News 3:15 - DIE STUNDE DER COBRAS (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 69) - Wicked-Shop-Exklusiv - 16.6.2023

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 73
  • Aufrufe Aufrufe 10.029
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Dann wird´s heute mal Zeit, eine Sichtung vorzunehmen. Die Klasse von 1984 als auch Massaker in Klasse 13 gehören zu meinen Lieblingen, was aufmüpfige Krawallschüler-Filme angehen! Wer noch mehr solch´ ´unbekanntere´ Perlen aus diesem Metier kennt, immer raus damit!

Wenns auch ein bisschen übertrieben sein darf kann ich The Substitute sehr empfehlen, der macht richtig Laune Mörderischer Tausch (1996)*
Weiterhin gut sind der Prinzipal Der Prinzipal - Einer gegen alle (1987)* und 187 187 (1997)* . Auch Massaker in Klasse 13 ist ganz witzig Massaker in Klasse 13 (1976)* .

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Auch the Wanderers kann ich empfehlen, hat zwar nur noch peripher mit der Schule zu tun dafür aber mit Gangs und inhaltlich extrem stark. The Wanderers (1979)*

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Dann wird´s heute mal Zeit, eine Sichtung vorzunehmen. Die Klasse von 1984 als auch Massaker in Klasse 13 gehören zu meinen Lieblingen, was aufmüpfige Krawallschüler-Filme angehen! Wer noch mehr solch´ ´unbekanntere´ Perlen aus diesem Metier kennt, immer raus damit!
Anhang anzeigen 251408
Empfehlenswerte Edition, die hier bereits im Regal steht.
Interessant ist hier noch, dass Regisseur Cunningham offenbar andere Wege, als bei seiner Slasherreihe gehen wollte und den Film gewalttechnisch doch sehr zurückhaltend inszenierte. Nutzte nur nichts, in Deutschland handelte er sich dennoch eine FSK 18 plus Indizierung ein. Eine 16er-Freigabe hätte bereits nach damaligen Maßstäben drin sein müssen.

Empfehlenswerte Edition, die hier bereits im Regal steht.
Interessant ist hier noch, dass Regisseur Cunningham offenbar andere Wege, als bei seiner Slasherreihe gehen wollte und den Film gewalttechnisch doch sehr zurückhaltend inszenierte. Nutzte nur nichts, in Deutschland handelte er sich dennoch eine FSK 18 plus Indizierung ein. Eine 16er-Freigabe hätte bereits nach damaligen Maßstäben drin sein müssen.
Sie haben sich wohl am Thema und ... gewissen Formen der Konfliktlösung gestoßen.

Kann noch "Teuflische Klasse" von Albert Pyun empfehlen. Bislang aber leider ein VHS-only in Deutschland

Kann noch "Teuflische Klasse" von Albert Pyun empfehlen. Bislang aber leider ein VHS-only in Deutschland
Auf Ebay 30 Euro die VHS! -.- Inhalt hört sich nach meinem Geschmack an. Da werd ich mal meine Fühler ausstrecken, ob die im Bekanntenkreis evtl. jemand hat, um sie mir zur Sichtung auszuleihen zu Reviewzwecken!

Was willst du von mir hören ... ?
Hast den Film noch nicht gesehen? Ganz schön verhunzt. :biggrin:

Das Bildformat bei einer DVD/Blu-ray/UHD sollte schon dem entsprechen, wie der Film damals im Kino lief. Zumal es als Extra auch den deutschen Kinovorspann gibt. Ich denke da kann man schon sehen, dass 1,85:1 das richtige/intendierte Format ist.
Alles andere ist ein netter Bonus und in dem Fall ist da ja was in den Extras versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten