehen! Wer noch mehr solch´ ´unbekanntere´ Perlen aus diesem Metier kennt, immer raus damit!

Dann wird´s heute mal Zeit, eine Sichtung vorzunehmen. Die Klasse von 1984 als auch Massaker in Klasse 13 gehören zu meinen Lieblingen...
Danke für den Tipp!
Kann sonst noch jemand was zum Film sagen?
Habe noch nie was davon gehört...

@Doctor Cadaver 'Die Klasse von 1984' sollte Dir dann auch gefallen
Was man noch zu diesem "Subgenre" dazu zählen kann, wäre Three O´Clock aka Faustrecht - Terror in der High School, ebenfalls ein sehr starker Film zu diesen Themen. :)

Zurück
Oben Unten